welcher mobiler Stromgenerator ab 2,5 KW

Diskutiere welcher mobiler Stromgenerator ab 2,5 KW im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, für gelegentliche Arbeiten ohne Netzanschluss bin ich auf der Suche nach einem passenden Stromerzeuger ab 2,5 KW. Folgende Geräte kommen...
B

Blaubär

Registriert
28.12.2006
Beiträge
25
Hallo,

für gelegentliche Arbeiten ohne Netzanschluss bin ich auf der Suche nach einem passenden Stromerzeuger ab 2,5 KW.

Folgende Geräte kommen bisher in die nähere Auswahl:

Honda EM 30: nur ca. 30 kg, Cyclo Converter Regelung
Honda EG 3600CL: digitale AVR Regelung, 68 kg schwer,
Honda EU 30i: Inverterregelung, sehr leise, 32 kg, aber auch der Teuerste
Endress ESE 306 SG-GT DUPLEX: 59 kg, IP 54 geschützt

Alle Stromerzeuger machen auf mich einen soliden Eindruck. Ist es realistisch, die 60 kg noch alleine (gut) handhaben zu können? Immerhin kommt ja auch noch der gefüllte Tank hinzu.

Den Preis ist sicher auch ein Kriterium, aber nicht allein entscheidend. Die genannten Stromerzuger bewegen sich ja zw. 1300,- € und 2200,- €.

Wäre gut, wenn ihr ein paar Hinweise habt oder jemand ggf. selber einen der oben genannten Generatoren hat und etwas dazu sagen kann.

Viele Grüße
 
Wichtig wäre zunächst mal, welche Geräte daran betrieben werden sollen :lichtauf:
 
Hallo,

das Preisniveau von den Honda Generatoren ist schon extrem

ich hab mir vor 2 Jahren einen Generator von Fa.Kipor org zugelegt,
den FME 2600 SF Inverter für sensible Verbraucher und
bin mit diesem Generator sehr zufrieden er ist leise und günstig.


Link zum Generatoren Support:http://powerforen.de/forum/forumdisplay.php?f=168

Link zum Verkaufer:http://www.kipor.org


Gruß
 
H. Gürth schrieb:
Wichtig wäre zunächst mal, welche Geräte daran betrieben werden sollen :lichtauf:

Alles wo der Stecker passt. :wink:

Ne, im Ernst: normale Elektrowerkzeuge (Bohrmaschine, Winkelschleifer, etc.) bis 2,2 KW, auf ner Grillhütte ggf. mal ein paar Lampen und Musik, im Ernstfall Notstrom für zuhause.

Viele Grüße
 
Für den Bedarf tuts ein Geko Stromerzeuger Typ 2801 E-A/MHBA

Habe ich selbst. IP 54 Asynchron Mitsubishi Motor.
Preis in der Aktion (läuft noch) so um 500,00
Leistung für schweren FLEX Winkelschleifer mit 2500 Watt noch ausreichend.

Falls Rasenmäher oder grössere Induktionsmotore betieben werden sollen ein anders Modell mit Anlaufverstärkung auswählen.

Weitere Informationen bei http://www.metallwarenfabrik.com/de/produkte/geko-stromerzeuger.html
 
Thema: welcher mobiler Stromgenerator ab 2,5 KW

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1.880
RST Driver
R
W
Antworten
4
Aufrufe
2.055
weatmaster
W

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben