Wenns mal nicht so passt wie es passen soll

Diskutiere Wenns mal nicht so passt wie es passen soll im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - PS
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.854
Ort
Zentrales_Baden-Württemberg
Beruf
Instandhalter
20141115_1929_77-2-114-82_77-2-114-82_IMG_0212.JPG


PS
 
Fullquote entfernt.

Ja nicht ausrutschen mit der Hand!! :flex:
 
Das ist geschätzt ein 230er Blatt.
Das läuft am Rand bei 10000U/min mit 120m/s. Also der 1,5fachen Umfangsgeschwindigkeit wie zugelassen :flex:

PS
 
Fullquote entfernt

Das wäre ja egal, du hast aber keinen Schutz zwischen Hand und Blatt, wenn du das Dingen hältst beim Arbeiten. :mrgreen:
 
Naja, so lange es die Scheibe mit der zu hohen Drehzahl nicht zerreißt sollte das schon gut gehen. Trennscheiben reißen gar nicht so große Wunden, wenn man mal dran kommt. Da geht erstmal die Haut mit und wenn man beim ersten Schmerz zurückzieht blutets nicht mal... die Wunde, winzigen Blutgefäße werden wahrscheilich durch die hohe Drehzahl und die Hitze daraus gleich verödet, so wie beim Doktore z.B. mit diesen Warzenschneidern, usw.
Aber verheilen tuts ned so gut... das dauert etwas länger bis so etwas wieder verheilt ist, da geht ein sauberer Schnitt z.B. mitm Cutter-Messer bedeutend schneller & besser.

Richtig brutal hab ich das mal gesehen, da hat einer das Sägeblatt von einer Handkreissäge auch ohne Schutz in seine Flex gespannt und ist damit aufm Obstbaum rumgestiegen um den Baum auszuschneiden.
 
Warum den Tisch ausrichten, wenn man noch eine Bremsscheibe übrig hat. Wenn ich noch mehr finde bekomme ich dann ein Ü-Ei?
:zunge:
 
Thema: Wenns mal nicht so passt wie es passen soll

Ähnliche Themen

Zurück
Oben