Weinor Markise Aruba Einfahrpunkt setzen

Diskutiere Weinor Markise Aruba Einfahrpunkt setzen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, wir haben vor Jahren verschiedene Markisen von Weinor Typ Aruba montiert bekommen. Bei einer dieser Markisen, genauer gesagt bei...
M

MAS2K

Registriert
05.06.2022
Beiträge
1
Wohnort/Region
Nordbaden
Hallo zusammen,

wir haben vor Jahren verschiedene Markisen von Weinor Typ Aruba montiert bekommen. Bei einer dieser Markisen, genauer gesagt bei einer Fallarmmarkise, würde ich gerne den Einfahrpunkt neu setzen. Weinor habe ich bereits angeschrieben, die geben aber keinen Support an Endkunden und verweisen an einen Fachhändler.

Die Fachhändler bei uns in der Nähe können bzw. wollen aber nicht so richtig weiterhelfen und würden mir lieber gleich eine neue Markise verkaufen.

Die Montageanleitungen sowie die Wartungs- und Gebrauchsanleitungen von Weinor habe ich ebenfalls durchgeforstet, da ist aber auch nichts zu holen. Das einzige, was ich gefunden habe ist folgender Hinweis:

Fehlerart: Anlage fährt nicht ganz ein => Ursache: Motor ist nicht richtig eingestellt => Behebung: Motor richtig einstellen
Fehlerart: Anlage schaltet zu spät ab => Ursache: Motor ist nicht richtig eingestellt => Behebung: durch Monteur

Deshalb hier auch meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie das Einstellen des Motors bei Aruba Markisen von Weinor funktioniert oder ist das schlichtweg nicht möglich? Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

Viele Grüße

Michael
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.949
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Klasse Service von der hochnäsigsten Art!:brech:
Sorry für den wenig hilfreichen Kommentar.
Ich werde mir die Marke als Hersteller mit für mich negativem Image merken.

Hattest Du eigentlich nichts mit den Markisen geliefert bekommen?
Bei meinem selbst montierten Somfy-Antrieb ist das Einstellen zumindest ganz einfach.
Mache daher doch mal Bilder vom Antrieb und seinen erkennbaren Einstellelementen und lade sie hier hoch.

PS
 
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.964
Wohnort/Region
Muehlhausen
Klasse Service von der hochnäsigsten Art!:brech:
Sorry für den wenig hilfreichen Kommentar.
Ich werde mir die Marke als Hersteller mit für mich negativem Image merken.
Dito. Geht gar nicht, sowas.
 
Thema: Weinor Markise Aruba Einfahrpunkt setzen

Ähnliche Themen

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben