Wig / Elektroden - Schweißgerät gesucht

Diskutiere Wig / Elektroden - Schweißgerät gesucht im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey Leute, mein Vater und ich wollen ein Schweißgerät kaufen, das Problem dabei ist ich kann kein Elektrodenschweißen und mein Vater kein...
L

LkwSchmied

Registriert
06.08.2009
Beiträge
32
Beruf
Fahrzeugbau
Hey Leute,
mein Vater und ich wollen ein Schweißgerät kaufen, das Problem dabei ist ich kann kein Elektrodenschweißen und mein Vater kein Schutzgas.
Wir haben uns jetzt auf ein Elektrodenschweißgerät mit dem man aber auch Wig schweißen kann geinigt.

Ich hab ma n bisschen im Ebay rumgeguckt und dieses Schweißgerät hier gefunden.

Könnt ihr mir dieses empfehlen?
Mein Vater meinte von der Leistung her würde es reichen.
Doch reicht es auch zum Wig Schweißen? Das dickste was ich schweiße is 8 - 10 mm. Achso und könnt ihr mir noch Erklären was man mit den ganzen Potis einstellen kann? Ich weiß ich bin noch n ziemlicher anfänger im Wig schweißen.
Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Bitte bitte Suchfunktion.

Da brauchst Du nichtmal suchen, geh einfach ein paar Zeilen runter.
 
Mist ich hab das total überlesen sry. Achso und es handelt sich um dieses Gerät hier.
Das hat 20 Ampere mehr.
Irgendwie bin ich heut total schusselig :oops:
 
Hallo zusammen, ich als Schweißer benutze nur die Maschinen von Lorch, EWM, Fronius, Merkle, Mahe, Miller,Vietz, Rehm.
Aber wir bewegen uns hier im oberen Bereich, nicht nur was den Preis betrifft sodern auch die Qualität. Kleinere Geräte dieser Anbieter kosten um etwa 800 Euro - 1000 Euro, aber dafür hat man ein Spitzengerät z.B. Fonius TransTig 1600 oder Transpocket. Auch EWM bietet in dieser Klasse ein gutes Gerät an.Große Geräte ab 4000 Euro plus Zubehör.