WIG/Elektroden -Schweißgerät

Diskutiere WIG/Elektroden -Schweißgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich hab ein bisschen gestöbert und bin auf dieses WIG-Schweißgerät gestoßen. Was haltet ihr davon? Kann man damit auch schweißen, oder nur...
H

Häger1

Registriert
14.01.2007
Beiträge
68
Ort
Lower Austria/Süd-Steiermark
Beruf
KFZ-Techniker Lehrling
Hallo!
Ich hab ein bisschen gestöbert und bin auf dieses WIG-Schweißgerät gestoßen.
Was haltet ihr davon?
Kann man damit auch schweißen, oder nur ein bissal herumbrutzeln?:lol:
Material sollte V2A, Alu normaler Baustahl bis max. 2.5mm geschweißt werden. Für dickere Materialien würde ich mir dann ein Elektrodenpaket dazukaufen.

Schweißgerät 2
 
von diesem gerät weiß ich leider nix. Ich persönlich kann aber das reheman tig 160 Schweißgerät empfehelen, jaja ich weiß des is FREE bla,bla,bla. Ich schweiße damit jeden tag und es hat mich nie im stich gelassen. Habe auch 6mm Stahl geschweiß, kein Problem. Die naht ist gleichmäßg und total sauber.
 
Hallo,

ist halt ein Fernost Gerät - hatte selber schon mal entsprechend hier nachgefragt, aber bis jetzt gibt es - bis auf gedosab - anscheinend niemand, der damit Erfahrung hat. Aber ich denke mal, dass man damit schon entsprechend schweissen kann. Allerdings Alu kann man vergessen, da das Teil ja nur DC kann (ob man Alu-Elektroden mit DC verschweissen kann weis ich nicht).
Ohne das Gerät jetzt zu kennen würde ich sagen: willst Du eine Mercedes E-Klasse oder sagst Du - ne ein Opel Corsa tut es auch - man kann mit beiden von A nach B fahren, aber Anmutung - Verarbeitung und Ausstattung sind höchst unterschiedlich. Wenn man nur günstig schweissen will - why not.
Das einzige was ich etwas ungünstig finde, ist dass der Anbieter in Österreich sitzt.

bye

Ray
 
ich sitz auch in Österreich :D
Is ja ein WIG gerät, kann laut anleitung auch AC.
Wird nur bei muss dann auf MMA umgerüstet, also anderes Schlauchpaket drauf.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Geld rechtzeitig zusammenbekomm, ansonsten würd ich sofort zuschlagen.
Ein Benz wär mir ohnehin zu teuer, also wirds der Corsa auch tun müssen :wink:

sry, falscher Link, meine natürlich dieses Gerät...
Schweißgerät
 
Hallo
Häger1 schrieb:
Ein Benz wär mir ohnehin zu teuer, also wirds der Corsa auch tun müssen :wink:

sagen wir lieber so: Mercerdes is zu teuer, ein Deawoo reicht auch :wink:

Also das Gerät ist auch ein Chinateil... von daher nimmt sichs nich viel... die Frage ist brauchst Du AC??? Also willst Du Alu schweißen??? Ansonsten reicht auch das DC Gerät... also ich persönlich würde wenn schon ein Billig-Gerät das von FREE nehmen...

MfG. Celle
 
:D Alu wär schon auch super..Aber wenns net is, kann man auch nix machen. :?
Im Moment hab ich das Geld ohnehin nicht, aber ich nur einmal wissen, ob sich die Investition in solch ein China-Gerät lohnt, oder besser länger sparen, und dann ordentlich schweißen :?:

Ich hab da auch noch dieses gerät von Fronius gefunden..
Fronius-schweißgerät

Oder das hier von ESAB:
ESAB-Schweißgerät
 
Hallo,
das Fronius is eher ungeeignet... kein Gasmanagement und keine HF Zündung...

Das Esab macht schon eher was her...

MfG. Celle
 
also des esab is gut.
Aber damals hatti ich auch gedacht China=Schrott aber mei n Rehmann tig 160 schweißt einfach nur supi.
Es mach einfach spaß und ist eigentlich einfach.
(Nein ich krieg kein geld von Rehmann dafür :D )
 
haste also erfahrug mit china-Teilen?
Wie is eigentlich der Ersatzteilservice bei solchen geräten?
Ich denk, wenn das Esab nicht zu teuer wird, werd ich da zuschlagen. :)
 
Hallo

Schau dir doch mal die Geräte von CEBORA an, die sind auch relativ gut, als Markengerät zu bezeichnen und dabei doch noch recht erschwinglich.
Sicherlich eine Überlegung wert.

Gruß Janik
 
Thema: WIG/Elektroden -Schweißgerät

Ähnliche Themen

Zurück
Oben