Kaufempfehlung Hochdruckreiniger

Diskutiere Kaufempfehlung Hochdruckreiniger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus Zusammen, Da Ende dieses Jahres mein Häuschen fertig wird, bin ich nach und nach dran meinen Privatwerkzeugbestand etwas aufzustocken. Nun...
B

BVX

Registriert
27.07.2022
Beiträge
1
Ort
Bayern
Servus Zusammen,

Da Ende dieses Jahres mein Häuschen fertig wird, bin ich nach und nach dran meinen Privatwerkzeugbestand etwas aufzustocken.
Nun steht langsam ein Hochdruckreiniger auf dem Programm.
Ich bin selbständig mit 2 Fahrradläden und konnte die letzten Jahre schon etwas Erfahrungen mit Hochdruckreinigern Sammeln.

Einmal wurde es der Kärcher HDS 5/15 UX, der neben den täglichen Kundenfahrzeugreinigungen auch den Fuhrpark mit sauber hält.

Für den zweiten Store wurde es ein K5 - Der in jedem Falle zum Fahrräder abspritzen taugt - aber schon einen unfassbar klapprigen Eindruck gegenüber dem HDS macht..

Privat hätte ich folgende Anforderungen:
- Kaltwasser
- Flexibler Schlauch wie beim HDS (K5/K7 fallen wirklich aufgrund des starren "Plastikschlauchs" raus)
- Bezahlbares Zubehör welches sich einigermaßen schnell Wechseln lässt (Ist beim K5/K7 eigentlich super, ausser dass ich jedesmal Angst habe sofort das ganze Plastik abzubrechen)
- Folgendes Zubehör wäre geplant/erforderlich: Klassische Lanze, Schaumkanone, Bürste für KFZ, Dreckfräse, Flächenreiniger

Generell muss das Gerät bei mir nicht Tagelang schwerstarbeit verrichten, wir sprechen hier von mal Pflaster reinigen, Samstags Autowaschen und mal die Garage rausspritzen.

Markentechnisch bin ich eigentlich relativ offen, was meine Recherchen deutlich verkompliziert hat, die Auswahl scheint mir unendlich.
Mein "Anforderungsprofil" entspricht denke ich der breiten Masse und sicher konnten einige von Euch bereits Erfahrungen mit verschiedenen Geräten sammeln. Würde mich freuen wenn ihr diese mit mir teilt und mich entsprechend in eine Richtung schubbsen könntet :)

LG, Mark