Wertschätzung Rehm 240D 45

Diskutiere Wertschätzung Rehm 240D 45 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe jetzt das Schweissgerät (Rehm 240D 45) ausgiebig getestet (siehe letzter Thread) und so wie ich das sehe funktioniert...
B

BK_90

Registriert
14.10.2012
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Schweissgerät (Rehm 240D 45) ausgiebig getestet (siehe letzter Thread) und so wie ich das sehe funktioniert alles.

Nun weiß ich nicht was das Gerät noch Wert sein könnte. Das Gerät wurde wenig gebraucht, ist älter als 20 Jahre, und es ist eine halbvolle Eigentums-Gasflasche (20L, ohne TÜV) dabei.

Der Besitzer ist ein Bekannter bzw. war dessen vor 20 Jahren verstorbener Sohn, daher hat der jetzige Besitzer keine Ahnung was er für das Gerät will. Allerdings möchte ich auch niemand übers Ohr hauen.

Daher frage ich nun hier, welcher Preis für das Gerät angesetzt werden kann.

Vielen Dank!

MfG BK_90
 
Solche Sachen muss man immer etwas vorsichtig angehen, man möchte ja den Verkäufer auch nicht verärgern. Ich hab das Gerät gegoogelt, was vergleichbares bekommt man für rund 700€ neu.

So gefühlsmäßig würd ich meinen man bekommt so 400-500€ am Gebrauchtmarkt fürs Gerät wobei Rehm als deutsche Marke immer teuer gehandelt wird, der Wert liegt bei sagen wir 350€.
 
OK, Vielen Dank! Das hilft mir schon mal ein bisschen weiter :)
 
Thema: Wertschätzung Rehm 240D 45

Neueste Themen

Zurück
Oben