chevyman
- Einhell SGA 170 Turbo
- #21
Das beruhigt etwas, die Konstruktion im ersten Bild ist .... vergessen wir das.Stockiman_81 schrieb:@chemi
Bild 1 Oben ist von einem anderen Team aus dem nachbarort..
Bild 2 ist unser Auto welches wir mit dem Käfig so gekauft haben, wir haben nur oben das Sonnendach zugemacht und zugeschweißt.. also wenn dann siehst du nur die Leistung unseres Schweißers anhand der Nähte des Sonnendaches...
Wenn euer Schweißer mit dem einfachen Elektrodentrafo das Sonnendach-Blech auf Karosserieblech geschweißt hat, dann war das wirklich nicht einfach. Dünnes Karosserieblech und Elektrodenschweißen gehören eigentlich nicht zusammen. Seid froh, daß ihr jemanden habt, der's kann. Sonst wäre das Schutzgasgerät unausweichlich..
Unter den beschriebenen Umständen würde ich an deiner Stelle folgendermaßen vorgehen:
- Du bist ja im Prinzip bereit, die 250 € zu investieren.
Schnapp dir euren Schweißer und ein paar Blechteile, fahrt hin und probiert die Kiste aus. Euer Schweißer ist derjenige, der damit arbeiten würde, und er sollte auch in der Lage sein, das Gerät zu beurteilen. Wenn er meint, das Gerät sei für eure Belange ok, so macht das zwar das Schlauchpaket nicht länger, aber wenn ihr bei 70% der Arbeiten damit besser dran seid, als mit dem bestehenden Equipment ....
- Wenn er das Gerät für Schrott erachtet, fahrt ihr halt wieder nach Hause. Auf lange Sicht solltet ihr euch aber ein Schutzgasgerät zulegen. Erster ebay-Grundsatz: es kommt alles zu dem, der warten kann.