Winkelschleifer Upat

Diskutiere Winkelschleifer Upat im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem einen Winkelschleifer von Upat in die Hände bekommen (800W). Leider macht die Maschine keinen Mucks. Wie...
R

Reini76

Registriert
04.03.2010
Beiträge
80
Ort
Tirol Austria
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem einen Winkelschleifer von Upat in die Hände bekommen (800W). Leider macht die Maschine keinen Mucks.
Wie funktioniert den der Schalter mit diesem komischen Ring?
Ich hatte das Gerät mal zerlegt aber keinen Schalter gefunden?:bahnhof:
Kann es sein das Kress als Hersteller dahinter steckt?
Vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen.
 
Upat wurde in den 1990ern von Fischer (Dübel) übernommen, Dei Winkelschleifer ist also schon recht antik. Lade doch mal ein Foto davon hoch.
Gruß Joachim
 
Einige UPAT Bohrhämmer kamen von Kress. Daher kann es sehr gut möglich sein, daß dein Winkelschleifer auch von Kress kommt.
 
Hier die Bilder vom Winkelschleifer! Spät aber doch!
15350_ssa51988_1.jpg
15350_ssa51990_1.jpg
15350_ssa51992_1.jpg
 
Hallo,
ohne jemals ein solches Teil bedient zu haben,
man drückt den Knopf und dreht den Ring zum Einschalten.
Sollte wohl den Vorteil bieten, dass ein Ausschalten möglich ist durch Zurückdrehen des Rings, unabhängig sowohl von Arbeitshaltung der Maschine als auch von Links- od. Rechtshändigkeit.
Ob nun der rote Knopf oder der Ring der eigentliche Schalter ist, vermag ich leider nicht zu sagen, tippe aber mal eher auf den Ring.

Grüße Jo

p.s. Glaube auch die "Lamello"-Fräse und der große Exzenterschleifer hatten diesen Ringschalter
 
Thema: Winkelschleifer Upat

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben