Güde Wippsäge GWS 600

Diskutiere Güde Wippsäge GWS 600 im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich will mir in kürze eine Wippsäge zum Brennholz sägen kaufen und bin auf die Güde gws 600 gestoßen,die bei uns der örtliche Baumarkt für...
D

Dackel

Registriert
16.01.2007
Beiträge
10
Ort
Marktleugast / Oberfranken
Hallo,
ich will mir in kürze eine Wippsäge zum Brennholz sägen kaufen und bin auf die Güde gws 600 gestoßen,die bei uns der örtliche Baumarkt für 399 € anbietet.Sie hat ein 600mm Blatt und leistet 4000Watt. Im Gegensatz zur 700ér besitzt sie zwar nur eine Blechrahmen (700 Stahl) ist aber laut Hersteller ebenso Verwindungssteif.
Nun zu meiner Frage: Kann jemand Tipps zur Säge geben? Und was für eine Säge könntet ihr mir noch empfehlen? Preis bis 500€.

MfG
D.H.
 
Mmm 500.- Euro sind nicht gerade viel für eine gute Säge.
Ich Persöhnlich würde nur mit einem Hartmetall Blatt Schneiden hat längere Standzeit und ist beim Schneiden nicht so laut.

Ein Bekannter von mir verkauft WIDL Sägen recht günstig.Momentan hat er eine im Angebot für 620 Euro mit 700 er Sägeblatt,und einem 7.5 Ps Motor.
Damit hast eine recht vernüftige Säge zu nem angemessenen Preis.
Wenn willst kann ich dir mal seine Tele. Nr. geben.er schickt sicher auch mal Bilder von der Maschine.
 
Thema: Güde Wippsäge GWS 600

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
2.705
powersupply
powersupply
H
Antworten
4
Aufrufe
1.032
Kony
Kony
J
Antworten
14
Aufrufe
1.668
powersupply
powersupply
Zurück
Oben