Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Diskutiere Kaufempfehlung Industriestaubsauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsmitglieder, gestern hab ich wieder mal mit meiner Tischkreissäge in der Küche was schneiden müssen. Danach hat das Putzen länger...
Was ich bei den Starmix direkt etwas schade finde, ist dass es die Geräte mit M Filter nicht mit einem Zubehörpaket wie die L Geräte gibt (abgesehen vom ESD Schlauch).
Die M-Geräte werden bei Starmix aktuell auch mit einem Zubehörpaket ausgeliefert.
Siehe hier mit Kunststoffrohren:
https://maschinox.de/industriesauge...ulse-m-1635-safe-industriesauger-018935?c=234
und hier der Plus mit Edelstahlrohren:
https://maschinox.de/industriesauge...m-1635-safe-plus-industriesauger-018638?c=234
Deine Datenblätter sind da wahrscheinlich veraltet.

Den starken Motor gibt es nur beim Original. Teilweise sind die Abreinigungen auch anders. Keine Differenzdruckmessung oder auch zeitgesteuerte Abreinigung.
 
franznase schrieb:
Keine Differenzdruckmessung
Das ist nicht korrekt. Ein in die Klasse "M" eingestuftes Gerät muss diese Messung zwangsweise haben, um den Vorgaben zu entsprechend. Das lässt sich bei Klonen also nicht einfach wegrationalisieren.

Das mit dem starken Motor stimmt so auch nicht. Der Eibenstock hat z. B. auch 1600 W, basiert aber wohl noch auf dem alten 1635 mit anderem Flügelrad etc.
 
schlotzi schrieb:
Wo wir schon beim Thema sind. Wofür nutzt ihr den Nebenluftschieber/Zuluftöffnung/wie auch immer :wink:?
Das triffts:
Ein_Gast schrieb:
wenn der Durchlass am abgesaugten Gerät so klein ist, dass der Sauger bereits im Leerlauf piept.

Das Problem hab ich z.B. am Bandschleifer oder wenn ich zum Aussaugen ne ganz schmale Düse verwende.
 
franznase schrieb:
Die M-Geräte werden bei Starmix aktuell auch mit einem Zubehörpaket ausgeliefert.
Siehe hier mit Kunststoffrohren:
https://maschinox.de/industriesauge...ulse-m-1635-safe-industriesauger-018935?c=234
und hier der Plus mit Edelstahlrohren:
https://maschinox.de/industriesauge...m-1635-safe-plus-industriesauger-018638?c=234
Deine Datenblätter sind da wahrscheinlich veraltet.

Ich hatte bei diversen Shops geschaut, via Geizhals und Co und dort standen im Lieferumfang, obwohl es Beispielsweise die "SafePlus" Ausführung waren, einige Teile welche auf der Starmix Website aufgeführt sind nicht dabei. Das Edelstahlrohr und die Düsen wurden so gut wie nie aufgeführt.

J-A-U schrieb:
schlotzi schrieb:
Wofür nutzt ihr den Nebenluftschieber/Zuluftöffnung/wie auch immer :wink:?
An der Sandstrahlkabine brauche ich viel Nebenluft.

mfg JAU
Und für welchen Zweck?


LG
 
Ich hatte bei diversen Shops geschaut, via Geizhals und Co und dort standen im Lieferumfang, obwohl es Beispielsweise die "SafePlus" Ausführung waren, einige Teile welche auf der Starmix Website aufgeführt sind nicht dabei. Das Edelstahlrohr und die Düsen wurden so gut wie nie aufgeführt.

Tja, das kann halt jeder Verkäufer halten wie er will, um den Preis tief zu halten wird da halt im Lieferumfang ein "günstiges" Zubehörset zum Sauger gestellt. :ducken:
Deswegen bei einen Preisvergleich alles miteinander vergleichen. :glaskugel:
 
Hi,

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Festool Zyklonabscheider Ct-Va-20?

Danke
Gruß
Steffen
 
schlotzi schrieb:
J-A-U schrieb:
schlotzi schrieb:
Wofür nutzt ihr den Nebenluftschieber/Zuluftöffnung/wie auch immer :wink:?
An der Sandstrahlkabine brauche ich viel Nebenluft.
Und für welchen Zweck?
Du hast doch gefragt wo wir den Staubsauger nutzen und den Nebenluftschieber brauchen.

Saugt man an der Sandstrahlkabine den Staub nicht ab sieht man innerhalb von Minuten nix mehr. Man möchte aber auch keinen übermäßig starken Unterdruck haben. Mir zieht es dann z.B. den Zuluftfilter in die Kammer. Weglassen kann man den Filter aber auch nicht, sonst staubt die ganze Werkstatt ein.
Speziell wenn man mal vergisst den Sauger einzuschalten. :crazy:


mfg JAU
 
Das ist nicht korrekt. Ein in die Klasse "M" eingestuftes Gerät muss diese Messung zwangsweise haben, um den Vorgaben zu entsprechend. Das lässt sich bei Klonen also nicht einfach wegrationalisieren.
Doch das ist schon korrekt. Die Starmix-Differenzdruckmessung ist nicht für die Staubklasse M erforderlich. Bei der Differenzdruckmessung wird mittels Sensoren der Unterdruck vor und nach dem Filter gemessen. Sobald der werkseitig eingestellte Wert unterschritten wird, reinigen die Filter ab.
Für den Warnton der Staubklasse M ist nur ein normaler Unterdrucksensor erforderlich, welcher aber auch bei zugehaltenem Schlauch aktivieren würde.
 
Kony schrieb:
[..], der Festool Schlauch passt in den Starmix, kann allerdings nicht per Bajonett verriegelt werden.

Und Schläuche ohne Bajonett sind nicht leitend mit dem Starmix verbunden, deren antistatische Ausführung hilft also nicht.
 
Thema: Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben