Werkzeuggrundausrüstung / Onlineshop "isaho" Erfahrungen

Diskutiere Werkzeuggrundausrüstung / Onlineshop "isaho" Erfahrungen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf freundliche Forenuser welche bereit sind Ihre Erfahrungen zu teilen. Ich plane mir eine...
Also bei mir ist der Akkuschrauber nicht das meistverwendete Werkzeug. Ich denke das kommt immer drauf an was man eben so macht, Ich schraube viel am Auto, Restauriere über die Wintermonate gerne mal alte Mopeds, Rasentraktoren.... Was mir eben so in die Finger kommt.
Nen Akkuschrauber habe ich hierfür eigentlich nie benötigt...
In meinem Elternhaus war alles an Werkzeug vorhanden: Steckschlüsselsätze, Ringmaulschlüssel, Doppelmaul, Doppelring,
Gewindeschneidsatz und und und... eine Topausgerüstete Hobbywerkstatt, Sogar ne kleine Drehbank, Säulenbohrmaschine,
UND AUCH NEN AKKUSCHRAUBER
jedoch hab ich den so gut wie nie gebraucht.
Ich habe öfter nen Gewindeschneider als nen Akkuschrauber in der Hand gehabt...

Jezt benötige ich meine eigene Werkzeugausrüstung und möchte eigentlich nicht auf viel verzichten da ich es gewöhnt bin eigentlich alles zu haben was man gerade benötigt...
Ich möchte definitiv, Ringmaul, Doppelmaul, Doppelringschlüssel,
Schraubendreher Schlitz, Kreutz PH0 PH1 PH2 PH3
sämtliche Zangen undundund...

Das kostet alles n Haufen Geld.

Das steht für mich im Vordergrund...
Ich kann derzeitig max. 500€ ausgeben.

Alles obengenannte und noch ein wenig mehr kostet mich 375€
bleiben noch 125€

Hierfür würde ich mir gerne Elektrowerkzeuge kaufen welche ich ab und an gebrauche. Dies ist eine Stichsäge und Eine Bohrmaschine/Akkuschrauber.

Ich denke die Kress 420 Stichsäge sollte mir dicke reichen (60€)
Jez brauche ich noch eine Bohrmaschine/Akkuschrauber... eigentlich sollter der nich mehr als 60€ kosten

Nen Li ion Akkuschrauber bekomm ich dafür nich
Ne blaue Bosch GSB 13 RE gibts für 69€
Das wäre gerade noch ok.
Meine Anforderungen: Sollte ne Weile halten bei geringer beanspruchung. Gelegentlich ne Bohrung in Holz damit ich danach mitter Stichsäge reinkann... Mal n Stahlblech bohren... Und eben ab und zu ne Spax versenken... allers eher selten da ich Hauptsächlich an Motoren usw schraube.... Dort benötige ich andere Werkzeuge.


Nun meine Frage...
Hat jemand Erfahrungen mit der Bosch GSB 13 RE?
Wo kommt sie an ihre Grenzen?
Wie wirkt die Verarbeitung?

Oder kann mir jemand was bessere in dieser Preisklasse empfehlen?


Gruß
Mario
 
Hi,

bei deiner skizzierten Anforderung sollte fast jede Bohrmaschine geeignet sein. Mal hin und wieder ein Loch bohren, sollte nicht das Problem sein.

Gruß

Paetzi
 
treb90 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit der Bosch GSB 13 RE?
Wo kommt sie an ihre Grenzen?
Wie wirkt die Verarbeitung?

Die zuvor verlinkte grüne Bosch ist totaler Schrott! Mein Vater hatte sie, waren direkt 3 versch. Schalter defekt.
Als Ersatz kam das von dir verlinkte blaue Maschinchen in die engere Auswahl. Die macht optisch einen besseren Eindruck, allerdings war ist die Frage, ob die Schalter nicht genau so schlimm sind. Denn laut Bosch sind - nach meiner Erinnerung - die Schalter gleich. Billiger hatte ich vergleichbar aber nichts gefunden.
Für die Gutschrift gab's schlußendlich eine Hitachi DV 16...
Schau dir die Schalter an, der "Gashebel" darf nicht klemmen, wie's bei der kleinen grünen PSB's "normal" zu sein scheint - hatte im Baumarkt mehrere ausprobiert. :o

geändert: Text gekürzt, Rechtschreibung
 
Moin!

treb90 schrieb:
Nun meine Frage...
Hat jemand Erfahrungen mit der Bosch GSB 13 RE?
Wo kommt sie an ihre Grenzen?
Wie wirkt die Verarbeitung?
Ich weiß nicht wie sich die Verarbeitung/Qualität der Maschine nach der Produktionsverlagerung nach Malaysia verändert hat.
In meiner alten Firma(Schaltschrankbau etc.) hatte nahezu jeder eine GBM 13 als "persönliche" Maschine. Probleme mit der Maschine gab es nicht, genutzt wurden sie für alle "Freihandarbeiten" sprich Bohren mit Spiralbohrer so bis 10mm, Senken und Bohren mit Stufenbohrern, alles in Metall und Kunststoff.
Ich fand die Maschine gut und auch recht handlich.

Gruß
Christian
 
Den kann ich dir auch nur empfehlen, super teil für den Preis!

Paetzi schrieb:
Hi,

dann würde ich lieber noch ein paar Tage sparen und den Bosch GSR 10,8-2-LI nehmen. Den bekommt man für 120 Euro und der ist klasse (habe den Vorgänger).

Ein Gang mit rund 400 Umdrehungen ist nicht so dolle...

Gruß

Paetzi
 
Thema: Werkzeuggrundausrüstung / Onlineshop "isaho" Erfahrungen

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
821
H.-A. Losch
H.-A. Losch
H
Antworten
3
Aufrufe
2.555
kuvasz
K
W
Antworten
2
Aufrufe
2.871
SWS Forst und Garten
S
J
Antworten
8
Aufrufe
23.473
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben