Wird Bosch-blau jetzt verramscht?

Diskutiere Wird Bosch-blau jetzt verramscht? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Seit Anfang August gibt es die blauen Bosch-Werkzeuge in immer mehr Baumärkten, teilweise werden Maschinen zu sehr günstigen Preisen angeboten...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Seit Anfang August gibt es die blauen Bosch-Werkzeuge in immer mehr Baumärkten, teilweise werden Maschinen zu sehr günstigen Preisen angeboten.
Einen anderen Weg geht jetzt das Online-Portal Zoro.de : Zu zahlreichen Maschinen und Geräten von Bosch aus der blauen Profiserie gibt es jetzt noch zusätzlich einen 100 Euro-Gutschein für den Adidas Onlineshop.

 
Moin,
ich denke Bosch wird sich einen Imageschaden einhandeln. Wiederverkaufswert von blauen Maschinen wird sicher auch nicht besser.
Echt Bosch, echt Masse statt Klasse :roll:

Gruß Heiko
 
Is doch ok, dann wird der Preis und die die Vermarktungsstrategie der Produktqualität angepasst :mrgreen:
 
xtoph schrieb:
hmm, so ganz erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht !? :kp:

Die Bosch Adidas Promotion läuft doch schon seit Anfang Mai und ist (nur) für einige Modelle gültig
Hm, wenn ich auf das Bild oder den Hyperlink klicke, bekomme ich eine Warnung wegen eines Affiliate Links (http://ad.zanox.com). Leute die hier Werbung für verkappte Teststeiten mit amazon Links machen, bekommen dafür die rote Karte.

Evtl. ist es ja ein Versuch, neue Einnahmen für das Forum zu generieren? :glaskugel:
 
Makita gibts bei unserem Baumarkt schon lange und Metabo hat der sowieso, hat bei uns in Muc sogar der Obi :popcorn:

Bosch hat zum Teil richtig gute Sachen zum fairen Preis. Manches gefällt mir weniger aber das gibts eigentlich bei jedem Hersteller ...
 
Das wird dann eher Bosch grün zum Verhängnis, weil jeder für einen kleinen Aufpreis das Profiwerkzeug kauft..
 
So langsam wird das hier zu Bild-Niveau, Herr Losch!

Erst mal eine reißerische Schlagzeige und dann eine ganz schlechte und oberflächliche Recherche. Solche Aktionen gibt es bei Bosch schon seit über 10 Jahren. Mal ist es Bitsatz, mal ein Tablet und zur EM gibt es einen Gutschein von Adidas. Von Bosch, nicht von Zoro!
Bei Matabo gibt es u.a. zur Zeit einen Bluetoothlautsprecher, Dewald wirbt mit „starken Rabatten“ und bei Fein gibt es jetzt einen 3. Akku oder eine Akkulampe dazu.

Werden die auch jetzt verramscht?
 
War heute früh im Baumarkt und siehe da nun hat auch Hornbach Bosch blau im Regal. Die Auswahl ist nicht gigantisch 2 kleine Winkelschleifer, einen 230iger, ein paar Akkuschrauber, ein paar Bohrhämmer, sogar einen Meißelhammer, noch etwas Laser- und Messtechnik und ein paar Stichsägen.

Ich sehe die Entwicklung positiv, bisher hab ich nie im Baumarkt Werkzeug gekauft, vielleicht ändert sich das in Zukunft.
 
Frage mich auch grad was da "verramscht" wird...

Haben die Baumärkte immer noch so eien schlechten Ruf?
Gehen da keine Handwerker einkaufen die mal eben schnell was für die Baustelle brauchen?
Werden dann Metabo, Makita, Milwaukee und Stihl jetzt auch verramscht..weil man auch die mal in den Baumärkten findet?

Bosch schadet seinem Image?

Also was unterscheidet denn den Baumarkt von den ganzen Internethändler inkl. ebay-, Amazon etc.?
Richtig...man kann die Geräte Anfassen und muss seine Daten beim Kauf nicht preisgeben.

Die Fachberatung gibt es im Internet nicht...bzw. verschwindend gering. Käufer lesen vorher oft Rezensionen...so gut oder schlecht sie auch sind.
Fachberatung gibt es aber auch bei den Baustoffgroßhändlern wo die Geräte liegen...nur sehr wenig...

Mir gefällt das im Grunde auch nicht, aber es ist meiner Meinung nach seitens Bosch ein wichtiger Schritt um im Sichtfeld der Käufer zu bleiben, denn nur dann wenn ich das auch "sehe"...dann werde ich erinnert und kaufe auch.

Sicherlich werden viele Händler sich aufregen...aber es wird die Spreu vom Weizen trennen, denn die Händler die auch noch guten Service bieten...die werden bleiben. Denn da wird der Kunde weiterhin kaufen.

Ist doch in der IT nicht anders...nur interessiert es da nur wenige.

Gruß GW
 
Moin GW,
hier haben Baumärkte noch einen schlechten Ruf.
Warum gefällt Dir der Sprung von Bosch in die Baumärkte nicht, wenn ich fragen darf?

Gruß Heiko
 
Thema: Wird Bosch-blau jetzt verramscht?

Ähnliche Themen

Kieseldumper
Antworten
4
Aufrufe
1.628
Brandmeister
B
H.-A. Losch
Antworten
3
Aufrufe
3.056
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
K
Antworten
212
Aufrufe
34.073
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.944
Ein_Gast
E

Neueste Themen

Zurück
Oben