Fein ASCM 18 QX Akkuschrauber-Test auf Bauforum 24

Diskutiere Fein ASCM 18 QX Akkuschrauber-Test auf Bauforum 24 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Der aktuelle Test des Fein ASCM 18 QX. Stammt die Bemerkung zum Pflaster nicht von Dirk?
Antonio Piachi

Antonio Piachi

Registriert
12.07.2013
Beiträge
109
Ort
OD
Der aktuelle Test des Fein ASCM 18 QX.

Stammt die Bemerkung zum Pflaster nicht von Dirk?
 
Review ist gut mit einigen neuen interessanten Details.
Dieses mal liegen z.b. die Drehzahlen ~10% über Werksangabe d.h.
im 4.Gang also 4260 U/min :top:

Auffallend ist, das er im Ausdauertest gegenüber dem Festool nur die halbe Schraubenanzahl schafft.
 
Rotation schrieb:
Auffallend ist, das er im Ausdauertest gegenüber dem Festool nur die halbe Schraubenanzahl schafft.

Darüber bin ich auch überascht.
Denn gerade das sollte doch mit dem 4-Ganggetriebe, wenn der Wirkungsgrad des Motors in Ordnung ist, eher nicht passieren.

PS
 
powersupply schrieb:
Rotation schrieb:
Auffallend ist, das er im Ausdauertest gegenüber dem Festool nur die halbe Schraubenanzahl schafft.

Darüber bin ich auch überascht.

Das macht aber auch nocheinmal deutlich, was ich schon einmal an anderer Stelle erwähnt habe: Festool Schrauber haben eine sehr gute Effizienz.
Und wenn einer behauptet, ein Hilti schafft nocheimal doppelt so viele Schrauben, ist das schlicht unglaubwürdig.
 
Ja, irgendwann hab ichs dann auch gefunden.
 
Es wurden kurz die neuen Geräte eingeblendet.
Das Thema zu den neuen Schlagschraubern kenne ich.

Kann mir jemand sagen, wo ich mehr Informationen zu den neuen finde?
Speziell interessiere ich mich dafür, ob der neue 18 V dann einen Standard 43 mm Hals hat und ob es den auch mit festem Futter gibt.

In ein paar wenigen Läden scheint es den ASCM 18 QM bereits zu geben, habe allerdings nur einen mit Wechselfutter gefunden.

Grüße

Martin
 
matches schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo ich mehr Informationen zu den neuen finde?
Findest man auf der Fein Homepageseite nichts dazu?
Doch generell gibt es ja eh nicht viel Auswahl an Akkugeräte.
 
matches schrieb:
Speziell interessiere ich mich dafür, ob der neue 18 V dann einen Standard 43 mm Hals hat und ob es den auch mit festem Futter gibt.

So weit ich weiß, wurde beim QM nur das Bohrfutter und die Aufnahme geändert.
Der billige Zusatzhandgriff ist geblieben, deshalb ist es seeehr unwarscheinlich, das sich am Spannhalsdurchmesser irgendetwas getan hat.
Deshalb gibt es nichts, was man beim normalen ASCM 18 hätte ändern sollen. :wink:
 
Leider habe ich nichts gefunden.
Unter Neuigkeiten stand dann auch nur der 12 V mit den Gewindebohraufsätzen.

Es sieht jedenfalls so aus, aber das tut es ja bei dem aktuellen auf den Bildern auch.

Tatsächlich sind mir die 43 mm besonders lieb, weil ich einen mobilen Bohrständer habe.

Grüße

Martin.
 
Hier ist ein Artikel mit Bild vom zukünftigen Akkuschrauberprogramm:
http://mbz-direct.de/artikel/Leistung-in-allen-Klassen

Das sieht mir schon eher nach einem 43-mm-Spannhals aus. Sieht auf jeden Fall kleiner aus als beim bisherigen Modell. Der Spannhals hat wohl denselben Durchmesser wie das 120-Nm-Quick-Bohrfutter. Hat das jemand hier zufällig zur Hand?
 
Thema: Fein ASCM 18 QX Akkuschrauber-Test auf Bauforum 24

Ähnliche Themen

E
Antworten
67
Aufrufe
15.361
Dirk
D
R
Antworten
14
Aufrufe
1.133
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.921
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben