Welche ? Dolmar 5000 / Stihl 260 / Husq.353 oder 346XP ????

Diskutiere Welche ? Dolmar 5000 / Stihl 260 / Husq.353 oder 346XP ???? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer kann mir einen Rat geben, welche der o.g. Sägen nun die bessere ist. Preislich ist die Husqvarna 353 sicherlich die günstigere, aber auch die...
N

nocar62

Registriert
26.03.2007
Beiträge
10
Ort
Damme
Wer kann mir einen Rat geben, welche der o.g. Sägen nun die bessere ist.
Preislich ist die Husqvarna 353 sicherlich die günstigere, aber auch die bessere?
Ich möchte nicht in 5 Jahren schon wieder eine neue kaufen müssen.
Die Stihl ist wohl der Dauerrenner, aber die liegt bei meinem Händler bei 630.- Teuros. Die Dolmar bei 570.- die Husqvarna 353 bei 540.-
Händler / Ersatzteile alles kein Problem und alles in der Nähe.
Für mich kommt es darauf an, welche ist qualitativ die bessere.
von den Leistungen unterscheiden sich alle genannten Sägen wohl nicht großartig.
Wer kann mir Hilfestellung zum Kauf geben??

Viele Grüße

Norbert
 
Also ich hab eine 357 XP (650€ mit 2 kette) und eine 345 e ( 400€)
also ich muss sagen die 357Xp ist natürlich ein Traum die 345 nehm ich für schwach Holz und entasten aber ich werd mir noch eine 346XP holen die ist in der 3,5 PS Klasse sowas von grass
Aber auch die 353 könntest du ohne bedenken kaufen den die 353 gehört bei Husqvarna schon in die Profiklasse sprich ist excellent verarbeitet und für harten Einsatz geeignet.
Nur bei uns bekommt man die 346XP schon für 550 €
Dollmar soll gut sein aber ich weis nicht , wenn du Dollmar und Stihl schon mal in der Hand hattest nimmst du 100% die Dollmar obwohl die auch den billig Plastikgriff hat wie Stihl.
Die 353 hat schon den aus Eisen und alle Husqvarna haben so ne art gummi Griffüberzug fast die mal an ist so als würdest du in einem Mercedes sitzen die anderen beiden kommen nicht über ein Opel feeling hinaus .
Am ende zählt aber deine meinung und da Wünsch ich dir das beste


mfg Gerhard
 
Gehe einfach zu verschiedenen Händlern und probiere sie möglichst alle aus. Unabhängig von der Marke würde ich mich nach dem richten was ich an Erfahrungen mache. Ein Händler der sich weigert eine Säge, zumindest gegen Gebühr auszuleihen, bekäme von mir sofort die rote Karte. Denn später wenn es auf Ersatzteile ankommt und Reparaturen fachgerecht ausgeführt werden sollen, ist der Kontakt zum Händler entscheidend.
 
Gerti schrieb:
Also ich hab eine 357 XP (650€ mit 2 kette) und eine 345 e ( 400€)
also ich muss sagen die 357Xp ist natürlich ein Traum die 345 nehm ich für schwach Holz und entasten aber ich werd mir noch eine 346XP holen die ist in der 3,5 PS Klasse sowas von grass
Aber auch die 353 könntest du ohne bedenken kaufen den die 353 gehört bei Husqvarna schon in die Profiklasse sprich ist excellent verarbeitet und für harten Einsatz geeignet.
Nur bei uns bekommt man die 346XP schon für 550 €
Dollmar soll gut sein aber ich weis nicht , wenn du Dollmar und Stihl schon mal in der Hand hattest nimmst du 100% die Dollmar obwohl die auch den billig Plastikgriff hat wie Stihl.
Die 353 hat schon den aus Eisen und alle Husqvarna haben so ne art gummi Griffüberzug fast die mal an ist so als würdest du in einem Mercedes sitzen die anderen beiden kommen nicht über ein Opel feeling hinaus .
Am ende zählt aber deine meinung und da Wünsch ich dir das beste


mfg Gerhard

Wirst du für deine Werbung von Husquackna auch ordentlich bezahlt....... :?:
Oder wird´s in der Hose vielleicht dabei auch ein bisschen feucht. :)
 
Sorry MS 034 ich denk mal das du im Motorsägen Forum auch diesen Namen trägst oder täusche ich mich ????
Wenn ja dann ist es ja klar spiel ein bischen mit der 034 und kluckscher ein wenig aber meine meinung las ich mir nicht verbieten ok
Kann ich was dafür das du nur mit einer Stihl sägen darfst ??
Nein !!!!! ich darf halt auch mit der Husky und deshalb las ich die Stihl liegen is so auch wenns dir nicht past .

mfg gerhard
 
@Gerti
MS 034 bringt wenigstens konstruktive Beiträge,sei es jetzt hier oder im anderem Forum.Von dir hört man ja nur gelabers über die superguten Hussys das glaub ich niemanden wirklich interessiert.
Darf man fragen wie alt du bist,und wieviel RM im Jahr du machst?
@Nocar62
Obwohl ich nur Stihl Sägen benutze,darunter auch ne 026(baugleich mit 260) würd ich dir zu der Dolmar 5000 raten,weil sie universell einsetzbar ist.260 ist zwar supergut und ausgereift,aber mittlerweile zu teuer für die Technik die verbaut ist(Luftfilter,Av Elemente).
Gruß Marc
 
Gerti schrieb:
Die 353 hat schon den aus Eisen und alle Husqvarna haben so ne art gummi Griffüberzug fast die mal an ist so als würdest du in einem Mercedes sitzen die anderen beiden kommen nicht über ein Opel feeling hinaus .
Am ende zählt aber deine meinung und da Wünsch ich dir das beste


mfg Gerhard


Nix für Ungut,aber ich glaube hier fehlt es etwas an Objektivität...
Alle drei genannten Hersteller liegen von der Verarbeitungsqualität
auf einem Niveau!
Ein Vergleich wie Mercedes --> Opel ist schlicht falsch!
Ich würde bei den Angeboten zur Dolmar greifen...
 
Alle von Dir genannten Marken sind qualitativ hochwertig. Da kann einer reden, wie und was er will. Aber Du hast eine Marke vergessen - Solo! Für Deinen Preis für die Husky 353 kannst Du unter Umständen auch die Solo 651 Modell 2007 mit 4 PS erstehen. Ich habe diese Ende 2/07 von meiner Familie geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden. (Nebenbei habe ich auch ne kleine aber leistungschwächere Husky). Vielleicht kannst Du ja auch die Solo testen.

Gruss
 
Hi,
ich mache so 30 bis 50 rm im Jahr.
Habe aber keine Lust, mir alle 5-6 Jahre eine neue Säge zu kaufen, also lege ich Wert auf Qualität.
Vorab, erst einmal DANKE für einige hilfreiche Antworten.

mfg

nocar62 :wink:
 
Kleiner Nachtrag meinerseits - im Prinzip kannst du mit den genannten Sägen nix verkehrt machen, mit keiner machst du einen Fehlkauf.
So richtig wird dir da keiner helfen können, über den Preis eine Entscheidung treffen, halte ich nicht viel von.

Die modernste in der Riege ist eindeutig die PS5000 und bring dementsprechend auch genügend Leistung mit, drehzahlmäßig liegt sie zwischen der Husky und der Stihl.

Die Stihl, gute zuverlässige Säge, hoher Wiederverkaufswert.
Kommt aber m.E. nicht ganz an die Leistung der Dolmar.

Die Husky xp, ist ebenso eine sehr gute Säge mit einem guten Filtersystem, aber als Allroundsäge meiner Meinung nach nicht ganz geeignet. Ist eher ne reine Astungssäge

Ist jetzt mein subjektiver Eindruck zu den genannten, also rein objektiv, kannste das aber auch wieder in die Tonne treten!
Denn was du nun kaufst, mußt du mit dir selber ausmachen.

Für mich wäre derzeit die PS5000 erste Wahl !
Keiner Tipp: etwas günstiger geht es noch mit der PS500.
Und je kürzer du die Garnitur wählst um so handlicher wird die Säge.
 
@Ms034:
dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß Marc
 
MS034 schrieb:
Die modernste in der Riege ist eindeutig die PS5000 ....

Für mich wäre derzeit die PS5000 erste Wahl !
Keiner Tipp: etwas günstiger geht es noch mit der PS500.
.....


Sehe ich absolut genauso.
Nimm das Teil mal in die Hand. Wirst begeistert sein von der Leistung, vom Handling und vom Sound. Hängt super am Gas und ist sehr agressiv. Geht ab wie Schmidt´s Katze wenn der Schwanz brennt. Ist ´ne geile Säge und macht Spass mit dem Ding zu hantieren.
Gruß
Dieter
 
Thema: Welche ? Dolmar 5000 / Stihl 260 / Husq.353 oder 346XP ????

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
6.542
Bowhunter
B
B
Antworten
7
Aufrufe
3.829
Hellwig
H
K
Antworten
13
Aufrufe
5.424
115i
1
F
Antworten
4
Aufrufe
4.335
kuvasz
K

Neueste Themen

Zurück
Oben