H
Harro
Guest
Hallo zusammen,
bin neu hier.
Haben eine Wolf Rasentraktor BJ 1997 mit Tecumseh Motor VLV 60.
Hoffe es gibt hier jemanden der noch so etwas hat oder kennt.
Das Anlasserritzel greift beim Starten nicht (mehr) in das Schwungradritzel ein.
Normal ist es so, daß das Anlasserritzel über eine Schnecke vom Schwung des Anlassermotors in das Schwungscheibenritzel reingezogen wird und dann den Motor startet.
Zur Zeit ist es so, daß das Anlasserritzel beim Starten auf das Schwungradritzel gut hörbar aufschlägt und zurückgeworfen wird ohne ins Schwungrad einzugreifen.
Wenn ich das Anlasserritzel von Hand bewege, geht es sauber in das Schwungradritzel.
Bin ratlos.
Die Batterie ist praktisch neu, an mangelndem Strom kann es kaum liegen.
Anlasserschalter erneuert.
Anlassermotor erneuert, gleiches Problem.
Wenn ich das Anlasserritzel von Hand in das Schwungradritzel "einführe" und dann starte, springt der Motor an, es ist also Kraft genug da.
Hab das Anlasserritzel jetzt auch mal gefettet, nützt aber nichts.
Wenn ich das so schreibe, kommt der Gedanke, ob die Batterie vielleicht doch nicht genug Kraft hat.
Habe derzeit einen 12 V Akku mit 7 AH/20 HR eingebaut.
Ist der evtl zu schwach oder ungeeignet???
Hoffe jemand hat eine Idee.
Danke Gruß Harro
bin neu hier.
Haben eine Wolf Rasentraktor BJ 1997 mit Tecumseh Motor VLV 60.
Hoffe es gibt hier jemanden der noch so etwas hat oder kennt.
Das Anlasserritzel greift beim Starten nicht (mehr) in das Schwungradritzel ein.
Normal ist es so, daß das Anlasserritzel über eine Schnecke vom Schwung des Anlassermotors in das Schwungscheibenritzel reingezogen wird und dann den Motor startet.
Zur Zeit ist es so, daß das Anlasserritzel beim Starten auf das Schwungradritzel gut hörbar aufschlägt und zurückgeworfen wird ohne ins Schwungrad einzugreifen.
Wenn ich das Anlasserritzel von Hand bewege, geht es sauber in das Schwungradritzel.
Bin ratlos.
Die Batterie ist praktisch neu, an mangelndem Strom kann es kaum liegen.
Anlasserschalter erneuert.
Anlassermotor erneuert, gleiches Problem.
Wenn ich das Anlasserritzel von Hand in das Schwungradritzel "einführe" und dann starte, springt der Motor an, es ist also Kraft genug da.
Hab das Anlasserritzel jetzt auch mal gefettet, nützt aber nichts.
Wenn ich das so schreibe, kommt der Gedanke, ob die Batterie vielleicht doch nicht genug Kraft hat.
Habe derzeit einen 12 V Akku mit 7 AH/20 HR eingebaut.
Ist der evtl zu schwach oder ungeeignet???
Hoffe jemand hat eine Idee.
Danke Gruß Harro