Wo findet ein Motorsägenkurs statt?

Diskutiere Wo findet ein Motorsägenkurs statt? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe mich vor kurzem entschlossen mir eine Motorsäge (husqvarna 345e) anzuschaffen,um meinen Kaminofen füttern zu können.Nun,da ich selbst absolut...
D

Dackel

Registriert
16.01.2007
Beiträge
10
Ort
Marktleugast / Oberfranken
Habe mich vor kurzem entschlossen mir eine Motorsäge (husqvarna 345e) anzuschaffen,um meinen Kaminofen füttern zu können.Nun,da ich selbst absolut keine Erfahrungen habe in Sachen "Holz machen",wollte ich zu allererst einen Kurs für den Sägeführer besuchen.
Kann mir jemand sagen wo und wann ein solcher Kurs im Raum Helmbrechts bzw. Marktleugast in Oberfranken stattfindet?Und welches Zubehör außer PSA gehören zur Ausrüstung unbedingt dazu?
 
Hallo,

das zuständige Forstamt sollte über die Motorsägelehrgänge bescheid wissen.


Eigene Schutzausrüstung (Schnittschutzhose, Stiefel, Handschuhe und Helm mit Gehörschutz und Motorsäge sind meines Wissens Vorraussetzung.

Gruß
Andy
 
Google mal: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 417 Seiten auf Deutsch für Kettensägenkurs
oder : Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 617 Seiten auf Deutsch für Motorsägenkurse
Gib zusätzlich noch den gewünschten Ort ein.
 
Thema: Wo findet ein Motorsägenkurs statt?

Neueste Themen

Zurück
Oben