Welche Markise

Diskutiere Welche Markise im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich möchte mir eine Markise zulegen. Leider habe ich damit noch keinerlei Erfahrungen mit Markisen und möchte deshalb fragen, was...
T

timanfaya

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Markise zulegen.
Leider habe ich damit noch keinerlei Erfahrungen mit Markisen und möchte deshalb fragen, was bei einem Kauf dabei alles zu beachten ist, bzw. wieviel Geld man in etwa ausgeben muß um lange damit Spaß zu haben oder ob das nächstbeste Baumarktangebot völlig ausreicht.

Danke und Gruß
timanfaya
 
Moin
Ich habe mit 2 Markisen in der Bucht geschossen für zusammen 46 eur, eine 5x4m, eine 5x3m, und habe mir sie vom Verkäufer vorführen lassen und dann demontiert. Sie werden mittels Handkurbel ausgefahren. Wichtig ist eine bombenfeste Verankerung der Halter weil hier ein gewaltiger Hebelarm wirkt!! Egal wie gut sie denn verankert werden würde ich sie niemals bei Sturm/Gwitter ausgefahren lassen sondern eben nur bei ruhigem Wetter.
 
Moin
Heute habe ich für einen Kunden eine 4x2,5m Markise aus dem Baumarkt montiert. Hersteller: GO ON. die funktioniert zwar einwandfrei aber macht einen sehr mickerigen Eindruck, kleine Halterchen, sehr denkwürdige Kurbel. Ich glaube für DIESE Saison hält sie wohl. Meine gebrauchten zu 46 eur sind da was ganz anderes!! Leider weiss ich nicht wieviel der Kunde bezahlt hat.
 
Thema: Welche Markise

Ähnliche Themen

Zurück
Oben