Benzin Heckenschere (Kaufentscheidung)

Diskutiere Benzin Heckenschere (Kaufentscheidung) im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Grüss Euch! Nach leidiger Erfahrung mit einer Mcculloch Heckenschere (nach 1 Saison Kolbenreiber) möchte ich ein neues Gerät anschaffen. Werde...
B

balooo

Guest
Grüss Euch!

Nach leidiger Erfahrung mit einer Mcculloch Heckenschere (nach 1 Saison Kolbenreiber) möchte ich ein neues Gerät anschaffen.
Werde nichts mehr 2 oder 3 Klasse anschaffen, und deswegen die Frage an Euch Kenner.Welche soll es werden? Smilie
Schwanke zwischen HONDA HHH 25S-75 - 4T und Stihl Heckenschere HS 81 R. Habe keine Erfahrungen mit keinem von diesen Herstellern vom Preis her gibt es auch keinen nenneswerten Unterschied. Tendiere derzeit zu der Honda da die mit normalen Benzin betrieben wird, und das mischen entfällt.
Was meint Ihr dazu , oder gibt es andere Geräte Hersteller die ich ins Auge fassen sollte.
Die Schere wird in 4 Gärten benützt werden 3-4/Jahr um ungefähr 700 m Hecke in Schuss zu halten.

Vielen Dank für Eure Mühe Bernd
 
ich halte sehr viel von den Honda Motoren, aber in Deinem Fall würde ich die Stihl vorziehen (haben HS 55, HS 80, HL 75).

Allerdings nutzen wir sporadisch (Ferienhaus, Liguster)eine Partner die auch ganz gut geht.

Ist übrigens die zweite und die erste Partner hat sich an den verwachsenen Buchenhecken nicht so toll geschlagen.

Die erste Stihl (HS 75) konnte das besser. Allerdings haben wir zur Zeit jährlich 5-7000 m Hecke/Jahr geschnitten.

Die Wahl der Maschine solltest du auch von der Art der zu bearbeitenden Hecken abhängig machen. Bei z. B.Thuja ist eine Schere mit großem Durchgang nicht zu empfehlen, die rupft zuviel. Eine mit geringem Durchgang wird bei alten Buchen- oder Weissdornhecken die Arbeit in Quälerei ausarten lassen.

Stihl baut sehr gute Heckenscheren und wir werden auch nix anderes kaufen. Trotzdem würde ich mal beim Husky oder Solo Händler nachfragen.

Unsere Partner, von 1993, ist vollkommen baugleich mit der Husqvarna vom gleichen Baujahr, eben nur gelb statt orange und war neu um einiges billiger.
 
Vielen Dank Mac264!

Noch eine Frage dazu bin nähnlich auf das Honda Gerät fixiert, würde ich da eine kürzere lebenszeit der heckenschere hinnehmen müssen. Ich bevorzuge die honda da sie mit normal benzin läuft und die ganze geschichte mit dem mischen entfällt.

nochmals dank für deine mühe mfg Bernd
 
Muß ja jeder für sich selber entscheiden. Ich hab´mit den kleinen Viertaktern keine Erfahrung, da können evtl. andere Forumsmitglieder besser urteilen.

Wir haben hier ´nen alten Honda F 700 Einachser im Einsatz, bis auf die problematische ET Versorgung ganz ok.

Honda hat ´nen guten Namen. Wenn der Preis stimmt und der Händler nicht zu weit weg ist, warum nicht?

Aber, wie schon erwähnt: Man sollte die Schere nicht nur nach der bevorzugten Marke auswählen, sondern auch nach dem Einsatzgebiet. Was nützt dir die schönste Honda, wenn sie nicht passt?

Da brauchts dann schon etwas mehr Informationen.
 
Vielen Dank Mac624!

Es ist eine Stihl geworden die Hs 81 R und weil der preis so gut war auch noch ein laubblasgerät SH 86-D.Werde die beiden Geräte mit Aspen oder motomix betreiben und so entfällt auch das für mich lästige mischen.

Vielen Dank nochmals Bernd
 
Thema: Benzin Heckenschere (Kaufentscheidung)

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3.737
ingo85
I
D
Antworten
3
Aufrufe
1.462
Mac624
M
B
Antworten
35
Aufrufe
19.376
Benderman
Benderman
H
Antworten
0
Aufrufe
1.459
hnullttn
H
Zurück
Oben