Erfahrungen mit der Stihl 460 oder 650 gesucht ?

Diskutiere Erfahrungen mit der Stihl 460 oder 650 gesucht ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, will mir zum Jahresbeginn eine neue Säge zulegen, natürlich Stihl. Hab im dauer gebrauch für die Dickeren Stämme 50-60 cm meine 036 mit...
S

speedy c.

Registriert
07.09.2006
Beiträge
193
Ort
Bochum
Beruf
Schlosser
Hallo,

will mir zum Jahresbeginn eine neue Säge zulegen, natürlich Stihl.
Hab im dauer gebrauch für die Dickeren Stämme 50-60 cm meine 036 mit 45cm Schwert. Läuft super, könnte aber etwas mehr Leitung haben. Die 440 kam mir auch schon in den Sinn, ist aber nur gering stärker als die 036. Dachte nun an die 460, minimal schwerer als die 440, aber zur meiner 036 1,4 PS mehr Leistung. Aber habe keine Erfahrung mit der 460.

Hatte auch die 650 im Katalog gesehen. Kenne ich auch nicht ! Mit der 660 hatte ich schon bekanntschaft. Naja, die 650 hat 6,5 PS ist aber dann wieder mit 7,3 kilo ohne Schwert kein leichtgewicht.


Zur Info : Für kleinere Säge arbeiten hab ich die 020 und die 260. Wenn die dicken Stämme kommen kann ich jederzeit eine 880 bekommen.


Mfg speedy
 
Tag,
ich arbeite schon ne weile mit der 460er, bin von der Leistung super zufrieden. liegt auch gut in der Hand. Hab auch gelegentlich schon mit der 660er gearbeitet (ziemlich baugleich mit der 650er). Ziemlich globige säge, im vergleich zur 460er, meiner meinung nach.

gruß mooschd
 
Hallo,
ich arbeite täglich mit Motorsägen und möchte folgendes aus meiner Erfahrung einbringen:

650/660 ist eine Säge die im professionellen Bereich eigentlich nur für sehr starkes Laub und Nadelholz eingesetzt wird, weil zwar viel Power, aber auch viel Durst und viel Schwer ( Schwert > 63 cm)

460 fährt mein Kollege, hat im direkten Vergleich zur 440 zwar etwas mehr Leistung, ist aber schwerer und hat einen wie ich finde zu hohen Verbrauch.

Die 440 ist meiner Erfahrung nach ( hab' schon drei 044er und drei 440er gefahren) eine der besten Sägen in dieser Leistungsklasse überhaupt , was Verbrauch und Leistung , sowie Haltbarkeit angeht.

Allerdings habe ich seit kurzem eine 441er ,( lechtz, sabber )!!!
Kann ich nur empfehlen, Power ohne Ende, durchzugsstark von unten bis zur Höchstdrehzahl und einen Verbrauch der fast schon an ein Wunder grenzt. Echt ein gelungenes Teil der Stihl-isten!
Bitte nur darauf achten, dass es sich um ein " neues " Modell handelt, da ein Teil der AV-Einrichtung ( Celasto) m.E. nicht praxistauglich ist.
Wurde an meiner Säge ,nach einer Mail zu Stihl, vom Händler kostenlos ausgetauscht und macht seither keine Probleme mehr.

Hoffe, du kannst damit was anfangen !

Gruß, Marco :)
 
Hallo Waldfeger,

die 440 ist mir bestens bekannt und auch einer meiner Tophits. Dachte nur an die 460 da etwas mehr Leistung. Bekomm die aber in nächsten Tagen mal zum testen vom Bekannten. Der Bekannte sagte mir nur das die 460 etaws unhandlicher ist als die 440, auf Grund des Luftfiltergehäuses.

Mit der 441 hatte ich auch schon gesägt und war eigentlich zufieden. Habe bislang aber viel negatives gehört von der Säge. Zum einen das Säge beim Rödeln nach dem Verkannten selbst Gas gibt und zum anderen das die Federlagerung schnell herausspringt.

Werde mal die 460 ausprobieren und wenn die nichts ist, hol ich mir die 440.


Mfg speedy
 
Hallo,

ich säge seit ca. drei Jahren mit der 460, vorher 044, beide Sägen sind eigentlich gleichwertig, die 044 war m. E. etwas sparsamer und eigentlich genauso stark.

Die neue Generation 441 und auch 650 konnte ich noch nicht testen.

Gruss
 
jau die 460 ist so ziemlich das beste was dir passieren kann.
ich persönlich arbeite lieber mit der 440, oder auch der neuen 441.
sie liegt einfach das quentchen besser in der hand und ist etwas
führiger am stamm. jedoch solltest du deine entscheidung
nicht von der möglichen schwertlänge abhängig machen. es ist immer besser nen großen motor mit handlich kleinem schwert zu fahren. den nachteil des kürzeren schwertes kannst du über gute schnitttechnik bestens wieder ausgleichen und du hast noch ne portion leistungsreserve. also ich in meinem betrieb verwende
für die starkholzernte fast ausschließlich 440er mit nem 45er schwert. :D
 
Thema: Erfahrungen mit der Stihl 460 oder 650 gesucht ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.597
Mac624
M
W
Antworten
9
Aufrufe
4.517
kuvasz
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.625
sven80
S
D
Antworten
3
Aufrufe
2.561
Rainer4x4
R
Zurück
Oben