Wiefiel Watt ESL darf ich in diesen Sockel schrauben?

Diskutiere Wiefiel Watt ESL darf ich in diesen Sockel schrauben? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - hallo zusammen ich möchte in einen e27 Kunststoff-Sockel einer hundsordinären Glas-Deckenlampe, die bis 60W zugelassen ist eine ESL montieren...
K

Knüpfel

Registriert
07.09.2006
Beiträge
248
hallo zusammen

ich möchte in einen e27 Kunststoff-Sockel einer hundsordinären Glas-Deckenlampe, die bis 60W zugelassen ist eine ESL montieren. Darf ich hier eine ESL mit 60W hineindrehen? Hält der Sockel das aus?

Schönen ABend,
Knüpfel

PS: Ja, ich brauche dort so viel Licht und ich möchte die Leuchte nach Möglichkeit beibelassen
 
Hallo
Die elektrische Leistung ist da nicht der begranzende Faktor. Nur die Wärmeentwicklung.
Und die ESL wird niemals so warm werden wie das Standard Glühobst!
Aber 60W ESL :shock:
Zeig mal!(Bild machen)

PS
 
60 Watt:
mm60814.jpg

72 Watt:
mm30724.jpg
 
Grundgütiger! Jetzt fällts mir erst auf: Wiefiel... Ich tausche gegen ein V und schäm mich.. :crazy:
 
So einen Trümmer hab ich befürchtet :shock:
Danke chevy
Bekommst Du den überhaupt in einer "hundsordinären" Lampe unter?
Und Brauchst Du sooo viel mehr Licht?
Ich denke mal, dass eine 20 - 25W ESL schon deutlich heller ist als eine 60W Glühlampe :schlaubi:

PS

Edit:
Grundgütiger! Jetzt fällts mir erst auf: Wiefiel
:mrgreen:
Wenn das die Kinder sehen :zunge:
 
Hehe...
:ducken:

Ja leider brauch ich da soviel Licht, ist eine Werkstatt. Diese Lampe liegt noch rum und sie würde optisch sehr gut in den Raum passen. Ist so ein großes, weißes Glasding, etwas bauchig und unten offen. Derzeit sind 4x58W Leuchtstofflampen verbaut, aber die geben viel zu viel Licht. Ich habe im Stockwerk darüber im gleich großen Raum, einer Küche, eine 25W ESL verbaut, die wäre in der Werkstatt aber zu schwach. Deshalb der Gedanke mit der 60er.

Fielen Dank nochmal :wink:

Knüpfel
 
Thema: Wiefiel Watt ESL darf ich in diesen Sockel schrauben?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
712
williwonder
W
D
Antworten
11
Aufrufe
5.111
Senkblei
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.823
Michael50
M
S
Antworten
10
Aufrufe
2.019
Raubsau
R

Neueste Themen

Zurück
Oben