Wippsäge Widl, Scheppach oder Metabo

Diskutiere Wippsäge Widl, Scheppach oder Metabo im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, möchte mir eine Wippkreissäge zulegen. Sie sollte E-Motor (400V) und ein 700er Blatt (Hartmetall) haben. Antrieb egal ob direkt oder...
D

der_säger

Registriert
19.10.2005
Beiträge
89
Ort
Raum Karlsruhe
Hallo,
möchte mir eine Wippkreissäge zulegen.

Sie sollte E-Motor (400V) und ein 700er Blatt (Hartmetall) haben. Antrieb egal ob direkt oder Riemen. Ich will damit ca. 15-20 Ster/Jahr sägen.

Folgende Modelle habe ich zur Auswahl di eich zu fogenden Preisen bekomme.

Scheppach WOX D700 (700,-€)
Widl Wisa Typ M (790,-€)
Metabo BW 750 HW (muß noch verhandel werden)

Ich tendiere eher zu Scheppach/Metabo als Widl. Aber das nur weil mir sie optisch besser gefällt - sprich einen besseren Eindruck macht. Widl hätte aber der Händler meines Vertrauens. Für ne Scheppach müsst eich schon 45km fahren....

Jetzt aber zur Frage: Hat jemand eine der Sägen im Einsatz und kann darüber etwas berichten? Kann jemand eine Empfehlung aussprechen oder auch warum eine der Sägen nicht?

Danke schon mal....
 
Die Produkte von Scheppach gefallen mir sehr gut. Noch bezahlbar und für Deine Holzmenge vollkommen ausreichend. Von Metabo kenne ich nur die Elektrowerkzeuge. Sicherlich stammen deren Wippsägen aus der Produktion von Elektra-Beckum , welche von Metabo geschluckt wurde. <<< Bei Fehlern bitte berichtigen , habe nur gemerkt das Elektra-Beckum nicht mehr zu finden ist... :arrow:
 
Mit der Scheppach bist du sicher nicht schlecht bedient, aber 45km fahren, sind schon 90 hin und zurück...andererseits 90€ billiger. :?
 
So,
die Scheppach ists geworden.

Gestern mal 3 RM gesägt. Das geht ja ab wie Schmidts Katze !
Und das obwohl ich das HM-Blatt noch nicht montiert habe.

Aber der erste Eindruck ist genial. Kann die Säge empfehlen.
 
Thema: Wippsäge Widl, Scheppach oder Metabo

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.049
noidem
N
S
Antworten
4
Aufrufe
2.783
Alfred
Alfred
D
Antworten
1
Aufrufe
1.655
Posch
P
W
Antworten
3
Aufrufe
7.865
kaskazi
K
S
Antworten
5
Aufrufe
5.647
Zenoah
Z

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben