Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Diskutiere Kaufempfehlung Industriestaubsauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsmitglieder, gestern hab ich wieder mal mit meiner Tischkreissäge in der Küche was schneiden müssen. Danach hat das Putzen länger...
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #821
Der kleiner uClean ist schon nicht schlecht. Der würde bestimmt von der Filtergrößer her reichen für mich.
Allerdings werde ich das Reinigungszubehör relativ häufig brauchen und gerade das ist hier nun aus Plastik :(
Gut, Plastik ist nicht gleich Plastik. Ich kenne hier keinen Starmix Händler in der Nähe, sonst würde ich das gern mal anschauen.

Nun gut, es ist alles gesagt. Ich schlaf mal drüber...
Danke euch :thx:
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #822
Ich würde das nicht unbedingt als Plastik bezeichnen sondern als Kunststoff.
Hatte den uClean als Vorserientestgerät und das Zubehör ist sehr hochwertig, auch wenn es aus Kunststoff ist.
Vorteil zudem von den Kunststoffrohren, man kriegt keine gewischt. :wink:
Was mich persönlich am uClean nicht sooo überzeugte ist die Abreinigung.
Sie funktioniert, da ich aber nebenbei noch einen ISP und einen i-pulse besitze muß ich natürlich feststellen das da Welten dazwischenliegen.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #823
franznase schrieb:
Ist denn die Zubehöraufnahme beim ISC soviel schlechter? Die ist doch auch beim ISP nicht wirklich gut gelöst....
Beim ISC ist diese praktisch nicht vorhanden. Für den alten IS-Sauger (ohne "C") gab es früher einen Zubehörkorb, den man hinten am Sauger befestigen konnte. Leider wurde diese Befestigungsmöglichkeit entfernt. Sah zwar nicht so schön aus, war aber sehr praktisch.

Habe ziemlich lange im Netz gesucht, um mal ein Bild vom ISC zu bekommen, wo er zumindest teilweise hinten zu sehen ist. Habe es mal angehängt und da hat er ein Zubehördepot dran. Sieht so aus wie das vom ISP?
 

Anhänge

  • iscarm seite.jpg
    iscarm seite.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 236
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #824
Habe ziemlich lange im Netz gesucht, um mal ein Bild vom ISC zu bekommen, wo er zumindest teilweise hinten zu sehen ist. Habe es mal angehängt und da hat er ein Zubehördepot dran. Sieht so aus wie das vom ISP?
Ich habe gerade nachgeschaut. Du hast Recht. Das Zubehördepot ist identisch, jedoch fehlt der große Kabelhaken und der Schlauch lässt sich beim ISC nicht so gut um den Sauger wickeln. Auch sind die seitlichen Verschlüsse nicht in den Sauger eingelassen, so dass man beim Tragen auf Treppen gern mal mit der Hose dran hängen bleibt und dann der Behälter aufgeht.
Beim ISP ist das alles besser durchdacht.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #825
Hi, ich wollte mich hier mal zu einem 2-3 Jahre alten Beitrag zurückmelden. Ich weiß nicht mehr genau wer die Aussage gemacht hat, aber die bleibt bei uns immer noch im Gedächtnis:

"Einen starmix Händler zu finden ist wie ein Sechser im Lotto zu gewinnen"

Damals, als wir in ganz Deutschland 3-4 Händler hatten, habe ich versprochen, dass wir an Händlergewinnung arbeiten werden. Und wir kommen voran :D Hier die aktuelle Händerübersicht auf unserer neuen Webseite http://www.starmix.de/de/haendler . Es füllt sich langsam! Danke für eure guten Beiträge hier :thx:

Gruß,

starmix
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #826
Hallo Starmix,

eure neue Website sieht auf den ersten Blick gut aus, Es sind auch einige Details, die mir positiv aufgefallen sind. Z.B. die Zubehörauswahl unter dem Produkt finde ich gut.

Gruß

daywalker
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #827
daywalker schrieb:
Hallo Starmix,

eure neue Website sieht auf den ersten Blick gut aus, Es sind auch einige Details, die mir positiv aufgefallen sind. Z.B. die Zubehörauswahl unter dem Produkt finde ich gut.

Gruß

daywalker

Hallo Daywalker,

danke! Wenn etwas verbesserungswürdig ist, einfach melden, wir nehmen es auf :)
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #828
Hallo Starmix,

Könnte ich mit den ADL 1432 EHP oder ADRL 1432 EHP auch zum Kamin saugen (kalte Asche) nutzen?

Muss es denn dann unbedingt der ADRL sein?

Bin noch unentschlossen ob der ADL 1420 EHP ggf. auch reichen würde (Kamin, Auto, Garage, Dachrinne und auch mal Wasser)

Danke für einen Hinweis
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #829
Könnte ich mit den ADL 1432 EHP oder ADRL 1432 EHP auch zum Kamin saugen (kalte Asche) nutzen?

Muss es denn dann unbedingt der ADRL sein?
Asche oder Ruß verträgt auch der ARDL ohne zusätzlichen Filter (Beutel) nicht.

Bin noch unentschlossen ob der ADL 1420 EHP ggf. auch reichen würde (Kamin, Auto, Garage, Dachrinne und auch mal Wasser)
Für Wasser ist der ADL 1420 eigentlich zu klein. Hier würde ich immer den 1432 empfehlen.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #830
franznase schrieb:
Könnte ich mit den ADL 1432 EHP oder ADRL 1432 EHP auch zum Kamin saugen (kalte Asche) nutzen?

Muss es denn dann unbedingt der ADRL sein?
Asche oder Ruß verträgt auch der ARDL ohne zusätzlichen Filter (Beutel) nicht.

OK, dann lohnt sich der ADRL gar nicht unbedingt für mich, wenn ich eh einen Filter für Asche und Ruß benötige und andere Stäube, die einen Filterreiniger notwendig machen würden sehe ich im Moment auch nicht.

Guter Hinweis auch, dass der 1420er für Flüssigkeiten zu klein ist.

Gibt es eigentlich günstige oder non-name Filter für den ADL 1432 EHP, die ihr empfehlen könnt?

Brauche ich für Flüssigkeiten einen anderen Filter?
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #831
Sind die Staubsauger die Duss anbietet von Starmix?
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #833
Hallo Zusammen :)

Etwas weiter vorne in diesem Thread ist die Rede von der stufenlosen Drehzahleinstellung (bezüglich Saugkraft), welche z.B. bei dem Starmix iPulse erst 2017 kommen soll.

Was sind denn für euch so typische Beispiele, bei denen eine solche stufenlose Einstellung wirklich Sinn macht?

Habe mir schon einige "Szenarien" durchgedacht, aber so wirklich wüsste ich noch immer nicht wofür das unbedingt notwendig sein könnte.

Schon mal Danke im Voraus für eure Rückantwort!
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #834
Ich hab noch einen alten Starmix mit Drehzahlregelung.... ich finde das einfach ohrenschonend, wenn man die Saugleistung soweit runterdrehen kann wie es gerade ausreicht.

Beim Absaugen vom Excenter- oder Schwingschleifer ist es auch gut, wenn der Schleifteller nicht am Werkstück festgesaugt ist :)
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #835
Vor allem für das Schliffbild...!

Aber davon ab fahre ich ja auch nicht immer 250 mit einem Auto - nur weil es das kann.
Oft sauge ich auch zwischen anderen Teilen - die eben nicht mit eingesaugt werden sollen, Matten absaugen die sonst hängen bleiben usw usf.

Einfach mal Mutti fragen wofür sie das beim Miele nutzt - und die Möglichkeiten entdecken.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #836
Etwas weiter vorne in diesem Thread ist die Rede von der stufenlosen Drehzahleinstellung (bezüglich Saugkraft), welche z.B. bei dem Starmix iPulse erst 2017 kommen soll.

Beim normalen STARMIX ISP iPulse ARDL-1635 EWSA ist eine stufenlose Drehzahlregulierung vorhanden.

Bei den Sicherheitssaugern ab Staubklasse M fehlt diese, da dort auf verschiedene Schlauchdurchmesser eingestellt wird, damit die Volumenstromüberwachung einwandfrei funktioniert.
Ob bei den Sicherheitssaugern eine Drehzahlregulierung kommt, steht noch in den Starmix-Sternen. :D
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #838
Hallo zusammen,

ich weiß das ich euch schon mal genervt habe, damals wollte ich mir einen Sauger im ~200€ Segment kaufen. Da bis heute etwas Zeit vergangen ist und ich es noch nicht geschafft habe, in dieser den Günstigen zu kaufen. Kam ich zum Entschluss (es steht auch etwas mehr Geld zu Verfügung) direkt hoch einsteigen und damit über Jahre Ruhe habe.

Dazu habe ich mir online folgende Geräte angesehen Preislich liegen die Geräte sehr nahe bei einander.
-Starmix Ipulse ARDL-1635
-Festool CTL 26
-Fein Dustex 35 Lx

Den Dustex kann ich derzeitig gar nicht einschätzen, hier muss ich noch einen Händler finden der ihn führt.

Sehe ich das beim Festool gegenüber dem Starmix richtig das ich mir nur eine "Verbesserte Schlauch Aufbewahrungsmöglichkeit" und des Systainer-Dock als mehr wert erwerbe. Aber als reiner Sauger der Starmix dem Festool etwas überlegen ist, dadurch das er Beutellos eingesetzt werden kann.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #839
Naja, die Beutel kosten jetzt auch nicht die Welt...und da geht schon ordentlich was rein. Ich sauge mit meinem trotz AC fast nur mit Beutel, weil ich keinen Bock auf den Dreck beim Entsorgen habe. Kann sein, dass ich falsch liege, aber soweit ich weiß, lässt sich AC beim Starmix nicht abschalten - würde ich mir nie holen.

Viel wichtiger ist aber, dass der CTL nur mit 27er Schlauch geliefert wird, für den 36er werden dann auch nochmal 100,00 € fällig. Wohlgemerkt alles nur in 3 Meter 50 und nicht in 5 Meter Länge.

Ordentliche Festool-Lösung:

5 Beutel
D 36 AS 3,5
CTL
Reinigungs Set mit Saugrohr und so weiter

Dann hat man es aber schön auf der Reihe... :mrgreen:
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #840
Hallo an alle, um hier etwas Feuer in die Diskussion zu gießen :) Festool ist wirklich ein Top Sauger, aber die Abreinigung bei 35mm Schlauch funktioniert nicht wirklich, da der Unterdruck zu gering ist. D.h. man ist auf die Beutel angewiesen, wenn man einen bereiteren Einsatzgebiet hat.

Der i-Pulse reinigt NUR bei Bedarf ab, dank der Differenzdruckmessung vor und nach dem Filter. Das heißt, wenn man mit Beutel arbeitet rüttelt er nicht, weil der Filter frei bleibt. Wenn wenig Staub erzeugt wird, dann rüttelt er sehr selten, wenn viel, dann öfters.
Daher haben wir auf Abschaltung verzichtet.
Dazu ist es ein absoluter allrounder, ob Wasser, Schlamm, Gips, grober Schmutz.

iPulse hat aktuell leider das Nachsehen bei Integration von Zubehör und Tanos Box. Hoffentlich nicht mehr lange :wink:
 
Thema: Kaufempfehlung Industriestaubsauger
Zurück
Oben