Zündspule für Stihl 020 AV

Diskutiere Zündspule für Stihl 020 AV im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe ein Problem mit meiner Kettensäge. Sie läuft unruhig und nimmt kein Gas an. Dass es am Vergaser liegt ist sehr sehr...
O

oehm2007

Registriert
24.05.2006
Beiträge
15
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Kettensäge. Sie läuft unruhig und nimmt kein Gas an. Dass es am Vergaser liegt ist sehr sehr unwahrscheinlich.(Membrane erneuert, gesäubert, eingestellt......)
Ich denke es liegt an der Zündung( hat noch Unterbrecher Zündung). Leider weiß ich jetzt nicht an welcher Komponente es liegt, da u.a. der Unterbrecherkontakt noch sehr gut aussieht( blank, fettfrei und richtig eingestellt). Und der Kondensator geht im Normalfall ja auch nicht kaputt.Jetzt habe ich probiert eine Zündspule für die Maschine zu bekommen, aber leider werden die nicht mehr produziert. Jetzt meine Frage:
1.Kann es sein dass die Spule zwar noch die Zündspannung erzeugt, jedoch mit verminderter Leistung?Wie kann ich das testen?
2. Wo kann ich eine Zündspule bekommen, evtl auch gebraucht?

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen kann.
 
Hat denn wirklich niemand Ahnung von Zündung/Zündspulen?
 
Hallo
Also ab in die Werkstatt und mal die Spule prüfen lassen oder z.b. _Bosch Dienst.Kostet vielleicht fünf Euro ist ne Sache von 2 minuten.Dann weiß man mehr.Kann sein das der Funke nicht mehr ausreicht
 
Ja, nur bin ich mir nicht sicher ob die Spule mit der Zeit weniger Leistung bringen kann??Im Prinzip ist das ja einfach nur ein langer Kupferdraht, der auf einen Eisenkern aufgepult ist. Also denke ich´, dass die Spule entweder gar nicht mehr geht( Draht gerissen, oder so) oder eben die volle normale Leistung bringt.
Bitte korrigiert mich wenn ich mich da irre?
 
Stihl Zündung

Vll haste ja glück die zu ersteigern. Versuchen würde ichs mal.
 
Thema: Zündspule für Stihl 020 AV

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.091
michi110
M
M
Antworten
3
Aufrufe
6.460
manfred5
M
J
Antworten
4
Aufrufe
6.924
Trabold
T
W
Antworten
2
Aufrufe
4.667
Eiswuerfel
E
U
Antworten
4
Aufrufe
3.298
soloornothing
S
Zurück
Oben