Bohrhammerkauf----bloß welcher?? Bitte HILFE

Diskutiere Bohrhammerkauf----bloß welcher?? Bitte HILFE im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, bin neu hier und finde dieses Forum toll, mit vielen kompetenten Antworten. Ich benötige einen Akku-Bohrhammer, da meine...
Keine Frage, die Makita ist wohl "agressiver".......

(Wie ´red ich mich nur `raus???) :?
Naja, bei 10,8 x 4,0 u. 18x2,0 kann ich wohl
annähernd die gleiche Arbeit verrichten, beim
Milwaukee dauerts halt brushless länger.

Und, ja genau, die Abmessungen:
5cm länger, 5cm höher und 2 cm breiter
ist ja beim Makita schon mal ne Ecke mehr.

Schaun mer mal, wie der Milwaukee
am Beton knabbern wird.... :|

Grüße Greg
 
greg schrieb:
...(Wie ´red ich mich nur `raus???) :?
Naja, bei 10,8 x 4,0 u. 18x2,0 kann ich wohl
annähernd die gleiche Arbeit verrichten, beim
Milwaukee dauerts halt brushless länger.
Da gibts doch nix zum "rausreden" :lol:

Ich glaube nicht, dass der Milwaukee bei den geplanten 6 bis 8mm viel langsamer sein wird. Nur das nötige Drehmoment für die größeren Durchmesser fehlt ihm wahrscheinlich.
Also wenn er etwas leichter mit einer Hand zu bedienen ist, dann ist es dafür die optimalere Maschine. Wenn jemand auch noch etwas dickere Bohrer braucht, dann die Makita. Damit kann man dann auch mal mit 18V/5Ah arbeiten und das wird dann trotz BrushLess fast das doppelte sein.
:top:
 
Ich dachte eigentlich, dass hier ein Bohrhammer gesucht wird und nicht etwa ein Ladyhämmerschen, den eh keiner braucht.

Wo bitte ist der Kress zu groß? Mal die Bilder im Größenvergleich zu den Akkubohrschrauber angesehen? Der Kress gehört zusammen mit dem Bosch sowie dem Festool zu den kürzesten Akkuhämmer der 18V Klasse (unterhalb 18V macht mMn kein Sinn).

:bierchen:
 
So, dann mal ein Kuzbericht:

Habe die Maschine (Milwaukee M12 Fuel 402c ) inzwischen
im Einsatz. (Zubehör noch Staubsauger und Akkulampe)

Wie ich erwartete, ist sie sehr leicht, super einhändig
zu packen und zu führen.
Ich betreibe sie im Moment mit den 4.0 Akkus.
(Gesamtgewicht 1821g, mit dem 2.0 Akku 1596g)

Heute habe ich, da bisher immer nur im Mauerwerk
benutzt, mal ein paar Testbohrungen im Beton gemacht.

Klar, bevor über die Betonqualität diskutiert wird:
Stahlbetonbau aus den 70´Jahren, Keller, Stützen.

Als Bohrer hab ich nen "pfuschneuen" Hilti Te-cx genommen.
Durchmesser 10mm, Bohrtiefe 10cm.

Hat pro Bohrung ca. 25sek. gedauert,
( 2x auf Eisen gekommen, 10 komplette Löcher)
Die Akku-Anzeige besteht aus 4 Led´s, nach der letzten
Bohrung leuchtete kurz noch eine, danach wieder 2
Led´s. Ich habe die Maschine danach noch mehrmals
leer laufen lassen, es bleibt bei 50% Anzeige.

Noch was, der Akku selbst wurde nicht warm,
die Maschine schon. (gut handwarm im Getriebebereich).

Bis jetzt bin ich mal zufrieden, natürlich kein Vergleich
zu meiner KHE 3250, die kommt jedoch nur noch > 10mm
Beton zum Einsatz.

Grüße
Greg
 
greg schrieb:
Habe die Maschine (Milwaukee M12 Fuel 402c ) inzwischen im Einsatz. (Zubehör noch Staubsauger und Akkulampe)
Kannst Du die korrekte Maschine bitte noch verlinken, Deine Bezeichnung ist mEn nicht eindeutig.
Ach ja: ein "Langbericht" in Form eines Forum-konformen Testbericht wäre toll, Milwaukee ist hier noch nicht soo oft vertreten.

Bis jetzt bin ich mal zufrieden, natürlich kein Vergleich
zu meiner KHE 3250, die kommt jedoch nur noch > 10mm
Beton zum Einsatz.
Nu ja, war zu erwarten :wink:

Ach ja, noch eine Frage: bei der Milwaukee sind die Akkus ja auch im Dreieck stehend im Griff angeordnet. Steht das Dreieck da so, daß ein Akku vorne ist und zwei hinten (würde dann der Metabo-Bauweise entsprechen, Griff hinten dicker als vorne), oder andersherum (das wäre dann analog zu Bosch 10,8V)?
 
Thema: Bohrhammerkauf----bloß welcher?? Bitte HILFE

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.339
Guest
G
R
Antworten
16
Aufrufe
17.024
Dominik Liesenfeld
D

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben