Einhell SGA 170 Turbo

Diskutiere Einhell SGA 170 Turbo im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moinn :), sagt mal ich brauch euren Rat.. ich will mir ein Schutzgasmaschinchen kaufen... hab ein Angebot für ein Einhell SGA 170 Turbo mit 10l...
20b9_1.JPG


das ist meine E-Brutzelmaschine

na ich werd 200 € eingeben...

wenn du dir die Auktion ansiehste wirst du sehen was mich so aufregt..

Aber für so ein DDR Teil... was weiss ich wie alt es ist?? etc... und dann 200€ = 400 DM = 800 OstMark :wink: *nicht falsch verstehn bitte

Naja ich hoff einfach nur..

Ach mensch ich würd ja dann bei dir vorbei fahren wenn ich nach da unten muss (meine den User Celle) :)

Naja ich hoffe mal das es nicht mehr als 650 Kg wiegt :)

Ach p.s.

EUR 60,01 12.03.07 20:06:58 MEZ
EUR 55,55 12.03.07 20:06:03 MEZ
EUR 41,01 12.03.07 20:05:20 MEZ
EUR 30,01 12.03.07 20:04:20 MEZ

ist das Hochbieten oder net (Der gleiche User)( ab 50 € in muss in 1 € schritten geboten werden)
 
Stockiman_81 schrieb:
ist das Hochbieten oder net (Der gleiche User)( ab 50 € in muss in 1 € schritten geboten werden)
Es muß nicht in 1€-Schritten geboten werden, aber das ist ab 50€ die Mindesterhöhung.
Als Hochbieten würde ich das wohl nicht bezeichnen.
Anders als bei realen Auktionen, wo es solange geht, bis keiner mehr erhöht, ist eine Auktion bei ebay mehr wie ein Rennen zu sehen. :wink:
Kein Schwein interessiert sich dafür, ob du zwischendurch der Höchstbietende (= Führende) bist. Gewinner ist, wer das höchste Gebot innerhalb der Laufzeit abgibt. Tunlichst macht man seinen Einsatz genau ein Mal, unmittelbar vor Toresschluß. Man überlegt, wieviel man maximal zu setzen bereit ist, und gibt das Gebot ab.

Zum Glück für ebay ist die Zahl derer, die dies nicht begreifen, gigantisch. Sonst wären alle Auktionen extrem langweilig. Und so gibt es immer viele, die sich einbilden, es hätte einen Wert, zwischenzeitlich die Führung zu übernehmen. Ich will nicht abstreiten, daß das einem einen Kick geben kann. 10x bieten = 10x Kick kriegen.
Vom kaufmännischen oder strategischen Standpunkt für den Käufer aus ist es aber schlichtweg schwachsinnig, so zu handeln. In der Regel sieht man dieses Verhalten daher überwiegend bei ebay-Neulingen, aber manche lernen es nie.
 
Meinst du etwa snipern ?? tz tz tz :wink:

Ich wurd entweder Mindestpreis machen oder Gleich mit dem Preis reinsetzen den ich mindesnts für das Gerät etc. haben will..

Aber ich bin ich
 
Yep, sniping is the way to go.
Das mit dem Mindestpreis ist eine Philosophiefrage. Niedrige Startgebote sind für Käufer attraktiver und die Einstellgebühren sind niedriger. Dafür ist dann für manche Angebote etwas Nachhilfe erforderlich. So ist halt das System, mit dem man leben muß.
 
chevyman schrieb:
Dafür ist dann für manche Angebote etwas Nachhilfe erforderlich.
:D :D
wobei man noch unterscheiden kann zwischen denen die es nie begreifen und die es noch nicht begriffen haben.

Mir hat unlängst einer 3 Tage nach seiner Überweisung neutral verpasst - Begründung: Verkäufer hat mich nach meiner Zahlung noch nicht bewertet :shock:

Darauf hin habe ich ihm auch neutral verpasst mit der Begründung:Käufer hat ebay nicht kapiert :idea:

Darüber haben wir dann verschiedene Mails ausgetauscht und ich dachte er hat es verstanden :)

Darauf kam sein Ergänzungskomentar:Vorsicht!!! Gibt Rachebewertung ab wenn er nicht positiv bewertet wurde :x

Mein Ergänzungskomentar:habe auch nur neutral bewertet, logisch, ebay immer noch noch nicht verstanden :twisted:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
:) :)

Am besten find ich immer noch die Leute die wie bei mir z.b. ne Motorhaube für ein Honda CRX um 5 Uhr morgens enden lassen...

War doch klar das ich die für 1 € bekomme :)

Na ich werd mal sehen was bei mir so rauskommt :)
 
Messer Griesheim fertigt auch bereits seit langem keine Schweißgeräte mehr, die Ersatzteile dürften somit in die Rubriken "sehr teuer" oder "nicht mehr lieferbar" fallen.
Die Geräte waren jedenfalls sehr hochwertig, und manch altes Teil wird aufgrund seiner Schweißeigenschaften noch heute hoch geschätzt.
Da die Elektronik in den MG-Geräten aber sicher aufwendiger als in den alten DDR-Teilen war, ist hier für Bastler in der Regel nichts zu reissen. Wenn's das Ersatzteil nicht mehr gibt, geht dann oft die Suche nach einem 2. Gerät als Teileträger los.

Auch waren viele der Geräte von enormem Gewicht, 200kg gilt da noch als leicht! Die durchaus ebenfalls gefertigten kleine(re)n Geräte sind jedoch sehr rar.
 
Hallo,
naja ganz schöner Klopper!!! :wink:

Also wenns funzt warum nich!?!?!

Aber das Schlauchpaket sieht ein bisschen mitgenommen aus... :?

Ansonsten wenn Du es abgeholt hast dann gib doch mal bitte Bericht, und wenns Probleme gibt wir sind ja noch ne Weile im Forum (spreche jetzt einfach mal von uns allen hier)

:wink:

MfG. Celle
 
naja hat gut bums ( jedenfalls mehr als das einhell ) hat ja auch 16A Anschluss :wink:... Ich denke mal auch nen besseren Drahtvorschub :), und MG ist bestimmt keine schlechte Firma...

Bericht kommt dann auch mit Bildern :)
 
So jetzt mal ein paar Fotos

100_2607.JPG

100_2608.JPG

100_2609.JPG

100_2610.JPG

100_2611.JPG

100_2612.JPG

100_2613.JPG

100_2614.JPG

100_2615.JPG


Den Rest Draht hab ich heut rausgemacht...

Nu bekomm ich den neuen Draht aber net rein... Erstmal rollte sich der ganze Draht auf, also ca 15 m davon wech.. nee und dann hab ichs erstmal sein lassen weil ich mal wieder gefucht hatte ...

Ach die Popel vorn hab ich erstmal weggemacht
 
@Stockiman_81
kannst du deine Bilder bitte in einer kleineren Auflösung machen, also z.B. 800x600 Pixel damit die Ansicht nicht so groß und unübersichtlich wird?
Danke
 
hallo stockiman,

also ich würde erstmal vorne am brenner alles austauschen. wenn mich nicht alles täuscht, ist da irgendein murks verbaut worden: eine stromdüse, die vorne herausguckt :shock: :?:

ich würde vorne alle teile wie düsenstock, stromdüse und gasdüse, evtl. feder, austauschen. vielleicht macht es bei dem zustand auch mehr sinn, ein neues paket anzubauen. die seele wird auch nicht mehr die beste sein.

dann wird das mit dem draht wie geschmiert gehen.

liebe grüße

holger
 
Orginal MG Schlauchpaket also Plug and Play

ca min. 300€

Umbau auf ZA möglich laut ms-projektierung

Preis bei ms

ca 200 €

Brenner.gif


Der untere is es...

Aber sonst ist es doch gute Quali, oder?
 
Hallo,
bau doch auf Zentralanschluss um... gibts bei Ebay für 15€ Euro den Anschluss und ein Binzel 4m 250 A kostet 80€ rum oder glaube ich...

Und der Rest wird da sein also Magnetventil usw...

Einfach mal Bavariatool bei Händlersuche eingeben... Das is D+L GmbH...

MfG. Celle
 
na kannst du mir auf bild 3 oder 4 sagen was was ist.. ich weiss wo und wie der vorschub aussieht...
 
Hallo,
na sowas meine ich hier:
Zentralanschluss

und das hier:
Schlauchpaket

Magnetventil wird deine Maschiene drinne haben da bin ich mir ziemlich sicher und dann musst du bloß bissel paar Kabel fummeln also das Schweißstromkabel und die beiden dünnen Kabel vom Brennertaster... dann noch Schlauch ran vom Gas und das Zeug an Gehäuse rangeschraubt...

Ich denke das würdet ich auf jeden Fall hinkriegen... wenn ich nich wir stehen ja alle hier zu Hilfe da...

MfG. Celle
 
Na ja nach Rep. [ Steuerplatine und etwas anderes ] spinnt nunmal wieder der Drahtvorschub... Also mit Fäustel gegen die rechte oder Linke Seite vorn gehaun [ aber nur mit mittlerer Kraft]..

Ich glaub wir werden das Ding abstoßen und und etwas Moderneres zulegen .. Aufjedenfall aber mit Euro ZV...

Empfehlung her damit ...

Aber ich sage Optik egal Funktion muss 1a sein ... preis max!!! 400€

Und wech is :)
 
Thema: Einhell SGA 170 Turbo

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.142
juergenausbruenn
J
J
Antworten
23
Aufrufe
6.636
juergenausbruenn
J
S
Antworten
1
Aufrufe
5.095
chevyman
chevyman
S
Antworten
6
Aufrufe
5.733
moschweisser
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.839
Klausulrich87
K
Zurück
Oben