Yard-Pro Keilriemen spannen. Hilfe benötigt.

Diskutiere Yard-Pro Keilriemen spannen. Hilfe benötigt. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, derzeit habe ich Probleme mit meinem Yard-Pro 200107 HRB. Nach der Winterpause hat er seinen Ölwechsel bekommen und auch die...
D

dobifan

Registriert
02.05.2013
Beiträge
5
Ort
Kiel
Hallo zusammen,

derzeit habe ich Probleme mit meinem Yard-Pro 200107 HRB. Nach der Winterpause hat er seinen Ölwechsel bekommen und auch die Messer wurden neu geschliffen. Nun aber zum eigentlichen Problem. Die Keilriemen sind viel zu locker und müssen, so denke ich, gespannt werden. Da ich keine Unterlagen vom Rasentrecker habe, wurde natürlich ersteinmal so geschaut, wo wohl die Möglichkeit zum spannen wäre. Bis jetzt habe ich aber keine Stelle gefunden ?!? Manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich bin ja auch nur ein leidlich begabter Hobbyhandwerker.

Kurzum kann mir jemand sagen/erklären, wie bzw. wo ich den Antriebsriemen spannen kann?

Herzlichen Dank im voraus!
 
Was musst Du denn wissen?

Es ist ein Yard Pro. YP200107HRB Year 2011
S60610258 02

Hilft das weiter?
 
vermutlich handet es sich um einen AYP oder HOP

ES FEHLT DIE Modellnummer diese beginnt mit ?9xxxxxxxxx?

um es abzukürzen hydro oder schalt :?:

mähwerk eletrisch oder manuell?

oder halt Bilder :?:
 
Er hat einen Hydrostat-Antrieb und das Mähwerk wird manuell ein- bzw. zugeschaltet...

und übrigens HOP :crazy:
 
ein Nachstellen der Riemen ist m.M. bei den preiswerten Geräten
nicht möglich

was mich Ärgert ist Ihre Salamitaktik:
mit der Herausgabe der Gerätedaten
denn So kann mal keine Exakte Antwort geben
und Ihr Problem bleibt ungelösst
mfg
 
Die Salamitaktik ist nicht absichtlich.

Zählt das Gerät denn noch zu den Billigprodukten? Ich habe da fast 2800€ für ausgegeben und kann nicht glauben, das ein Nachspannen des Antriebsriemen nicht möglich sein soll.

Mir wurde erklärt, dass die Geräte mit denen von Husqvarna zumindest verwandt wenn nicht annähernd baugleich sind.

Als Neuling im Forum habe ich mir nur etwas Hilfe versprochen.


Trotzdem Danke.
 
Auch Dacia zählt zu Renault .....

Wenn ich die Sch......e Gerätenummer hätte
könnte ich darüber Auskunft geben

kürzen Wir es ab ... Keine Riemen Nachstellmöglichkeit
laut BDA

mfg


p.s Ein Hochwertiger 20 PS mit 107 cm Schnittbreite Sollte einen V2 Motor haben, wenn nicht so ist das Gerät für Zierrasenschnitt
gerade ausreichend -
 
Die Kiste hat einen Zweizylindermotor 8)

Besten Dank trotzdem (und das ist ehrlich gemeint)
 
Thema: Yard-Pro Keilriemen spannen. Hilfe benötigt.

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
760
hansdruck
H
K
Antworten
5
Aufrufe
3.018
Käfer2000
K
N
Antworten
8
Aufrufe
3.846
Schwarzfuss
Schwarzfuss

Neueste Themen

Zurück
Oben