Welche Stihl Akku-Heckenschere?

Diskutiere Welche Stihl Akku-Heckenschere? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Forumsgemeinde, welche Tipps habt Ihr für mich? Situation: Ich habe einen neuen Viking-Akkumäher (den kleineren mit C-Lenker) für meine...
H

HarryD

Registriert
27.01.2005
Beiträge
27
Liebe Forumsgemeinde,

welche Tipps habt Ihr für mich?

Situation:
Ich habe einen neuen Viking-Akkumäher (den kleineren mit C-Lenker) für meine verwinkelte Rasenfläche. Das Teil ist Top, auch die Mulchfunktion ist prima. Macht richtig Spaß.

Jetzt denke ich noch über eine Heckenschere nach, sinnvollerweise im Stihl/Viking System, denn Akku/Laderät sind ja schon da.

Gepflegt sollen ca. 30m noch junge Eibenhecke. Die Höhe wird sich aufgrund Gemeindesatzung später so zwischen 1m und max. 1,8m bewegen. Dann gibt es noch eine Menge Sträucher quer durch die Botanik, auch Kirschlorbeer in Gruppen. Die dürften aber mit der Rebschere einfacher zu pflegen sein.

Zusätzlich gibt es noch ein Wochendgrundstück mit einigem Wildwuchs (Tannenhecke etc.), der gelegentlich gestutzt werden muss. Dabei kommt es weniger auf "Schönheit" an, eher kräftiger Rückschnitt. Benzinbetriebene Kettensäge und Freischneider fürs "Grobe" sind auch verfügbar.

Jetzt bietet Stihl drei Akku-Heckenscheren an:
HSA66 mit 50cm Schwert und die
HSA86 mit 45 cm oder 62 cm Schwert

Was meint Ihr, welche passt für mein Anforderungsprofil am Besten. Aus dem Katalog werde ich nicht so recht schlau ...

Viele Grüße HarryD
 
Hab auch einiges zum schnippeln und hab jahrelang mit ner kleinen einhand Schere geschnitten. Dann kaufte ich mir auch ne 52er, doch nach mehrmaligen Arbeiten bin ich irgendwie wieder von der zweihand- zur 20iger einhand-Heckenschere zurück.
 
Wat haste denn für´n Akku? Der Akku vom Mäher hat bei der HSA 66 ´ne Laufzeit von 60 min. Dat is nich wirklich viel wenn man 30 m Hecke schneiden möchte.
 
Hallo Mac,

ich habe den AP200, d. h. bei allen Akku-Heckenscheren sind da 120 min Laufzeit angegeben. Auch wenn unter realistischen Einsatzbedingungen da nur eine gute Stunde übrig bleibt, dann sind eh meine Arme lahm und die Ladezeit eine willkommene Pause.

VG

HarryD
 
Thema: Welche Stihl Akku-Heckenschere?

Neueste Themen

Zurück
Oben