Würth Produkte als Privatkunde kaufen ???

Diskutiere Würth Produkte als Privatkunde kaufen ??? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, wir sind gerade am renovieren (u.a. die Küche) und daher brauchte ich heute mal eine Kartusche Würth klebt+dichtet. Die eine Kartusche...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
Hallo,

wir sind gerade am renovieren (u.a. die Küche) und daher brauchte ich heute mal eine Kartusche Würth klebt+dichtet.
Die eine Kartusche konnte ich von der Firma mitnehmen aber für die Zukunft frage ich mich natürlich, wo bekomme ich das Zeug als Privatkunde her?
Mir gehts nicht um Schrauben oder Werkzeug von Würth sondern eher um die Chemischen Produkte wie Klebt+Dichtet usw. :wink:
Gibts da einen guten Onlineshop, der die gängigen Produkte führt und wo man auch als Privatkunde bestellen kann?
Über die Firma bestellen fällt aus, das möchte ich nicht, bei Ebay ist gelegentlich mal was drin aber auch sehr unregelmäßig :?
Normalerweiße meide ich Firmen, die sich zu fein sind um an Privatkunden zu verkaufen, bei manchen Sachen kommt man aber an Würth nicht vorbei :shock:
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat :top:

:thx:
 
Echt?
Wo genau komm ich an Würth nicht vorbei?
Es gibt immer noch was anderes als Würth.
 
Genau genommen geht es nur um das Klebt+Dichtet von Würth, das Zeug ist einfach genial.
Wenns da was vergleichbares von einem anderen Hersteller gibt, umso besser, ich habs bislang halt noch nicht gefunden. :wink:
 
Sikaflex

Warum nicht über die Firma bei Würth kaufen?
 
Wenns nur um Klebt+Dichtet geht, das kriegst Du doch an jeder Straßenecke.
Wie Du schon sagst ist ebay da eine ganz vernünftige Quelle.
Kostet doch nix das Zeug, hab grad selber nachgesehen.
 
Meines Wissens labelt Würth zumindest bei Wekrzeugen und Chemie nur um, so dass es auch andere Hersteller geben sollte (nur wie heißen die?)

Bei Schrauben lässt Würth produzieren, und zwar ausschließlich für Würth. Hier gibt es also nicht exakt das selbe nur unter anderem Namen, höchstens gleichwertige Produkte...
 
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten. Habe noch mal bei Ebay nach Klebt+Dichtet gesucht, da gibt es doch einige Ergebnise sodass der Nachschub gesichert ist :mrgreen: Hatte vorher nach Klebt und Dichtet gesucht, da war die Ausbeute eher mager :?

henniee schrieb:
Warum nicht über die Firma bei Würth kaufen?
Das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich und den Stress möchte ich mir und der Firma ersparen :wink:
 
Hallo,
was ist denn das für ein Zeugs, Silikon, Acryl, Montagekleber?
Was mich stört ist die banale Produktbezeichnung die auf keinen Stoff und Anwendung hindeutet, damit sind Fehler schon vorprogrammiert
Kaufst du dir zur Brotzeit dann auch eine Tüte "Satt und Voll" und schüttest dir einen "Durst und Lab" rein?
 
Da nimmt man "denk&nach" und schaut ins Datenblatt:
KLEBT+DICHTET
Elastischer, vielseitig anwendbarer PU-Kleb- und
Dichtstoff


... irgendwie kann ich verstehen, dass der Würth mit Privatleuten nichts zu tun haben will. Der Handwerker weiß schon, was er da "kauft&bezahlt".

Janik schrieb:
Das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich
:roll:
 
Alfred schrieb:
Hallo,
was ist denn das für ein Zeugs, Silikon, Acryl, Montagekleber?
Was mich stört ist die banale Produktbezeichnung die auf keinen Stoff und Anwendung hindeutet, damit sind Fehler schon vorprogrammiert
Kaufst du dir zur Brotzeit dann auch eine Tüte "Satt und Voll" und schüttest dir einen "Durst und Lab" rein?
Jaja, was der Bauer nicht kennt....... :mrgreen:

Mal ein Anwendungsbeispiel für Würth Klebt+Dichtet :wink:

Wir übernehmen von der Firma aus in einem großen Drahtzugwerk die Wartung und Umbauten von den Drahtzuganlagen.
Die Ziehsteine laufen in einer Kühlemulsion, die natürlich auch unter der Maschine wieder aufgefangen werden muss.
Häufig sind diese Auffangwannen nach jahrzehntelanger Nutzung an einigen Stellen undicht. Austauschen kann man die Wannen nur mit großem Aufwand, da tonnenschwere Maschinen draufstehen.
Schweißen funktioniert nicht, für MAG und WIG können die Wannen nicht ausreichend sauber gemacht werden, für E-Hand ist das Blech meistens zu dünn.
Also reinigen wir die Wannen an den betreffenden Stellen so gut es geht und kleben dann mit obigem Mittel neue Bleche auf und dichten so die Wannen ab.

Weiteres Beispiel sind Abdeckhauben aus 1mm Edelstahlblech für eben solche Ziehbecken.
Früher haben wir diese mit WIG zusammengeheftet, durch die Nahtschrumpfung wurde aber jeder Heftpunkt auf der geschliffenen Blechoberseite sichtbar und die Optik hat darunter gelitten. Heute kleben wir die Bleche, hält genau so gut und es ist keinerlei Nachbehandlung erforderlich :wink:
 
Janik schrieb:
[
Jaja, was der Bauer nicht kennt....... :mrgreen:
da hat der Spengler früher Elchsiegel genommen, Erfahrung damit über 35 Jahre z.B. in Ölablasswannen, Reiniger etc.

http://www.deutsche-museumswerft.de/downloads/ADR=klebemittel.pdf

und da steht Elch Siegel Fa. Enro wurde von UHU übernommen(nicht 100% gesichert). Nach anderen Quellen ist "Klebefix" (Enro) eine Marke der Fa. Würth und wird dort unter dem Namen "Sabesto" vertrieben.
 
Janik schrieb:
...
henniee schrieb:
Warum nicht über die Firma bei Würth kaufen?
Das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich und den Stress möchte ich mir und der Firma ersparen :wink:
Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, ich kaufe privat öfters über unsere Fa. bei Würth - geht sogar per Vorabbestellung und dann Abholung in deren Filiale in unserer Nähe (zur Not könnte ich da sogar auch Bar bezahlen). :)
Manchmal ist es halt um Einiges einfacher alles aus einer Hand zu bekommen als stundenlang im Netz nach Alternativen zu suchen und bei unseren Würth-Konditionen spielt der Preis meist eine Nebenrolle.
 
Servus,

warst Du nicht aus der Gegend Dillenburg? Wieso nicht beim Fritz Weg kaufen, ist eigentlich fast immer günstiger als der Würth (zumindestens wenn ich Preise anfrage...) und kann doch alles besorgen.
 
Natürlich geht es immer günstiger als bei Würth, besonders als Privatkunde ist Würth wohl eine echte Apotheke.
Das Werkzeug von Würth bekomme ich original vom Hersteller günstiger, Schrauben hole ich im Fachhandel oder bestelle sie beim Fuchs. Mir gings hauptsächlich um das Klebt+Dichtet von Würth aber auch da bin ich bei Ebay fündig geworden :wink:
 
Janik schrieb:
... Schrauben hole ich im Fachhandel oder bestelle sie beim Fuchs.

Gerade Schrauben mit AW Antrieb finde ich von Würth genial, diese laufen zurzeit den Spax mit Torx plus Antrieb den Rang in meiner Wertschätzung ab. Und die Würth Dübel Zebra Shark W-ZX finde ich auch sehr gut, sind "Kopf an Kopf" mit Hilti HUD.

Ich kaufe mit der Kundennummer meines Arbeitgebers direkt bei Würth im Laden ein und zahle bar. Dann gibt es keine Komplikationen mit dem Arbeitgeber. Das Würth schon recht teuer ist muss ich allerdings zugeben, die von mir genanten Sachen sind es aber auch wert.

Ingo
 
henniee schrieb:
Elastischer, vielseitig anwendbarer PU-Kleb- und
Dichtstoff

Ist Klebt+Dichtet auch als langlebigere Alternative zu Silikon-Wartungsfugen in Bad und Küche geeignet?

Welche Nachteile hätte K+D hier gegenüber Silikon?
 
Keine Fungizide enthalten, die Fuge könnte theoretisch schimmeln.
Auch beachten: So toll das Zeug auch ist, ein "Rückbau" der Fugen macht keinen Spaß...
 
Auch die allerbeste Silikonfuge fängt irgendwann zu schimmeln an.
Verwenden würde ich K+D dafür trotzdem nicht.
 
ihn schrieb:
Gerade Schrauben mit AW Antrieb finde ich von Würth genial, diese laufen zurzeit den Spax mit Torx plus Antrieb den Rang in meiner Wertschätzung ab. [...]

@ihn Was findest Du denn am AW Antrieb besser? Ich hab keine Probleme mit den SPAX.
 
Thema: Würth Produkte als Privatkunde kaufen ???

Neueste Themen

Zurück
Oben