Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Diskutiere Kaufempfehlung Industriestaubsauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsmitglieder, gestern hab ich wieder mal mit meiner Tischkreissäge in der Küche was schneiden müssen. Danach hat das Putzen länger...
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #801
Hallo allerseits,

eure vielen Änderungswünsche u.a. Drehzahlsteller, Zubehör-Aufbewahrung, hoffentlich Fixierung der WZ-Boxen, und viele andere werden aktuell umgesetzt und kommen in 2017 in den Markt als ISP Facelift. Habe hier schon geschrieben, dass es für eine kleine Firma wie Starmix nicht möglich ist mehrere Projekte Parallel zu führen. In 2015 kam der uClean, in 2016 kommt neue Händetrockner Serie. In 2017 ISP Facelift und weitere Händetrockner..und so weiter. Jedes Jahr was neues. Wir haben eine ganze Menge zu tun bei uns in der Entwicklung :D

Hier übrigens ein Video von unserer 100% Qualitätskontrolle am Band.
Grüße,

Starmix :)
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #802
Es ist ja auch so, dass der STARMIX ISP iPulse ARDL-1635 EWS den gleichen Filter wie der STARMIX ISP iPulse ARM-1635 EW und die Filterabreinigung verbaut hat.

Folgende Unterschiede gibt es:
STARMIX ISP iPulse ARDL-1635 EWS
- Drehzahlregulierung
- hochwertiges Zubehör inklusive
- ca. 90 Euro günstiger

STARMIX ISP iPulse ARM-1635 EW
- Signalton bei Volumenstromunterschreitung

Ich würde immer zum L-Sauger greifen, wenn die BG nichts anderes vorschreibt.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #804
Warten sowieso nicht, wichtigste Sachen wird man wahrscheinlich sowieso nachrüsten können. Nur Drehzahlsteller nicht :wink:
Und genauen Termin der Einführung vom Face-lift und endgültige Spezifikation kann ich sowieso noch nicht nennen. Kann auch Mitte 2017 sein)
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #805
Gut das wollte ich Wissen. Hoffe mal anfang 2017. Ich bleibe Starmix treu, da ich denke dass die Firma an sich gute Qualität verbaut, der Support super ist (hier und auch über Starmix direkt) und ich bin meinen bishererigen 2 sehr zufrieden war und der Nachfolger nur besser werden kann. Da warscheinlich auch die Meinung einiger User berücksichtigt wird...
Ich sehe Starmix ähnlich wie Kränzle. Top!
danke an den Starmixuser für das recht zügige und höchstkompetente Feedback. (nicht nur von heute natürlich)

Gruss
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #806
Von 2013 bis 2017 für eine Drehzahlregelung.
Nicht schlecht starmix
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #807
Von 2013 zu 2017:

1. ESwift Sauger Serie im Einstiegssegment
2. Uclean Sauger Serie im Mittelsegment
3. Komplett neue Trockensaugerserie für einen OEM
4. Diverse neue Händetrockner
+ viele Projekte im Hintergrund

In der Tat nicht schlecht für ein 110 Mann Betrieb :wink:

Man muss Prioritäten setzten. Einer DZ Regelung folgt neue Elektronik, Beschriftung, Änderungen der Zeichnungen, Stücklisten, Bedienungsanleitungen, Serviceunterlagen, Verkaufsunterlagen...Wenns größere Änderungen an Platine sind, sogar neue Zertifizierung.
Das ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick erscheint. Daher würde beschlossen alle Änderungen in einem umzusetzen.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #808
Fein hat neue Weihnachtsgeschenke!

Also besser gesagt 2 neue Sauger mit Abreinigung. Staubklasse L und M. Ist mir eben beim stöbern auf der Homepage aufgefallen.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #809
Sieht nett aus

10_800x600.jpg
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #810
Hallo,
ich lese hier nun schon längere Zeit mit und liebäugel mit einem Starmix.
Ich bin privater Nutzer, also nur gelegentliches Sägen mit HKS, Fräsen mit Oberfräse oder Lamello und schleifen. Dazu kommt Garagen- und Autoreinigung und auch mal eine private Baustelle. Also nix wildes und wahrscheinlich werde ich ihn nie an die Leistungsgrenze bringen, aber ich mag halt gutes Werkzeug.

Den STARMIX ISP iPulse ARDL-1635 EWShabe ich aktuell für ca. 455 Euro gefunden. (Hornbach bietet den ISP nicht mehr an, nur noch den ISC, der abzüglich 10% bei ca. 390 Eur liegen dürfte).

Bei den Umgelabelten habe ich auch umgesehen.
Da wären mir der

Bosch GAS 35 L AFC(439,-)
aber vor allem der
Mafell S25 L (390 Euro) aufgefallen.

Insbesondere der Mafell scheint interessant, da er dem Starmix ISP sehr ähnelt (kleiner Behälter 25L und nur 1200W), dafür aber einen Antistatikschlauch mitbringt. Ich vermute, dass in meinem Anwendungsfall der bessere Schlauch sinnvoller ist als mehr Motorleistung. Im fehlt im Lieferumfang allerdings eine Bodendüse für dieses SET kommen noch etwa 58 Euro dazu.
Frage an die Experten: passt auf den Mafell das Starmix EW Standartset?

Wie seht ihr den Mafell? Preislich tun sie sich nicht viel. Kommt also raus auf Motorleistung vs. Antistatikschlauch. Oder habe ich was übersehen?
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #811
Habe gerade unter den Lizenzgeräten noch den SPIT AC 1630P entdeckt.
Für 498 Euro im Netz entdeckt, inkl. Antistatikschlauch.

Die technischen Daten lesen sich wie beim ISP iPulse ARDL-1635 EWSA.

Sind die Geräte baugleich?
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #813
Ja, daher habe ich ja den Preis von ca. 455 Euro. Da gehen 2% Skonto ab und die 19% MWST muss ich als Privater ja auch zahlen.

Dazu kommt, dass die nur an Gewerbe verkaufen. Da müsste ich mir wieder was einfallen lassen.

Mich würde noch eine Entscheidungshilfe zu Starmix / Spit / Mafell interessieren. Kann es sein, dass der Mafell andere Filter hat? Lt. Prospekt filtern die 99% (L), der Starmix aber 99,9%(M).
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #814
Ich habe den spit ac 1630 seit 2 oder 3 jahren im Teilgewerblichen einsatz.

Im wesentlichen unterscheidet er sich zu den Ipuls nur in der Filterabreinigung.

Der Ipuls Reinigt Bedarfgesteuert.
Also wenn der Filter zu sitzt wird abgeklopft.

Der Spit AC Reinigt Zeitgesteuert.
Alle paar minuten werden die Filter gereinigt.
Egal ob was drauf ist oder nicht.
bzw er klopft jedes mal ab wenn der Sauger auf Automatik gestellt ist und man das angeschlossene E-Gerät Einschaltet.

Ich würde jetzt klar zum Ipuls greifen !
Beim Spit ist es schon manchmal etwas nervig das er jedes mal anfängt zu klopfen wenn man sein E-Gerät anmacht.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #815
Hallo Stonev,

hier ein paar Antworten zu deinen Fragen:
Bei den Umgelabelten habe ich auch umgesehen.
Bosch GAS 35 ist kein Starmix-Produkt, sondern kommt aus der Produktion von Kärcher.
Mafell S25 L hat nur einen 27mm Schlauch und Cellulose-Filter. Für Schleifarbeiten ist das in Ordnung. Für alles andere benötigst du hier also noch Zubehör wie z.B. Starmix EWS und Starmix FKP 4300.
Beim günstigsten Anbieter derzeit
http://www.maschinox.de/industriesauger/starmix/starmix-zubehoer/
liegst du bei EUR 188,81 inkl. Mwst.

Insbesondere der Mafell scheint interessant, da er dem Starmix ISP sehr ähnelt
Der Mafell ähnelt dem Starmix ISC und nicht dem ISP. Hier kommen unterschiedliche Filterabreinigungen zum Einsatz. Der Starmix ISC ist durch die Polyester-Filter wesentlich hochwertiger ausgestattet als das Mafell-Gerät und lässt sich somit nur schlecht vergleichen.

Zum Spit-Sauger hat Vectradamos bereits alles gesagt. Auch hier kommt eine andere (einfachere) Elektronik zum Einsatz und die zeitgesteuerte Abreinigung ist meiner Ansicht nicht ideal und nervig.

Ich empfehle dir einen originalen Starmix ISC oder ISP-Sauger für deinen Einsatzzweck, da diese von den Funktionen und Ausstattungen nicht abgespeckt sind.

Bei Maschinox gibt es zur Zeit den STARMIX ISC ARDL-1625 EWS und den STARMIX ISP iPulse ARDL-1635 EWS übrigens zur Zeit noch inklusive einer Packung Vliesfilterbeutel.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #816
Danke, damit sind die Lizenzsauger alle raus und mir bleibt die Qual der Wahl unter den Starmix Geräten.

uclean ARDL-1432 EHP: 360,36

ISC ARDL-1625 EWS: 392,- Euro (über Hornbach)

ISP Ipulse ISP ARDL-1635 EWS: 488,64 (Machinox)

(alles Brutto)

Die 32 Euro Aufpreis vom uClean zum ISC dürften gut angelet sein. Bei den 100 Euro vom ISC zum ISP tue ich mich derzeit noch schwer. Ob ich ich im vorrangig privaten Bereich wirklich die Permanentautomatik über den Differenzdrucksensor brauche???

Gibt es sonst noch Unterschiede (abgesehen von der Behältergröße)? Rüttelt der ISC in ausnahmslos jeder Arbeitspause, oder nur nach einer gewissen Zeit bzw. bei Bedarf manuell?
Sollte es in absolut jeder Arbeitspause stattfinden: nervt es dann?
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #817
So ein Sauger ist eine Anschaffung für min die nächsten 10-15 Jahre.

Nimm gleich den ISP!

Die Tatsache dass du beutellos alles saugen kannst ohne wirklichen saugkraft Verlust ist das beste Argument.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #818
So ein Sauger ist eine Anschaffung für min die nächsten 10-15 Jahre.
Nimm gleich den ISP
Wenn das Geld da ist, kann ich Vectradamos nur zustimmen.

Hier kurz die Unterschiede und Gemeinsamkeiten aus meiner Sicht:

Gemeinsamkeiten:
+ hohe Saugkraft
+ bedarfsgesteuerte Filterabreinigung
+ PES-Filter

Starmix uclean ARDL-1432 EHP:
+ modernes Produkt
+ Zubehöraufbewahrung ist sehr gut gelöst
+ Blasanschluss
+ bedarfsgesteuerte Filterabreinigung in Arbeitspausen
- einfacheres Zubehör

ISC ARDL-1625 EWS:
+ höhere Filterfläche als uclean
+ EWS-Zubehör
+ bedarfsgesteuerte Filterabreinigung in Arbeitspausen
- einfache Räder
- schlechte Zubehöraufbewahrung

ISP Ipulse ISP ARDL-1635 EWS 488,64 (Maschinox):
++ bedarfsgesteuerte Filterabreinigung während der Arbeit und auch ohne E-Werkzeug
++ noch effizientere Abreinigung
++ extrem robustes Fahrgestell
++ kannst du nichts falsch machen :D
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #819
stonev schrieb:
Rüttelt der ISC in ausnahmslos jeder Arbeitspause, oder nur nach einer gewissen Zeit bzw. bei Bedarf manuell?
Sollte es in absolut jeder Arbeitspause stattfinden: nervt es dann?

Das würde mich noch interessieren. Lt. Bedienungsanleitung rüttelt er automatisch in der Arbeitspause, wenn zuvor ein definierter Volumenstrom unterschritten wurde. Ist aber etwas blöd beschrieben und es könnte sein, dass dies nur für M- und H-Klasse Modelle gilt.

Ansonsten liest es sich, als könne man ihn mit und ohne Rütteln in der Pause betreiben. Wäre ja auch blöd, wenn der nach jedem kleinen Schnitt mit der Säge gleich rumrattert.
Ich werde ihn nicht täglich nutzen. Sollte ich dann einmal auf fünf Jahre Mauerschlitze fräsen, könnte ich mit kurzen Arbeitspausen zum Abrütteln leben.

Ist denn die Zubehöraufnahme beim ISC soviel schlechter? Die ist doch auch beim ISP nicht wirklich gut gelöst....

Geld wäre schon da für nen ISP, aber ich kaufe für mich privat zwar gern gutes Werkzeug ein - will aber auch nicht deutlich über dem Bedarf einkaufen. Für 100 Euro kann man auch noch andere schöne Sachen kaufen. Deswegen will ich gern abklären, ob mir die unbestrittenen Vorteile des ISP persönlich soviel bringen.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #820
Das würde mich noch interessieren. Lt. Bedienungsanleitung rüttelt er automatisch in der Arbeitspause, wenn zuvor ein definierter Volumenstrom unterschritten wurde. Ist aber etwas blöd beschrieben und es könnte sein, dass dies nur für M- und H-Klasse Modelle gilt.
Der ISC rüttelt auch nur nach Bedarf ab.

Ist denn die Zubehöraufnahme beim ISC soviel schlechter? Die ist doch auch beim ISP nicht wirklich gut gelöst....
Beim ISC ist diese praktisch nicht vorhanden. Für den alten IS-Sauger (ohne "C") gab es früher einen Zubehörkorb, den man hinten am Sauger befestigen konnte. Leider wurde diese Befestigungsmöglichkeit entfernt. Sah zwar nicht so schön aus, war aber sehr praktisch.

Der ISC ist ein guter Sauger und qualitativ sehr hochwertig, aber ich persönlich würde mich zwischen NSG uclean ARDL-1432 EHP und ISP Ipulse ISP ARDL-1635 EWS entscheiden. Das ist aber auch Geschmacksache.
 
Thema: Kaufempfehlung Industriestaubsauger
Zurück
Oben