Fein ASCM 18 QX "abgeraucht"

Diskutiere Fein ASCM 18 QX "abgeraucht" im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Mir ist heute mein Fein ASCM 18 QX sprichwörtliche abgeraucht (starke Rauchentwicklung im Gerät). Hat jemand schon mal was ähnliches mit...
Er kann und soll - sofern er das will - darauf durchaus hier öffentlich antworten, wo die Frage auch gestellt wurde, damit auch andere die Diskussion weiter verfolgen können.
 
manfred_herrmann schrieb:
@FEIN Sven
bitte beantworte meine letzten Beitrag und die Fragen hier nicht mehr.

Wäre schön, wenn Du mir per PN einfach ein Feedback dazu gibst, danke.

Wenn ich tatsächlich Infos dazu habe, werde ich sie hier posten. Dann können alle, die der Diskussion folgen, es auch lesen. Ist doch nur fair.
 
@FEIN Sven
... sehr gut und Du wirst schon wissen, was da Sinn macht. :wink:

Ich wollte mich nur bei Dir bedanken und jeden weiteren Aufwand für Dich vermeiden.
Aus meiner Sicht sind keine Antworten auf meine Fragen erforderlich. Das was ich gerne wissen wollte, wurde in der Zwischenzeit schon auf anderen Wegen beantwortet.
 
Also, zu den einzelnen Fragen:

Sind bei allen Nutzungsfällen Gang 1 bis 4 gleich belastet?
Die höchste Kraft und somit das höchste Drehmoment erreicht der Schrauber für z.B. eine Holzverschraubung im 1. Gang.
Wird beim harten Schraubfall aus voller Drehzahl der 4. Gang stärker belastet als die kleineren Gänge?
Ja, durch die Trägheit der Masse ist die Energie bei hoher Geschwindigkeit – also im 4. Gang – höher als im 1. Gang
Wird durch die elektronische Drehmomentbegrenzung eine höhere Belastung der großen Gänge zu 100% verhindert?
Die elektronische Drehmomentabschaltung im ASCM (14,4 und 18 V) misst die Stromaufnahme, die den Schrauber bei Erreichen der eingestellten Stufe nach einer kurzen Verzögerung (ca. 0,5 Sek.) abschaltet. Die Abschaltung erfolgt zu 100% und in jedem Gang.
Sind die Getriebe bei Akku-Schraubern reichlich überdimensioniert und überleben deshalb normalerweise alle anderen Komponenten?
Wie alle Komponenten der FEIN Akku-Schrauber sind auch unsere Getriebe für dauerhafte und hohe Belastungen konzipiert. Zur Lebensdauer kann ich ansonsten keine genaueren Angaben machen.

Viele Grüße,
Sven
 
Und bevor hier jetzt wieder gewisse Personen einen Schwall an ergoogeltem Halbwissen loslassen hier gleich die ernst gemeinte Warnung:

Das gibt Urlaub für lange Zeit!

Wir brauchen wirklich keine User die glauben die wirklich wichtigen Mitglieder wie Fein Sven oder andere hier beschäftigen zu müssen nur um davon abzuweichen das man solch sensible Daten von seinem eigenen Lieblingserzeuger niemals bekommen würde.
 
Und hört bitte auf, auf dem Manfred_Herrmann zumzuhacken.
Er hat seine Lieblingsmarke, wie jeder hier. Trotzdem hat er schon zahlreich auch zu anderen Herstellern fundierte Informationen hier geschrieben.
Er recherchiert wohl sehr viel im Internet. Dieses angeeignete Wissen verdient Anerkennung, wenn er es sachlich rüberbringt.

So, und jetzt bitte nich hauen :ducken:
 
Um Spam bereinigt, Reaktion darauf ist dabei auch ausgefegt worden :wink:
 
Thema: Fein ASCM 18 QX "abgeraucht"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben