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renorulez
Guest
Hallo Leute!
Bin relativ neu beim WIG-Schweißen. Habe schon ein wenig geübt, aber naja.
Habe auch das Free 180A Gerät ^^
Es bleiben immer noch Fragen offen:
Wie wird eigentlich korrekt geschweißt? Also am einfachsten wars für mich beim stechend schweißen so, dass ich den Zusatz so gehalten habe, dass er zu tropfen anfing.
Sprich, ich habe ein Schmelzbad hinbekommen, der Zusatz ist dann da reingetropft. Ist das so legitim? Wenn ich versuche direkt reinzutupfen, biegt er sich entweder davor weg, oder eben es bildet sich nen hässlicher Berg...mehr geklebt dann.
Bloß mit Tropfen gehts eben schlecht wenn nen Blech senkrecht steht.
Das war das Eine.
Das andere: Muss hier 0.8mm verschweißen. Dabei brenne ich immer das obere Blech weg, das wird weggeschmolzen. Bei weniger Strom passts auch mit der Hitze nicht, denn da schmilzt der Zusatz nicht.
Ist alles Karossierieblech.
Am Heckblech am Golf sollte ich auch was punkten. Wie geht das?
Und nein, nen MAG steht mir nicht zur Verfügung
edit: Erklärt einfach was ihr machen würdet und wie. Vielleicht mache ich was grundlegend falsch ^^ ?
Grüße und danke euch
reno
P.s. Elektroden in 1mm, 1,6mm und 2,0mm
Zusatz in 1 und 2mm habe ich da.
Bin relativ neu beim WIG-Schweißen. Habe schon ein wenig geübt, aber naja.
Habe auch das Free 180A Gerät ^^
Es bleiben immer noch Fragen offen:
Wie wird eigentlich korrekt geschweißt? Also am einfachsten wars für mich beim stechend schweißen so, dass ich den Zusatz so gehalten habe, dass er zu tropfen anfing.
Sprich, ich habe ein Schmelzbad hinbekommen, der Zusatz ist dann da reingetropft. Ist das so legitim? Wenn ich versuche direkt reinzutupfen, biegt er sich entweder davor weg, oder eben es bildet sich nen hässlicher Berg...mehr geklebt dann.
Bloß mit Tropfen gehts eben schlecht wenn nen Blech senkrecht steht.
Das war das Eine.
Das andere: Muss hier 0.8mm verschweißen. Dabei brenne ich immer das obere Blech weg, das wird weggeschmolzen. Bei weniger Strom passts auch mit der Hitze nicht, denn da schmilzt der Zusatz nicht.
Ist alles Karossierieblech.
Am Heckblech am Golf sollte ich auch was punkten. Wie geht das?
Und nein, nen MAG steht mir nicht zur Verfügung
edit: Erklärt einfach was ihr machen würdet und wie. Vielleicht mache ich was grundlegend falsch ^^ ?
Grüße und danke euch
reno
P.s. Elektroden in 1mm, 1,6mm und 2,0mm
Zusatz in 1 und 2mm habe ich da.