Erfahrungen mit STIHL HS 246 (Heckenscherenaufsatz MS 260)

Diskutiere Erfahrungen mit STIHL HS 246 (Heckenscherenaufsatz MS 260) im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe eine Stihl MS260 (MS 260) und möchte mir eine Heckenschere für gelegentliches Zurüchschneiden von kleinen Büschen, Bäumchen zulegen...
N

nick_was_here

Guest
Hallo,
habe eine Stihl MS260 (MS 260) und möchte mir eine Heckenschere für gelegentliches Zurüchschneiden von kleinen Büschen, Bäumchen zulegen. Die MS260 hat ja deutlich mehr PS als die normalen Heckenscheren, ist aber dann wohl auch schwerer.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Aufsatz HS246 von Stihl?
Danke für Eure Tipps.
:roll:
 
Meiner Meinung nach für den gedachten Einsatzzweck vollkommen ungeeignet, siehe Herrn Trabolds Antwort.

Die reinen Heckenscheren können das besser und das Mehr an Leistung ist zum Heckenschneiden nicht nötig.
 
Bis zu welcher Astdicke kann man denn mit den Heckenscheren (u.a. HS 246) schneiden?
Mit geht es insbesondere um das Zurückschneiden von kleinen Bäumchen... :?:
 
"Zurückschneiden" ist nicht "Hecke scheren". Zurückschneiden tut man mit der Rosenschere oder Astschere.
Abgesehen davon ist eine Heckenschere (manuell oder maschinell) nur zum Scheren von Zweigen, nicht jedoch zum Sägen von Ästen konzipiert.

Bei allem Hang zur Motorisierung und aller Freude daran soll man die manuellen Schneidgeräte nicht aus den Augen verlieren.
Es gibt eine sehr treffende Zeichnung von Loriot, wo ein Gärtner mit 'nem Tiefbau-Bagger Radieschen erntet ...!

Gruß

Boesman


Gruß

Boesman
 
Bäume mit ´ner Heckenschere zurückzuschneiden ist kompletter Unsinn und viel zu umständlich. Ne´ gute Felco, Freund oder Jung Schere tut´s da auch und für die etwas dickeren Äste ´ne Stihl oder Freund Astschere.
 
Thema: Erfahrungen mit STIHL HS 246 (Heckenscherenaufsatz MS 260)

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.612
Mac624
M
W
Antworten
9
Aufrufe
4.534
kuvasz
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.627
sven80
S
D
Antworten
3
Aufrufe
2.565
Rainer4x4
R
Zurück
Oben