Wollte mich mal vorstellen

Diskutiere Wollte mich mal vorstellen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Da ich hoffe, hier in Zukunft etwas öfter her zu kommen möchte ich mich mal vorstellen: Meine Name ist Christian, ich bin 31 und...
S

soundofsilence

Guest
  • Wollte mich mal vorstellen
  • #1
Hallo zusammen,

Da ich hoffe, hier in Zukunft etwas öfter her zu kommen möchte ich mich mal vorstellen:

Meine Name ist Christian, ich bin 31 und habe große Freude am Schweißen. Da ich bisher leider keine ordentliche Ausbildung in dieser Richtung habe, beschränkt sich mein Können auf ein wenig "Gebrutzel" mit MIG-Schweißgeräten, mit denen ich in der Zwischenzeit halbwegs meine Ergebnisse hinbekomme... alles auf Stahl zwischen 0,8 und 5 mm...

Ich bin jedoch begeisterter Motorradfahrer und habe immer diesen Wunsch gehabt: Alu schweißen zu können.
Auf der Arbeit konnte ich nun mal (irgend ein billiges) WIG-Schweißgerät in die Hand nehmen und es steht fest.

Ich will WIG-Schweißen üben :)

Ich bin gerade am Suchen nach dem passenden Gerät und werde sicherlich das ein oder andere mal euch nerven mit Fragen zu dem Thema.

Ich freue mich sehr darauf, das WIG Schweißen zu lernen und auf den Austausch hier im Forum

Gruß

Christian
 
  • Wollte mich mal vorstellen
  • #2
Hallo Christian,

willkommen im Forum!

Welche Materialstärken möchtest Du denn beim Alu schweißen?

Viele Grüße,

Chris
 
  • Wollte mich mal vorstellen
  • #3
Hallo Chris,

Alu wird wohl zu zwischen 0,8 und 3mm werden.. Aber bevor es mit Alu los geht wird erst mal lernen mit Stahl anstehen. :)
Gruß Christian
 
Thema: Wollte mich mal vorstellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben