Warum gibt es Würth Produkte nicht für den privaten Bauherren???

Diskutiere Warum gibt es Würth Produkte nicht für den privaten Bauherren??? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Alle spekulationen hierrüber sind obsolet. Firma Würth ist ein EKS System geführtes Unternehmen. Wie das funtioniert ist kurz gesagt wie mit dem...
Das was der Herr Würth auf Seite 5 von sich gibt geht, in dem Bereich wo ich arbeite (Instandhaltung)in eine ähnliche Richtung. Erst kommen(immer Dieselben) nicht in die Pütt und wenn Du 2h vor Feierabend noch mit einer extra Aufgabe kommst wird gebruddelt warum nicht früher. Obwohl das Geschäft schon dastand und man hoffte es macht ein Anderer.

PS
 
Mark 303 schrieb:
hhhmmmm....kan mich vlt auch täuschen; einige Inhalte sind definitv darin vertreten, aber ich meine, es gab mal einen weitaus "böseren" Brief, den der tolle Dr. R. Würth gesetzt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt noch einen, veröffentlicht auf stimme.de, als freundlicher Jahresabschluss 2015, und zwar hier

Das sind schon echte Motivationsgurus :wink:
 
Man,...die Jungs & Mädels bei der AW KG können einem echt nur leid tun........manche bekommen den Hals eben nicht voll genug!
 
Ich schätze mal, das die Ärmsten deutlich mehr Geld verdienen als ein Verkäufer im Baumarkt ...
 
naja....geringes Fixum, hohe Provision. Wobei das wiederum darauf ankommt, was der Vertreter an Konditionen weitergibt. Je mehr er nachlässt, desto weniger hat er im Säckel (zumindest war das mal so)!
 
Das wird sich wohl nicht geändert haben, wenn die auch immer noch an den "Schubladen" fürs Rabattsystem festhalten, wie weiter vorne zu lesen war.

Ich glaube schon das man da gutes Geld verdienen kann, wenn man diese Kultur richtig lebt und seine Berufung darin sieht bzw. gefunden hat.

Ist halt die Frage wie man mit solchen Briefen und/oder dem Gesamtklima im Betrieb (was sich aus solchen Veröffentlichungen halt erahnen lässt) umgeht. Gibt doch für jeden Topf den passenden Deckel und zwischen den Zeilen steht doch ganz deutlich was erwartet wird: Entweder man ist "Würth-Material" oder man ist halt ein "Versager" und sollte besser gehen.

Im Nachhinein betrachtet wird es halt mit 20 Mrd. Umsatz in 2020 nichts gewesen sein. Wenn er 2019 "nur" 14 umgesetzt hat - also nur 4 mehr als in 2012, obwohl es nach seinem eigenen Ziel mind. 8,75 hätten sein müssen (einfach mal linear gerechnet). Kann man halt auch frech Fragen warum. Auf der anderen Seite muss man da überhaupt erstmal hinkommen.

Aber all das - egal wie man persönlich zu einzelnen Punkten steht - trägt halt zu diesem "gefühlten" "Mythos" Würth bei.

Und "einfach gestrickte" werden halt mir sowas "auf Kurs" gebracht:


(Das Ende ist besonders gut! :rotfl: )

Und auch die Nummer ist unvergessen:

https://www.stimme.de/artikel-archi...odukte-neben-Prada-und-Gucci;art86979,3518246

Bzw.: https://www.wuerth.de/web/de/awkg/unternehmen/presse/pm/pm_detail_20416.php

Und mehr als der Family-Store in Stuttgart ist da doch auch nie draus geworden, soweit ich weiß.

Viele Grüße,
Oliver
 
.......woran das nur gelegen haben mag....... :crazy:
 
Och ich weiß nicht, ich sehe das nicht so eng. Wenn es hier im Umkreis so ein Würth-Geschäft gäbe in dem man ohne trara einkaufen kann, dann würde ich da schon hin und wieder mal hinfahren, durch schlendern und sicher ein paar interessante Sachen finden die ich dann auch kaufen würde.

Ich bin aber auch schon XXX km gefahren um mir die Fischer Roadshow & einen mir bisher unbekannten Baumarkt anzugucken.

Bin halt Werkzeug-Bekloppter und kann mich für so manche/s Produkte/Material begeistern.

Ich schlendere ja, zumindest vor Covid, auch mal durch den Bauhaus ohne konkreten Bedarf, einfach weil ich grad in der Nähe bin. Da ist es ja genauso, nichts im Angebot was man nicht auch woanders bekommen würde.


Viele Grüße,
Oliver
 
Mark 303 schrieb:
naja....geringes Fixum, hohe Provision. Wobei das wiederum darauf ankommt, was der Vertreter an Konditionen weitergibt. Je mehr er nachlässt, desto weniger hat er im Säckel (zumindest war das mal so)!
Das wird wohl durchaus auch immer noch so sein, aber das Fixum kann so schlecht nicht sein, wenn der Reinhold so sehr am jammern ist.
Außerdem gibt es ja offensichtlich immer noch genug Leute, die man mit Dienstwagen und ähnlichem Blödsinn locken kann.
 
the_black_tie_diyer schrieb:
Gibt doch für jeden Topf den passenden Deckel und zwischen den Zeilen steht doch ganz deutlich was erwartet wird: Entweder man ist "Würth-Material" oder man ist halt ein "Versager" und sollte besser gehen.
Im Grunde ist das alles nichts weiter als ein riesiges Schneeballsystem, denn unendliches Wachstum gibt es nunmal nicht. Das ist auch der Grund, warum ich von Menschen, die so ein Prinzip wie Würth praktizieren, nicht wirklich viel halte. Man muss schon sehr narzisstisch veranlagt sein, um auf diese Weise sehr viel Geld anzuhäufen.

Aber all das - egal wie man persönlich zu einzelnen Punkten steht - trägt halt zu diesem "gefühlten" "Mythos" Würth bei.
Würth kocht auch nur mit Wasser. Es ist mitunter nur extrem schwierig, gleich- oder höherwertige Alternativprodukte zu finden. Für HHS2000 und Boltex z.B. ist mir das noch nicht gelungen.
Wäre übrigens auch mal ein Projekt, was man hier im Forum angehen könnte:
"Welche Würth-Produkte bekommt man auch ohne das Würth draufsteht" oder so ähnlich.
 
Mich? Das man Beiträge nach einiger Zeit nicht mehr editieren kann, bzw. dann jedesmal darum bitten müsste den Startbeitrag zu editieren. So ein Thread lebt von einer übersichtlichen, sortierten, Liste im Startbeitrag. Ich kann (und will) das auch gar nicht leisten.

Wissen & Erfahrung steuere ich aber gerne, nach bestem Wissen und Gewissen, bei. Wenn da allerdings, wie bei den PGM Nummer, "Beweise" gefordert werden, dann wird es arg aufwendig bis teilweise unmöglich.

Viele Grüße,
Oliver
 
Oder Option B die angehangene passwortgeschützte (nur handverlesene User können sie bearbeiten) Excel-Tabelle wie im Akkuzellenthread...
 
Brandmeister schrieb:
Na los, was hindert Euch zwei beiden dran?!
Mich? Das mir das übergreifende Wissen fehlt.

the_black_tie_diyer schrieb:
Wenn da allerdings, wie bei den PGM Nummer, "Beweise" gefordert werden, dann wird es arg aufwendig bis teilweise unmöglich.
Das kann man ja vorher definieren, ist ja unsere Sache.
Allerdings, einfach nur "behaupten" geht halt auch nicht wirklich, Einträge in eine öffentlich einsehbare Vergleichsliste sollte man IMHO zumindest auf Nachfrage belegen können.
 
Wir (Ich) probieren jetzt einfach mal was aus. :wink:

Gleich mehr in diesem Theater! :mrgreen:

Viele Grüße,
Oliver
 
Thema: Warum gibt es Würth Produkte nicht für den privaten Bauherren???

Neueste Themen

Zurück
Oben