hab da mal eine Frage

Diskutiere hab da mal eine Frage im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ... und zwar: kann ich mit meinen Finger locker durch eine Schweißflamme durchziehen ... ähnlich einer Kerzenflamme oder Feuerzeug. Frag´ deshalb...
T

trex

Registriert
21.06.2011
Beiträge
52
Ort
Ludwigshafen
... und zwar: kann ich mit meinen Finger locker durch eine Schweißflamme durchziehen ... ähnlich einer Kerzenflamme oder Feuerzeug.

Frag´ deshalb vlt. so blöd da ich nur wig-mäßig unterwegs bin und im Urlaub einen Krimi gelesen hab´ in dem das Opfer mittels Schweißbrenner in 0.1s das Gewebe bis zum Herz weggebrannt wurde.

Gruß
 
Nicht sehr ratsam das auszuprobieren.
Ich kann nur aus Erfahrung vom Zünden sprechen,
Ich hab das so einige Male mit nem Feuerzeug :crazy: gemacht und mir dabei auch ein paar mal ordentlich die Pfötchen angekokelt.


Merke! Eine Autogenflamme ist sehr schnell sehr heiß und die Verweildauer der eigenen Tapete in der Nähe der Flamme sollte wenn möglich sehr,sehr, sehr kurz gehalten werden.
Sonst Aua!
 
Es kommt natürlich durauf an, wie die Flamme eingestellt ist (harte oder weiche Flamme) welche Düsengröße verwendet wird und letztenendes wohl auch wie dick die besagte Person ist :crazy:

Ausprobieren solltest du es natürlich nicht :D Also in 0,1s halte ich das für sehr unrealistisch aber alzulange dürfte das auch nicht dauern.
 
Thema: hab da mal eine Frage

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.782
Drehmomentapostel
D
powersupply
Antworten
21
Aufrufe
7.396
Ryuu0815
R
V
Antworten
1
Aufrufe
1.390
vasama
V
Zurück
Oben