Winkelschleifer hat Leistungsverlust

Diskutiere Winkelschleifer hat Leistungsverlust im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich bin neu und habe gleich zum Anfang eine Frage. Ich habe hier einen Einhell Winkelschleifer Typ: WS 230 . Die Flex ist Baujahr 1984...
A

Apfel90

Guest
Hallo
Ich bin neu und habe gleich zum Anfang eine Frage. Ich habe hier einen Einhell Winkelschleifer Typ: WS 230 . Die Flex ist Baujahr 1984 und hat 260 D-Mark neu gekostet. Sie wurde sehr wenig verwendet,weist trotzdem seit kurzem einen Leistungsverlust auf. Nun zu meiner Frage weis jemand woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben kann ? Die Kohlen sind noch wie neu .

Vielen Dank im voraus.
 
einen Leistungsverlust
Wie macht sich das bemerkbar ?
Stinkt die Maschine, oder starkes Bürstenfeuer ?
Lässt sich die Welle von Hand nur schwer durchdrehen ?

Nähere Angaben wären hilfreich :allesgut:
 
Danke für die schnelle Antwort.
Die Welle läst sich leicht drehen . Ein besonderer Geruch sowie auffallendes Bürstenfeuer ist mir nicht aufgefallen. Der Leistungsverlust macht sich beim Schneiden von Metall bemerkbar, dar dies nur schwärfällig funktioniert.Die drehzahl sinkt dann rapide ab.
 
Evtl. falsche Scheibe drauf ?
Dünne Trennscheibe oder dicker ?
Für Stein oder Metall ?
 
Die wird von mir nur zum schneiden von Metall benutzt. Ich habe es mit einer dünnen und dicken Scheibe für Metall probiert.
 
Thema: Winkelschleifer hat Leistungsverlust

Neueste Themen

Zurück
Oben