Wer hat Erfahrung mit Stihl ms 250

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Stihl ms 250 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, suche für die Firma ne neue Entastungssäge für die Fichtenernte. Da ich gleich 6 Stck. brauche will ich keine leichtfertige Entscheidung...
W

wald_eule

Guest
Hi,
suche für die Firma ne neue Entastungssäge für die Fichtenernte.
Da ich gleich 6 Stck. brauche will ich keine leichtfertige Entscheidung treffen. Die 260 ist nicht agressiv genug und die dolmar ps 5000 ist zwar nen top gerät aber leider zum reinen
entasten nicht führig genung am stamm.
hat jemand erfahrungswerte auf der 250??

gruß waldeule
 
Stihl MS 200!Gibt keine bessere zum Asten!Oder die 4600s von Dolmar oder die 346 XP von Husqvarna.Die MS 250 ist meiner Meinung nach zwar gut,aber ist halt ne Hobbysäge,von daher würd ich sie gewerblich nicht unbedingt einsetzen.

Gruß Marc
 
die MS200 ist auch ne Hobbysäge, wenn auch ne teure.
Woran ist der Begriff Hobbysäge denn festzumachen ?
An der Farbe des Griffteils?
Die MS250 jedenfalls hat mit ihren 3.1PS ein klasse Leistungsgewicht; da können eigentlich nur noch die MS240/260 mithalten, jedoch für wesentlich mehr Geld.
Mein Tip:
MS210, momentan für um die 250EUR sehr preiswert zu bekommen, da gerade im Abverkauf wegen Nachfolgemodell.
 
Er sucht ne Säge die Agressiver wie die 260 und führiger wie die PS 5000 ist.Dann kommst du mit MS 210??Weist du überhaupt um was es hier geht?? :roll: :roll:

Gruß Marc
 
6 Sägen will er kaufen?
Da sollte doch ein ausgiebiges Probesägen möglich sein.

Firma? Fällt die regelmässig Holz? Wenn, ja dann erst recht Säge
vorher testen.

Sind schon andere Sägen im Betrieb vorhanden?
Steht zu mehr als 80% Nadelholz auf der Einschlagliste?

Welcher BHD ist zu erwarten?

Wenn schon Stihl und Dolmar von der Liste sind, bleibt ja nicht
mehr viel. Husky hat auch nicht überall Pluspunkte.

Aber Basisfrage: TROLL? Wer kommt denn auf die Idee zu
glauben das eine 250 leistungsfähiger ist als eine 260.

Ausser "ABM-Forstfachleute" sollen in der Holzernte mit machen,
weil ja nur nach Entasten gefragt wurde? Dann sind eventuell
andere Empfehlungen zu machen.

Schauen wir mal ob noch Erläuterungen kommen.

MfG Hainbuche
 
Hallo

Ich habe schon mit der 250 (noch025)
und mit der 260er geschnitten. Die Meisten sagen das di 025 eine Hobbysäge is und die 260er eine Profi-Säge.

Ich muss sagen die 025 hat mehr biss und is spritziger zum Entasten. Die Drehzahl ist besser als bei der 260.

Meiner Erfahrung nach ist die 025er besser zum Entasten von Fichten.


mfg Elias
 
Dann würd ich mal die 260 gescheit einstellen :roll: :roll: Die 025 hatt ne Höchstdrehzahl von 13000 u/min,die 260 14000 u/min.Dann kommt noch dazu das die 025 serienmäßig eine 3/8 Zoll 1,3mm Hobby Kette drauf hatt,die 026 aber eine 0.325 Zoll 1,6mm Profi Kette.Rüst doch mal,falls nicht schon geschehen die 025 auch mal mit 0.325 Zoll aus bei gleicher Schnittlänge und stell beide Sägen richtig nach Werksangaben ein und dann meld dich nochmal :wink:

Gruß Marc
 
schnapp dir mal ne MS250 mit der Hobbykette, säg damit und du wirst nicht glauben wollen wie die abgeht.
 
Hallo kuvasz

Ich bin mir sicher das beide Sägen 100% richtig vom Profi eingestellt sind!

Beide Sägen haben auch eine Profikette dran.

mfg Elias
 
Franks schrieb:
schnapp dir mal ne MS250 mit der Hobbykette, säg damit und du wirst nicht glauben wollen wie die abgeht.

Glaubs euch ja :wink: Hab ja selbst schon mit ner 025 gearbeitet,ist schon ok das Ding.Aber das sie besser gehn soll wie ne 026 kann ich halt leider nicht nachvollziehen.Weniger Hubraum,weniger PS,hmmm.Denke das es vielleicht daran liegt das die 025/250 ein bischen leichter ist als die 026 und einem das dann "leichter" und spritziger vorkommt.Darf ja eigentlich nix über "Hobbysägen" meckern,ich hab zum Asten nämlich ne Stihl MS 180 :oops: :oops: Das was der an Kraft fehlt mach ich locker durch Geschwindigkeit wieder wett,Das Ding fliegt nur so rum beim Asten :lol: deshalb auch weiter oben mein Tipp mit der MS 200.2,3Ps bei knapp 4 Kilo,da geht was,grad bei Weichholz.

Gruß Marc
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit Stihl ms 250

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.612
Mac624
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.627
sven80
S
D
Antworten
3
Aufrufe
2.564
Rainer4x4
R
Zurück
Oben