Suche Onlineshop für Edelstahlgeländer Zubehör

Diskutiere Suche Onlineshop für Edelstahlgeländer Zubehör im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, mein Onkel und ich wollen bei meinen Großeltern ein Balkongeländer aus Edelstahl bauen. Ich hab durch meine Ausbildung auch etwas mit...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
Hallo,

mein Onkel und ich wollen bei meinen Großeltern ein Balkongeländer aus Edelstahl bauen.
Ich hab durch meine Ausbildung auch etwas mit Geländerbau zu tun und auch das Edelstahlrohr kann ich über die Firma kaufen.
Für 1 1/4 Zoll Rohr in 1.4301 bezahle ich ca. 7 Euro pro Meter, das sollte ok sein :wink:
Nun brauchts ja noch die Glashalter, Flanschplatten zum Anschrauben und weiteres Zubehör.
Kennt Ihr vielleicht einen guten und günstigen Onlineshop, der dieses Zubehör anbietet?
Es geht erstmal nur darum zu gucken, was es alles gibt und welche Möglichkeiten wir haben. Außerdem kann man so mal grob überschlagen, welche zusätzlichen Kosten für das Zubehör drauf gehen und kann so besser kalkulieren :D

Es gibt ja so einige Onlineshops im Netz aber vielleicht habt Ihr ja mit einem speziellen Shop ganz besonders gute Erfahrung gemacht und könnt daher eine Empfehlung aussprechen :top:

:thx:
 
Hi,

bei diesem Anbieter Link habe ich über eBay schon zwei/dreimal Edelstahlschrauben gekauft.
Klappte schnell und zuverlässig - vielleicht sind ja die von Dir gesuchten Edelstahlartikel zu guten Preisen dabei.

Gruß, Glatisant
 
Bisher hat noch kein Internetshop den Preis meines Schlossers groß unterboten.
Kleinigkeiten habe ich mal in diesem ebay-Shop bestellt:
PMC Online da mein Schlosser 2 Wochen geschlossen hatte. Ging recht flott und problemlos, Qualität okay...
 
Hallo Janik,

ich bestelle meist spezielle Sache bei http://www.hoerr-online.de

Bis jetzt hab ich dort keine schlechte Erfahrungen gemacht, wenns um Kleinteile bzw. Zubehör geht. Nur die Rohre bekommste beim Stahlhändler günstiger. Sowas kauf ich dort nur wenn ich wirklich nur ein kleines Stück Rohr brauche und der Schlosser sowas nicht da hat.

Gruß Alex 8)
 
Hallo,

vielen Dank schon mal für die ganzen Links.
Ich denke da sollte man irgendwo fündig werden.
Beim Preis nehmen sich die unterschiedlichen Anbieter nicht viel.

:thx:
 
Thema: Suche Onlineshop für Edelstahlgeländer Zubehör

Neueste Themen

Zurück
Oben