Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Diskutiere Kaufempfehlung Industriestaubsauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsmitglieder, gestern hab ich wieder mal mit meiner Tischkreissäge in der Küche was schneiden müssen. Danach hat das Putzen länger...
luckym schrieb:
Hallo, ich habe vor mein Dachgeschoss im nächsten Jahr auszubauen. Jetzt sauge ich hauptsächlich mit dem kärcher mv6 mehr schlecht als recht. Also mit wenig leistung. Sauge bohrstaub, Schleifststaub von der holzdecke und den boden und das auto und so allgemeines zeugs halt :). Was man beim neubezug eines hauses halt so saugt. Ein neuer sauger muss her.
Der starmix ardl 1435 oder noch kleiner aber besser der ardl 1625 gefallen mir. Gibt es sowas auch ohne nass saug funktion. Das könnte der kärcher im Notfall übernehmen. Bis jetzt hab ich die Funktion wasser ein zusaugen noch nicht gebraucht. Die 2 genannten Modelle könnten oversized sein. Welchen sauger würdet ihr empfehlen?

Ich freu mich über ein kurzes Feedback. :)
 
Der starmix ardl 1435 oder noch kleiner aber besser der ardl 1625 gefallen mir. Gibt es sowas auch ohne nass saug funktion. Das könnte der kärcher im Notfall übernehmen. Bis jetzt hab ich die Funktion wasser ein zusaugen noch nicht gebraucht. Die 2 genannten Modelle könnten oversized sein. Welchen sauger würdet ihr empfehlen?
Die Funktion Wasser zu saugen, findest du bei fast allen Geräten auf dem Markt. Eine Ausnahme wäre hier der Sprintus Maximus pt
http://www.maschinox.de/gewerbesaug...395/sprintus-maximus-pt-elektrowerkzeugsauger
Dieser ist aber auch von der Baugröße sehr klein und benötigt zwingend Beutel. Ideal ist dieser für Monteure, die einen extrem leichten Sauger benötigen und sehr geringe Mengen Staub aufzusaugen haben (z.B. Fensterbau).

Du kannst mit beiden von dir genannten Saugern keinen großen Fehler machen. Der STARMIX ISP iPulse ARDL-1635 EWSA ist moderner und noch besser.

Aber auch der STARMIX ISC ARDL-1625 EWS, KÄRCHER NT 35/1 Tact Te oder der Nilfisk ATTIX 30-21 XC sind gute Geräte.
 
Habe jetzt heute den ISP Ipulse 1635 EWSA für 480€ bestellt.
Lieferung Mitte kommender Woche. :)

Bin gespannt, hoffentlich bleibe ich von Problemen wie Jürgen sie hier beschreibt verschont.
Gibt`s diesbezüglich schon Infos?
 
Habe jetzt heute den ISP Ipulse 1635 EWSA für 480€ bestellt.
Lieferung Mitte kommender Woche.
Warum dauert die Lieferung so lange? Das sind ja fast 10 Tage!
Aber der Preis inkl. Mwst ist der Hammer!
 
320d schrieb:
...hoffentlich bleibe ich von Problemen wie Jürgen sie hier beschreibt verschont.

Jürgen hatte sich ja nicht mehr zurückgemeldet. Aber wie Franznase schon sagte, wenn der Sauger in Stellung IR oder AR betrieben wird, dann müsste er automatisch abrütteln.

Ich hab noch einen einfacheren, alten bei dem muss ich entweder das Abrütteln manuell auslösen oder im Modus für automatisches Einstellen wird nach jedem Ausschalten des angeschlossenen Elektrogerätes abgerüttelt.
 
franznase schrieb:
Nein, ich bin nicht von Starmix.
Die Filterabreinigung muss beim Zuhalten des Schlauches in Schalterstellung IR und AR kurzfristig auslösen.
In Schalterstellung "I" löst die Abreinigung nicht aus.

Ich habe es gerade mal bei meinem Ipulse getestet: Einstellung IR und nach dem Ab-rütteln den Schlauch ca. 1min zugehalten er rüttelt nicht ab.

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen da ich derzeitig Beutel nutze.
 
Ich habe es gerade mal bei meinem Ipulse getestet: Einstellung IR und nach dem Ab-rütteln den Schlauch ca. 1min zugehalten er rüttelt nicht ab.
War ein Denkfehler von mir und trifft nur auf alle anderen Starmix-Sauger mit Rüttelautomatik zu. Der I-Pulse hat eine Druckdifferenzmessung und löst nicht aus, wenn man den Schlauch zuhält.
 
Bin gespannt, hoffentlich bleibe ich von Problemen wie Jürgen sie hier beschreibt verschont.
Gibt`s diesbezüglich schon Infos?
Ich gehe von einem verstopftem Schlauch aus, da hier dauerhaft die LED für den fehlenden Unterdruck leuchtet, aber die Filterabreinigung beim I-Pulse nicht auslöst, da der Differenzdruck vor und hinter dem Filter gemessen wird.
 
franznase schrieb:
Ich habe es gerade mal bei meinem Ipulse getestet: Einstellung IR und nach dem Ab-rütteln den Schlauch ca. 1min zugehalten er rüttelt nicht ab.
War ein Denkfehler von mir und trifft nur auf alle anderen Starmix-Sauger mit Rüttelautomatik zu. Der I-Pulse hat eine Druckdifferenzmessung und löst nicht aus, wenn man den Schlauch zuhält.

Ich habe es gestern ausprobiert - löst nicht aus. Wie du geschrieben hast.
Ich setze mich mit meinem Problem bezüglich der vollen Filtern mit Starmix direkt in Kontakt und berichte, wenn sich etwas ergibt.

Jürgen
 
Hallo,

von mir eine kurze Frage nach dem Unterschied des
Starmix ISC ARD 1425 EWS zum
Starmix ISC ARDL-1625 EWS Compact

Preisunterschied sind lt. Idealo ca. 60 EUR.

Spricht etwas gegen den günstigeren Sauger?

Der viel gelobte ISP ist denke ich für meine Bedürfnisse Oversized.

(Werkstatt saugen, Auto saugen, Anschluss an Schleifmaschine, Anschluss an Fein Multimaster etc.)

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
Andreas
 
von mir eine kurze Frage nach dem Unterschied des
Starmix ISC ARD 1425 EWS zum
Starmix ISC ARDL-1625 EWS Compact
Den IS ARD 1425 EWS gibt es seit einigen Jahren nicht mehr.
Dieser hatte eine etwas andere Form und einen etwas schwächeren Motor.
Der aktuelle STARMIX ISC ARDL-1625 EWS hat die Artikelnummer 016467 (Preis Maschinox EUR 430,33).

Spricht etwas gegen den günstigeren Sauger?
Eigentlich nicht. Ich weiß nur nicht, ob du Anspruch auf die volle Garantie (3 Jahre) auf so ein altes Gerät hast und ob das Gerät nach so vielen Jahren wirklich noch auf Lager ist.
Viele Händler listen leider auch manchmal Produkte, die es nicht mehr gibt.

Am sichersten im Bezug auf Garantie und Service ist entweder der Kauf beim Händler vor Ort oder der Online-Kauf bei einem der Starmix-Stützpunkthändler wie z.B.
http://starmix-online.de/epages/eefe9b98-0dbb-4214-9342-f6efa24fbef4.sf/de_DE/?ObjectID=5458980
oder
http://www.maschinox.de/industriesa...tarmix-isc-ardl-1625-ews-industriesauger?c=68
 
Spricht etwas gegen den günstigeren Sauger?
Ich habe nochmals kurz recherchiert. Der Anbieter dieses Gerätes hat seinen Firmensitz in Polen und betreibt nur eine deutsche Webseite. Also Finger weg!

Gib lieber die EUR 60,00 mehr aus und kaufe es bei einem der verlinkten Stützpunkthändler (maschinox oder starmix-online). Die haben das Gerät dann auch mit Sicherheit auf Lager und stehen auch noch nach dem Kauf zur Verfügung.
 
Habe heute nun meinen Sauger abgeholt und natürlich auch probe gesaugt. :)
Mir ist nun aufgefallen, dass sich das Saugrohr, an der Stelle an der der Saugschlauch eingesteckt wird sehr leicht löst.
Bessert sich das mit der Zeit? Oder muss man dies hinnehmen...
Oder habe nur ich das festgestellt?
 
das hört auf wenn genug Staub durchs Rohr ging.
Klingt blöd, ist aber so. :mrgreen:
 
ok- Dann am WE der erste Einsatz (Kellerreinigung vom Rohbau)
Dann darf er mal Staub schlucken :)
 
Sooo, jetzt steht hier ein Starmix ISC ARDL-1625 und ich muss sagen er haut mich so wie er da steht nicht wirklich vom Hocker :|
Die Halterung für das Staubsaugerrohr ist ziemlich wabbelig und aufgrund des großen Hebels eines aufgesteckten Rohrs möglicherweise nicht von langer Dauer. Auch für den Schlauch hätte ich mir eine etwas bessere Lösung vorstellen können.
Tja, zum Wichtigsten, nämlich zur Saugleistung kann ich nichts sagen. Wenn ich ihn wieder zurückschicken möchte, kann ich wohl kaum eine Runde die Baustelle saugen:( Wie löst Ihr sowas?

VG,
Klayman
 
Die Halterung hält mehr aus als die optisch verspricht.
Wer den langen Hebel nutzt um etwas kaputt zu machen der hats dann auch verdient. :crazy:

Schlauchaufbewahrung ist bei Starmix wirklich so ein Thema... das können andere besser, aber Starmix arbeitet auch daran.
Ist jetzt aber auch nix Neues ehrlich gesagt.

Der Sauger selbst ist top, wenn Du ihn deswegen zurückschicken willst... :allesgut:
 
Ich habe auch lange hin und her überlegt ob ich mir den Starmix hole allerdings war`s bei mir dann der ISP 1635.
Vor allem die Schlauch und Zubehöraufbewahrung war mir ein Dorn im Auge.

Hab ihn mir nun doch geholt da jeder Sauger irgendwelche Nachteile hat.
An das Schlauchthema gewöhnt man sich hoffentlich - und wer weiß evtl. gibt`s ja bald eine Lösung.

Aber für deinen soll`s glaube ich einen Systainer von Maffel geben.

Was schwebt dir denn alternativ vor?
 
Thema: Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben