Kaufempfehlung Hochdruckreiniger

Diskutiere Kaufempfehlung Hochdruckreiniger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus Zusammen, Da Ende dieses Jahres mein Häuschen fertig wird, bin ich nach und nach dran meinen Privatwerkzeugbestand etwas aufzustocken. Nun...
B

BVX

Registriert
27.07.2022
Beiträge
1
Ort
Bayern
Servus Zusammen,

Da Ende dieses Jahres mein Häuschen fertig wird, bin ich nach und nach dran meinen Privatwerkzeugbestand etwas aufzustocken.
Nun steht langsam ein Hochdruckreiniger auf dem Programm.
Ich bin selbständig mit 2 Fahrradläden und konnte die letzten Jahre schon etwas Erfahrungen mit Hochdruckreinigern Sammeln.

Einmal wurde es der Kärcher HDS 5/15 UX, der neben den täglichen Kundenfahrzeugreinigungen auch den Fuhrpark mit sauber hält.

Für den zweiten Store wurde es ein K5 - Der in jedem Falle zum Fahrräder abspritzen taugt - aber schon einen unfassbar klapprigen Eindruck gegenüber dem HDS macht..

Privat hätte ich folgende Anforderungen:
- Kaltwasser
- Flexibler Schlauch wie beim HDS (K5/K7 fallen wirklich aufgrund des starren "Plastikschlauchs" raus)
- Bezahlbares Zubehör welches sich einigermaßen schnell Wechseln lässt (Ist beim K5/K7 eigentlich super, ausser dass ich jedesmal Angst habe sofort das ganze Plastik abzubrechen)
- Folgendes Zubehör wäre geplant/erforderlich: Klassische Lanze, Schaumkanone, Bürste für KFZ, Dreckfräse, Flächenreiniger

Generell muss das Gerät bei mir nicht Tagelang schwerstarbeit verrichten, wir sprechen hier von mal Pflaster reinigen, Samstags Autowaschen und mal die Garage rausspritzen.

Markentechnisch bin ich eigentlich relativ offen, was meine Recherchen deutlich verkompliziert hat, die Auswahl scheint mir unendlich.
Mein "Anforderungsprofil" entspricht denke ich der breiten Masse und sicher konnten einige von Euch bereits Erfahrungen mit verschiedenen Geräten sammeln. Würde mich freuen wenn ihr diese mit mir teilt und mich entsprechend in eine Richtung schubbsen könntet :)

LG, Mark
 
ICh kann Kränzle nur empfehlen, super verarbeitet, Ersatzteilverfügbarkeit ist super, robuste und Durchdachte Konstruktion. Habe mir Anfang des Jahres einen gebrauchten quattro geholt und seit dem ein paar Sachen getauscht/repariert. Habe ihn auch für meine Firma gekauft und bis jetzt hat er mich nnie im Stich gelassen. Es gibt ein super Angebot an Zubehör, alles was Du brauchst und wenn dir das nicht gefällt kannst Du auch das Kärcher Professional System anschliessen. Meiner Meinung nach ist nur die Smart Force Pistole besser. Die Schnellkupplung (z.b. D22) ist absolute spitze von Kränzle.
 
Kränzle, 150 Bar, fertig.
 
Die neue Kränzle Sicherheits-Abschaltpistole Starlet 3 liegt mit ihrer leichten Bauweise besonders bei langen
Arbeitseinsätzen deutlich besser in der Hand. Alle leistungsstarken Hochdruckreiniger ab Seite 30 (Ausnahme Profi-Jet tragbar) werden
künftig mit dieser hochwertigen Pistole ausgestattet. LEICHTGÄNGIGER ABZUG erfordert weniger Kraftaufwand.

Produktkatalog 2022​

Kataloge / Broschüren
 
Das Schnellwechselgedöns wäre für mich jetzt kein Kaufargument.
Wie oft wechselt man zwischen Lanze und Schmutzkiller?
Das Gerät Kränzle, am Besten ein Langsamläufer und guter langer Schlauch und langes Anschlusskabel sowie gutes Zubehör sind wichtig. Dann kommt lange nichts...

PS
 
Ganz ehrlich, meinen Kärcher Hochdruckreiniger habe ich nur beim Fassadenabdampfen und Abwasserrohre mal durchspülen benötigt (der Kärcher ist auch schon gefühlt über 40 Jahre als und funzt immer noch, von daher würde ich denke wieder zu Kärcher greifen).
Sonst bin ich viel zu Faul das ganze Geraffel raus zu zerren und aufzubauen ... also wir versuche wenn lieber alles mit Gartenschlauch und Bürste zu erledigen und möchte wenn, lieber noch eine Akku-Druckpistole ordern, um gerade für Kleinigkeiten etwas mehr Druck zu haben anstatt den Hochdruckreiniger aufzubauen.
 
Thema: Kaufempfehlung Hochdruckreiniger

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben