wert von dolmar-motorsense bc212??

Diskutiere wert von dolmar-motorsense bc212?? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ich bin zur zeit auf der suche nach einer motorsense nachdem ich eigentlich nur schlechtes über die chinakracher aus ebay gehört hab, muss eben...
@ Alfred:
Richtig - eine Service-Adresse gibt es immer und einen Retourenaufkleber zum kostenfreien Einsenden. Ferner werden oft die Hersteller genannt, zumindest wenn sie in Deutschland ansässig sind. Oft fährt man am besten, wenn man sich direkt an die wendet. Allerbeste Erfahrungen habe ich da im Bereich Fahrräder mit der Fa. Fischer Fahrräder und der SI Zweirad-Vertriebs-GmbH gemacht. Absolut unproblematische Abwicklung (Fotos vom defekten Teil und dem Kaufbeleg per e.mail reichten) und teilweise großzügige Auslegung der Garantie bzw. kostenlose Mitlieferung von Teilen, die entweder definitiv durch eigene Schuld kaputt gegangen waren oder einfach Verschleißteile sind und die ich eigentlich bezahlen und nur portofrei mitbestellen wollte. Im Fachhandel hätte man mir wahrscheinlich einen Vogel gezeigt und mir eine Geschichte von normalem Verschleiß oder Eigenverschulden erzählt.

Die Rückgabe von eben erst gekaufter (2 Wochen oder so) und ungebrauchter Ware in der Filiale ist eine andere Sache. Die kann ohne Defekt oder Angabe von Gründen erfolgen (paßt nicht, gefällt nicht, doppelt gekauft etc. zurückgeben. Man muß nur ein kleines Formular ausfüllen (Name, Adresse, wenn defekt kleine Fehlerbeschreibung...) und bekommt sein Geld wieder. Ist die Ware defekt oder paßt nicht (Kleidung) und noch in der Filiale vorrätig, kann man sich auch etwas anderes suchen.

Bei Defekten in der Garantiezeit kann man oft die Filialleiter um die Abwicklung bitten. Die versuchen dann eine kundenfreundliche und kulante Lösung zu finden - offenbar sind sie intern angewiesen, das zu tun. Das betrifft speziell schwierig zu transportierende bzw. große Ware, wo man normalerweise die Verpackung nicht aufhebt.
Allerdings tut man gut daran, mit solchen Sonderwünschen nicht gerade zur Rush-hour an der Kasse zu nerven.
Das sind zumindest meine Erfahrungen mit verschiedenen Filialen von Aldi-Nord. Ferner kann man das jeweilige regionale Vertriebszentrum anrufen. Die helfen auch bei allzu schnell vergriffenen Werbeangeboten und führen sie wenn möglich aus anderen Filialen oder dem Zentrallager heran. Man kann die Ware dann in der lokalen Filiale seiner Wahl abholen - wenn es geklappt hat.

Allgemein bzgl. der Ware ist richtiger Murks selten. Bei Produkten, die regelmäßig im Angebot sind, kann man von einer guten Qualität und natürlich einem gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Ärger ist selten und falls doch, war ich bislang mit dem Service immer zufrieden oder konnte zumindest die Ware zurückgeben.
Wer es absolut perfekt haben will oder eine Beratung braucht, muß meistens sehr viel mehr Geld ausgeben. Da muß jeder selbst entscheiden, ob er das will und kann.

Gruß
Thomas
 
Thema: wert von dolmar-motorsense bc212??

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben