Werkzeuggrundausrüstung / Onlineshop "isaho" Erfahrungen

Diskutiere Werkzeuggrundausrüstung / Onlineshop "isaho" Erfahrungen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf freundliche Forenuser welche bereit sind Ihre Erfahrungen zu teilen. Ich plane mir eine...
T

treb90

Registriert
30.10.2010
Beiträge
10
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf freundliche Forenuser welche bereit sind Ihre Erfahrungen zu teilen.
Ich plane mir eine Werkzeuggrundausstattung zuzulegen. Ich bin es gewohnt sehr hochwertiges Werkzeug meines Vaters zu benutzen, benötige jedoch nun eigenes Werkzeug.
Brauchbares Werkzeug für den Heimanwender möglichst günstig.
Mein Budget ist auf 300-400€ begrenzt.
Dafür hätte ich gerne:
-Satz Ringmaulschlüssel
-Satz Doppelmaulschlüssel
-Satz Dopelringschlüssel
-Satz Schraubendreher
-Bitbox inkl Magnethalter
-Inbusschlüssel satz
-Inbusschlüsselsatz Quergriff
-Torx Quergriff Satz
-Diverse Zangen (Wapu, Grip, Kombi, Flachrund, Abiso, Seitenschneider)
-Schlosserhammer 300 + 500
-Körner, Meisel, Durchtreiber
-Spiralbohrersatz
-Forstnerbohrersatz
-Dreikantschaber
-Metallsäge

evtl. noch: Steckschlüsselsatz + Gewindeschneidsatz

Nach ausgiebiger Internetsuche bin ich auf den Onlineshop Isaho.de gestoßen.
Hier gibt es eigentlich alles was ich benötige zu moderaten Preisen.
Die geführten Marken sind mir teilweise bekannt, teilweise nicht.

Zangen: VBW und Knipex
Schraubenschlüssel: Heytec
Schraubendreher: Wera
Bits und Inbusschlüssel: Witte
Hammer: BGS
Schaber: Elora
Metallsäge + Steckschlüsselsatz: WGB
Bohrer + Gewindeschneider: Eventus

In diesem Shop bekomme ich alles was ich brauche für ca 300€

Was haltet Ihr von den geführten Werkzeugen und Marken?
Kennt jemand den Shop isaho.de ? Positive Erfahrungen? Kommen die bestellten Waren an?


Ich freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen usw.

Gruß
Mario
 
Hi treb90 und willkommen im Forum!

Ich habe bei dem Laden schon bestellt und es kam zügig an, somit hätte ich da keine Bedenken.

Allgemeingültige Aussagen zu Marken nach dem Motto "XY ist immer gut" mache ich nicht. Mit Knipex, VBW, WGB und Elora wirst du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts falsch machen. Ich habe alle Marken bei mir und Einsatz man kann halt preislich profitieren, wenn man die nicht so bekannten Sachen kauft (im Vergleich zu Hazet usw.), ohne dass die Sachen deshalb schlecht sind.

Hoffe, dass es etwas geholfen hat.

Gruß

Paetzi
 
Hey vielen Dank,
dass hilft mir in Bezug auf die Zuverlässigkeit des Shops schon einmal weiter, zwecks der Marken hast du jezt genau diese aufgezählt welche mir auch schon ein Begriff waren (außer vbw)
Mich intressieren die Heytec-Schlüssel sehr, da diese ja sehr günstig sind.
Ebenso macht mich der WGB Steckschlüsselsatz sehr stutzig. WGB hat ja einen recht guten Ruf auch wenn nicht so hoch angepriesen, wie wille, gedore, hazet. Aber kann ein Steckschlüsselsatz mit 1/2" und 1/4" für 55€ wirklich etwas taugen? Ich bin zwar nur Hobbyschrauber und schraube nur gelegentlich am eigenen Auto, oder auch mal nen Rasentraktor o.ä. und lege keinen Wert auf perfektes Finish usw. aber funktionieren ohne abfallende Nüsse welche nicht gescheit heben o.ä, sollte er schon

Gruß
Mario
 
Also Heytec ist die Billigmarke von Heyco (MAde in Germany). Habe da mal nachgefragt und die Antwort erhalten, dass Heytec Schraubenschlüssel und Knarren teilweise aus dem (EU Raum) kommen, aber der größte Teil ausm Ausland.
So wie das geschrieben wurde nehme ich an nicht mehr aus der EU...
Denke mal ähnklich wie Carolus von Gedore...
 
Ich besitze Ringmaulschlüssel von Heytec und kann nur sagen, dass man für das "wenige" Geld sehr ordentliches Werkzeug erhält, klare Kaufempfehlung.

Zu dem Steckschlüsselsatz, der ist von Topas der Billigschiene von WGB.
Über die Qualität kann ich nichts sagen.
 
hey,
Ja auf die Rahsolschlüssel bin ich in ebay schon gestoßen jedoch fände ich es toll wenn ich weiß ich hab da nen shop (isaho) wo ich bedenkenlos nahezu alle Werkzeuge kaufen kann und weis ich habe ein vernünftiges Produkt zum angemessenen Preis erworben.
Hätte den Vorteil das ich nicht bei 20 Adressen bestellen muss, 20 mal Versandkosten habe usw.

Auf den ersten Blick gefällt mir das Konzept dess Ladens sehr gut:

-Geringe Markenauswahl
-Beinahe Konkurenzlos günstige Preise
-Keine High End Marken sondern Alternativprodukte für den Preisbewussten Heimwerker in anständiger Qualität
-Absoluter Billigschrott scheint kaum vertreten zu sein

Das ist der erste Eindruck den ich von dem Laden habe
Die Schraubendreher von Wera gefallen mir sehr
Die Zangen von Knipex und VBW
Die Inbusschlüssel von Witte

Alles Hersteller die mir ein Begriff sind und von welchen ich denke die Qualität wird gut sein. Und die Preise scheinen mir extrem moderat.
Ist dem so? Kennt Ihr günstigere Bezugsquellen?

Wenn ich nun noch weiß das ich mit Heytec Schraubenschlüsseln und dem WGB Steckschlüsselsatz nichts verkehrt mache werde ich wohl zuschlagen.


Kennt jemand die Firma Topas?

Mir lässt der Steckschlüsselsatz für 55€ keine Ruhe
Nach ein wenig Googlesuche bin ich auf einen Steckschlüsselsatz gestoßen welcher dem von WGB SEHR ähnelt

http://www.tradoria.de/sonstiges/to...dium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07

Meiner Meinung nach ist der das denn der auf Isaho wird mit der Bezeichnung WGB 9384
Und der andere wird mit Topas 9384 angepriesen

Ist das ein Zufall? Bei nahezu Identischem Produktfoto?
Warum der hohe Preisunterschied? Und warum ist Topas teurer als WGB obwohl ich von Topas noch nie etwas gehört habe. WGB jedoch als qualitativ anständiges Werkzeug im Hinterkopf habe?


Ich hoffe jemand weis darüber bescheid.
Ich freue mich auf Diskussionen und Fachwissen.

Gruß
Mario
 
orlando schrieb:
Ich besitze Ringmaulschlüssel von Heytec und kann nur sagen, dass man für das "wenige" Geld sehr ordentliches Werkzeug erhält, klare Kaufempfehlung.

Zu dem Steckschlüsselsatz, der ist von Topas der Billigschiene von WGB.
Über die Qualität kann ich nichts sagen.


DU bist der Hammer!!!
Da suche ich stundenlang, finde einen identischen Satz von Topas der teurer ist, verstehe die Welt nicht mehr beginne hier im Forum zu schreiben, drücke auf bestätigen und siehe da:
In der Zwischenzeit bekam ich schon die Antwort.
!!!Vielen Dank!!!
Darauf das Topas die Billigschiene von WGB ist wäre ich nicht gekommen.
Aber warum wird der auf isaho nicht unter dem Namen Topas angeboten?
Und wie kommt der enorme Preisunterschied zustande?
Wenn ich unter der Bezeichnung Topas suche finde ich nichts unter 130€.
 
Hi,

alles in einem Laden kaufen zu können ist zwar hinsichtlich der Versandkosten schön, ich halte das aber für ein Illusion. Man muss ja nicht gleich bei 20 Händlern bestellen, aber man muss sich halt überlegen, ob man die Läden nach seinem Werkzeugbedarf aussucht oder umgekehrt.

Topas ist wie gesagt die günstige Schiene von WGB. Die gibts auch bei Hornbach und dort ist Topas im Preis niedriger. Von Topas habe ich nichts, es handelt sich um Importware (das ist aber nicht der Grund, wieso ich nichts von denen habe, es hat sich halt nicht ergeben :) ).

Interesant könnte eventuell noch sein, wenn du die dir die Aktionsartikel von Gedore mal anschaust: http://www.tbs-aachen.de/Gedore/Magic_Aktion_2010_c2363.htm

Gruß

Paetzi
 
treb90 schrieb:
Aber warum wird der auf isaho nicht unter dem Namen Topas angeboten?

WGB hört sich halt besser an wie Topas, sowas habe ich auch schon bei Heyco/Heytec oder Gedore/Rahsol gesehen.

Da wird dann z.B. groß als Überschrift geschrieben Maulschlüssel von Gedore und dann ein paar Zeilen weiter, natürlich etwas kleiner geschrieben..... Rahsol/Gedore.

treb90 schrieb:
Wenn ich unter der Bezeichnung Topas suche finde ich nichts unter 130€.
Hmmmm....!?!?

Ich schon ! :lol:

Aber nicht billiger als bei Isaho.

http://www.shoppingpoint24.com/baum...ckschluessel-stz-54tlg/a-513269/?ReferrerID=7
 
@Pattzi
Vielen Dank für den Link.
Gedore klingt natürlich auch Klasse, Jedoch kommt dort trotz der durchaus guten Angebote, preislich höchstens die ein oder andere Zange sowie Schraubendreher in Betracht, Ich bin noch in der Ausbildung und habe ein begrenztes Budget.




@Orlando
Das klingt einleuchtend^^, ist mir bei Rahsol auch schon aufgefallen, jedoch wird auf Isaho TOPAS nicht einmal erwähnt, Das finde ich eigentlich dann auch nicht so gut den Kunden vollständig im Glauben zu lassen ein Werkzeug von WGB zu kaufen.
Der Link von dir irritiert mich auch wieder ein wenig da hier, das Umschalten an den Knarren per "Rad" gelöst ist und nicht per "Wipphebel"




Vermutlich werde ich mich nun mit:
-Schraubenschlüsseln, Körner, Duchtreiber, Meißel von Heytec,
-Zangen von VBW und Knipex
-Schraubendrehern von Wera
-Kugelkopf Inbusschlüsseln und Bitsortiment von Witte
-Dreikantschaber von Elora
-Inbus und Torx Schraubendreher mit Quergriff von BGS
-Hämmer von BGS
bezogen von ISAHO eindecken, Da mir das Preisleistungsverhältnis sowie die Einfachheit dies alles in einem Shop zu bekommen sehr gefällt.

Den Steckschlüsselsatz jedoch werde ich wohl gebraucht suchen da mich das Durcheinander Topas, WGB, zig verschiedene Preise, zig verschiedene Produktfotos usw etwas stutzig macht.
Ich bin was Steckschlüsselsätze angeht sehr von Garant angetan das diese aus dem Hause Stahlwille stammen und in ebay gebraucht häufig sehr günstig rausgehen.

Teilt Ihr diese Meinung über Garant?


Ansonsten benötige ich noch eine Bohrmaschine und eine Stichsäge
Auch hier gilt, Preiswert aber tauglich :wink:
Ich dachte hierbei an die Stichsäge:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320610275807&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Und bei der Bohrmaschine entweder die:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260684701221&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
oder die:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170533499772&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Was haltet Ihr von diesen Geräten für diesen Preis.

Einsatzgebiete:
Stichsäge:
-eher seltener Gebrauch
-Gelegentlich mal Kreisauschnitte in MDF Platten oä
-Mal ein Laminatbrettchen ablängen o.ä.

Bohrmaschine:
-Überwiegend zum Bohren in Holz
-Einschrauben von Spax bis ca 80 ohne vorbohren in weiches Holz
-Selten zum Bohren in Stahlblech bis 2 oder 3mm

Gruß
Mario
 
Moin,

bei der Stichsäge paßt das schon mit deinen Aufgaben bei der Bohrmaschine würde ich in Richtung Akkuschrauber gucken da Bohrmaschinen nicht wirklich gut zum Schrauben sind aber ausreichend gut bohren (holzbohren bis welchen Durchmesser und welche Schraubendurchmesser wäre da die Frage um den richtigen Schrauber zu finden)

Gruß Heiko
 
Danke für den Hinweis Heiko,
Jedoch habe ich mich eigentlich bewusst gegen einen Akkuschrauber entschieden (Habe auch noch einen älteren aeg welcher allerdings nichmehr so viel taugt)
Jedoch sehe ich den Vorteil eines Netzbetriebenen Gerätes darin das es jederzeit einsatzbereit ist.
Ich benutze dieses Gerät nicht täglich und auch ab und an mal "spontan".
Ich möchte nicht regelmäßig Die Akkus aufladen müssen und wenn ich spontan etwas bohren oder schrauben möchte nicht vor einem lehren Akku stehen und eine Stunde warten müssen.
Daher liegt meine Entscheidung eigentlich bei einer kleinen handlichen Bohrmaschine.

Die erforderte Leistung ist relativ gering. Ich bohre also nicht täglich mit nem 40mm Forstnerbohrer in Buchenholz.

Wäre aber natürlich schön wenn meine Zukünftige Mashine auch sowas maal verkraften würde...

Falls ich wirklich mal was mit mehr Kraft benötige und merke mein Gerät schafft diese Belastung auf Dauer nicht oder nur schwer, kann ich mir die Hilti meines Vaters leihen. Ebenso kann er mir seinen Makita Akkuschrauber zur Verfügung stellen falls ich mal geplant habe viele Schraubarbeiten durchzuführen.

Daher möchte ich eine kleine handliche Bohrmaschine zum gelegentlichen Bohren und Schrauben. Gelegentlich mal ne Schraube versenken sollte doch auch mit einem netzbetriebenen Gerät möglich sein.

Die Hitachi und die grüne Bosch gefallen mir vor allem Preislich und auch Größentechnisch.

Wenn jemand bessere Alternativen bis 65 maximal 70€ empfehlen kann freue ich mich.

Gruß
Mario


edit: Gibt es evtl. eine Bohrmaschine welche sich durch Geschwindigkeitsregulierung ähnlich gut wie ein Akkuschrauber zum schrauben eignet?
Ich sehe deine Argumentation ein jedoch möchte ich etwas das am Stromkabel hängt^^. Ist diese Einstellung bescheuert? Muss ich Umdenken?
 
Ich würde bei den Bohrmaschinen auf alle Fälle die Hitachi nehmen.

Ein Kumpel von mir hat die PSB 50 und die ist im Vergleich zu meiner Hitachi DV 16 V ein Kinderspielzeug, was Leistung und im besonderen die Haptik angeht.




Ausserdem kann man bei den Hitachis den Zusatzhandgriff durch einfaches drehen des Griffes verändern, bei der Bosch muss man den roten Drehknopf betätigen.
 
Hi,

Selbstentladung ist bei LiOn-Akkus kein Thema mehr: Wenn der Schrauber ein paar Monate in der Ecke lag, ist der Akku nur marginal selbstentladen. Ich nutze fast nur noch den Akkuschrauber - Bohrmaschine und Bohrhammer nur noch selten, wenn es nicht mehr anders geht.

Bei einer Bohrmaschine würde ich auf jeden Fall auf ein Drehzahlvorwahl achten (kleiner Regler am Schalter), was bei der verlinkten Bosch fehlt. Das Grün der Hitachi ist Geschmackssache - es blendet mich regelrecht :D

Gruß

Paetzi
 
treb90 schrieb:
Ich möchte nicht regelmäßig Die Akkus aufladen müssen und wenn ich spontan etwas bohren oder schrauben möchte nicht vor einem lehren Akku stehen und eine Stunde warten müssen.
Wie schon erwähnt, mit LiIon ist das kein Thema mehr. Gute LiIon-Akkus halten lange und gute Ladegeräte laden in ca. 15 min.
Der Akkuschrauber ist kleiner und kompakter als die Bohrmaschine, kabellos und handlich. Durch die kleinere Größe kann man ihn auch leichter griffbereit verstauen.
treb90 schrieb:
Daher möchte ich eine kleine handliche Bohrmaschine zum gelegentlichen Bohren und Schrauben.
klein und handlich => Akkuschrauber. Einer handlichen Bohrmaschine fehlt meist das Zweiganggetriebe. Dann ist das mit dem Schrauben nicht so toll. Hatte früher auch so eine kleine Bohrmaschine und habe damit geschraubt. Geht, aber mehr schlecht als recht. Mit demm Akkuschrauben bohren geht besser.
treb90 schrieb:
edit: Gibt es evtl. eine Bohrmaschine welche sich durch Geschwindigkeitsregulierung ähnlich gut wie ein Akkuschrauber zum schrauben eignet?
Es geht eher um eine Drehmomenteinstellung. Vermutlich gibt es so was. Aber Akkuschrauber sind einfach handlicher.
treb90 schrieb:
Muss ich Umdenken?
Es wäre gut für Dich. Auch ich nutze die Bohrmaschine meist nur noch in Verbindung mit dem Bohrständer oder für Dübellöcher. Ansonsten bohre ich mit dem Akkuschrauber (Kress 144 AFB).
 
Ok,

Ihr habt ja eigentlich Recht, ein anständiger Akkuschrauber wäre für meine Ansprüche warscheinlich gut geeignet.
Der Akkuschrauber hat jedoch auch einen Nachteil!
Der Preis!

Der einzigste Schrauber mit Li Ion Akku zu einem für mich gerade noch vertretbaren Preis von einem Namenhaften Hersteller ist dieser hier:
http://cgi.ebay.de/BOSCH-Akku-Schra...imwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item5195d6106c

10,8V und 410min-1 kann man damit glücklich werden?

Akku integriert / Nicht wechselbar / Keine Möglichkeit mit 2 Akkus zu arbeiten

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Kennt jemand was besseres für den Preis?

Gruß
Mario
 
Hi,

dann würde ich lieber noch ein paar Tage sparen und den Bosch GSR 10,8-2-LI nehmen. Den bekommt man für 120 Euro und der ist klasse (habe den Vorgänger).

Ein Gang mit rund 400 Umdrehungen ist nicht so dolle...

Gruß

Paetzi
 
Ein Akkuschrauber ist eines der am häufigsten verwendeten Werkzeuge überhaupt. Deshalb benötigt man hier auch etwas ordentliches. Ich würde lieber andere Werkzeuge hinten anstellen bzw. kostengünstige Importware einschieben. Wenn man bereits einen Satz Ringsschlüssel hat, kann man den Ratschenkasten etwas nach hinten schieben. Das ist zwar nicht so bequem, geht aber. Einfache Steckschlüssel für den Akkuschrauber helfen in vielen Fällen.
 
Thema: Werkzeuggrundausrüstung / Onlineshop "isaho" Erfahrungen

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
820
H.-A. Losch
H.-A. Losch
H
Antworten
3
Aufrufe
2.554
kuvasz
K
W
Antworten
2
Aufrufe
2.870
SWS Forst und Garten
S
J
Antworten
8
Aufrufe
23.473
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben