Welche Benzin Heckenschere für um die 100 Euro?

Diskutiere Welche Benzin Heckenschere für um die 100 Euro? im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich suche eine preiswerte Benzin Heckenschere, wir haben eine nicht so lange Hecke. Mir gefällt die Ryobi RHT 2660DA bisher am besten... ca...
Hallo
Das war ein blöder Gag von mir, mit dem Eintrag in Wikipedia!
Sorry...man möge mir verzeihen..

Also Ryobi ist auch nicht das gelbe vom Ei, obwohl die ja auch alles bauen, vom Akkuschrauber bis...

Also ich lasse mich mal überrraschen.
Aber zu den Herrn Gürth.
Hier absolut nicht viel bei zu steuern, bei der Kaufentscheidung, dann aber nachher genau das zu kritisieren.
Ich wollte nur von Euch wissen, welche preiswerte Heckenschere ist einiergmaßen gut...das wollte ich nur wissen...
Wenn man das hier nicht mehr fragen darf..

Wenn man dann zu hören bekommt, kauf Stihl, kauf was teures...
und es muss garnicht sein, bzw, habe ich da garnicht das Geld für über...dann kann ich auch zur nächsten Ecke fahren zum nächsten Fachgeschäft, dort dann viel Geld ausgeben...dann können wir uns das diskutieren hier sparen.

Teuer ist nicht immer angebracht, ist zu leicht immer zu schreiben, kauf was teures, das weiß mein Hund auch, das das gut ist..
 
Auch wenn der Preis am Anfang "schmerzt".
Ein hochwertiges Gerät, kann man auch nach 20 Jahren noch gebrauchen, (siehe dein Auto) was sich dann auch im Anschaffungspreis wieder relativiert.
Wenn ein Gerät zum halben Preis raus muss, sollten eigentlich die Hirnströme ein "Warum" Alarmzeichen an das zuständige Rechencenter ausgeben. :lol:
 
BoschScintilla09 schrieb:
das vielleicht von den preiswerten Maschienen die Fuxtec mit die Beste ist
Ausprobiert? Oder Herstellerangaben zitiert? Mal die Ryobi ausprobiert?

Ich kann Kommentare von H.Gürth nachvollziehen und deine Unentschlossenheit und deine Kosten/Nutzen Analyse auch.....ich persönlich bin mit den billig Benzin-was auch immer noch nicht glücklich geworden.
 
So...hab´s endlich geschafft, unter em Tisch rauszukommen...mir tut der Bauch aber immer noch weh...vom Lachen...

Wenn Du keine Kohle hast, ist das ja auch nicht schlimm. allerdings erschließt sich mir nicht ganz, warum´s dann unbedingt ´ne Benzinschere sein soll. Haste die Ryobi gekauft? Ich kann nicht glauben. das die sooo billig war.

Warum ist die nicht das "Gelbe vom Ei"?

Kollege hat eine für sein 10 m Kirschlorbeer und ist sehr zufrieden.

Diesen ganzen Fuxtec- Hecht- oder Güdemüll läßte besser wo er ist: Beim Importeur.

Ein anderer Kollege hatte mir seine Güde Heckenschere vorbeigerbracht, weil die Messer klemmten...klar..das Lager vom Exzenter war verschlissen. Dat is uns bei bald 20 Jahren Stihl nicht passiert, auch die (gebraucht für 50 € gekaufte) Partner 45-12 machte bis jetzt noch nie Probleme.

Wat soll dat Rumgeeire?? Wat erwarteste du als Reaktion auf Deine Beiträge. Dat Jeder klatscht, weil Du nicht weißt was Du willst?

Ich glaub´ich weiß dat: Du willst gute Qualität zum Preis von Ramsch..tja...dat jeht aber nich...

Mein Rat: Kauf´Dir ´ne gute gebrauchte Bosch- oder Metabo Elektroschere und 40 m Kabel. Fündig werden solltest Du bei den einschlägigen Kleinanzeigenportalen.
 
Hallo
schätze Deine ehrliche Meinung!
Also eine mit Kabel kommt mir nicht auf den Hof!
Das haben wir nun, und es ist nervend! Wirklich!


Also die Ryobi kommt diese Woche irgentwann.
So schlecht ist die nicht! Kostet immerhin bis zu 150 Euro...in manchen Shops.

Mir ist blos aufgefallen, das die Fuxtec massive Federn hat.
Und der Preis sehr gut ist.

Ich probiere die Ryobi aus und dann werde ich sehen!

Also ich habe die für 72 Euro plus 8 Euro versandt bekommen.
"neuwertig" und "unbenutzt"...so der Verkäufer..


Gruß
 
Vielleicht mal lieber in eine vernünftige Kabeltrommel investieren :) :D
 
Nabend,
vorneweg geschrieben, ich hab davon keine Ahnung und so ein Gerät noch nie in der Hand gehabt.
Aber mein Bruder nimmt ne Elektrische Stihl und seinen Kipor Inverter Notstromer seit 4 Jahren, weil die Benziner (irgendwas grünes aus dem Baumarkt von Mitte der 90iger Jahre) defekt ist.
Er will nie wieder ne Benziner wegen Vibration u Gewicht.
Um die 120m Hecke, beidseitig.

Weisheit die sehr viele Leute heutzutage nicht benötigen.
 
Ich hasse Kabel beim Heckenschneiden! Weil bei uns auch viel um die Hecke steht!
 
Mein Nachbar schwört auch auf die Marke Hecht, ich bin da nur noch nicht ganz so überzeugt von, den Geräuschpegel könnte man bestimmt noch eindämmen meiner Meinung nach...
 
Die Hecht hatte ich auch in der engeren Auswahl, ist eine schöne Heckenschere zum guten Preis.
Macht was her.
 
Ich möchte an der Stelle auch mal was dazu tun:

Eine Anschaffung einer hochwertigen benzinbetriebenen Heckenschere will insbesondere für den Hobbyanwender wohl überlegt sein. Keine Frage: wer seine Brötchen mit sowas verdient, kauft Stihl, Husqvarna, Solo, Dolmar & Co.

Eine Heckenschere mit 24 Kubik, 60er Schwert zum Preis von unter 100 Euro ist doch ein faires Angebot, wenn man das mal ausprobieren will. In meinem Fall kam die HS sogar für 85 Euro.
Für die (auf dem Papier datengleiche) Stihl hätte ich rund 700 Euronen beim Freundlichen gelassen.

Wer billich kauft, kauft zweimal... :schlaubi:

Was für ein Schwachsinn. Wer seine Brötchen damit verdient, hat mindestens zwei davon, weil auch eine Markensäge mal zickt oder die Kerze verreckt oder was auch immer.

Ich halte die Billigangebote für eine gute Möglichkeit zum Einstieg.
Gruß ratzfatzab
 
So ich will auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich besitze 2 Kettensägen eine von Husqvarna die andere ist von Sabre Modell S3350b.

Kleinigkeiten kann man mit der Sabre erledigen.Größere Bäume werden nur mit der husqvarna umgelegt.

Natürlich könnte man das auch mit der Sabre, aber die hat einfach die Leistung nicht und ist mehr für bischen entasten etc...

Was ich damit sagen will, es gibt wirklich viele Sachen mitlerweile wo sich der Heim und Handwerker gut mit helfen kann.
Kommt man allerdings mal in den Genuss von Profi-Werkzeug weiss man eben dann auch das es auch besser geht :wink:

PS ich habe zwar 2 Heckenscheren eine von Bosch grün und eine Gardena jedoch sind die beide mit Kabel.Die Bosch kann man nehmen für feine Schnitte.Die Gardena ist gröber und geht auch für Bambus.

Achja bei toom gibt es von Ryobi ab und zu Akkuschrauber im Angebot, ob die was taugen weiß ich nicht.

LG

Knecht
 
Hallo!

Ich stehe selbst gerade vor dem Kauf einer Heckenschere für meinen Garten. Elektro will ich auf keinen Fall (Kabel!!) und Akku ist meiner Meinung nach nur was für kleine Hecken.

Was haltet ihr von der McCulloch ErgoLite 6028 liegt preislich zwischen den Profi- und den Billiggeräten und sieht außerdem äußerlich baugleich mit der Husqvarna 122HD60 aus. Hat jemand von euch Erfahrungen mit McCulloch bzw. dieser Heckenschere? Wäre wenn die Qualität stimmt ein annehmbarer Kompromiss.

Schöne Grüße Mathias
 
mahlzeit,
In der Bedienungsanleitungder McCulloch ErgoLite 6028 steht Husqvarna in der EU Konfirmationserklärung und in der Husqvarna 122HD60 Anleitung stehen die selben technischen Daten.
Die Anleitungen sind auch ziemlich ähnlich.
Ob die maschinen nun wirklich identisch (bis aufs Gehäuse) sind, würde sicherlich die Explosionszeichnung/Ersatzteilliste zeigen.
Möglich wär es schon.


Ich brauch u hab keene Heckenschere.
 
Thema: Welche Benzin Heckenschere für um die 100 Euro?

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.469
Mac624
M
B
Antworten
10
Aufrufe
3.751
ingo85
I
B
Antworten
4
Aufrufe
4.366
balooo
B
H
Antworten
0
Aufrufe
1.465
hnullttn
H
Zurück
Oben