Welche Alternative gibt es zu Deckenspots?

Diskutiere Welche Alternative gibt es zu Deckenspots? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Wir gestalten ja grade unser Schlafzimmer neu und ich frage mich ob es eigentlich in eine Holzdecke noch was anderes gibt als diese 08/15-Spots...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Wir gestalten ja grade unser Schlafzimmer neu und ich frage mich ob es eigentlich in eine Holzdecke noch was anderes gibt als diese 08/15-Spots?

Irgendwie will ich die sowas von überhaupt nicht ins Zimmer haben, aber was gibts denn außer den Spots?

Seilsysteme etc. kommen auch nicht in Frage, hat jemand einen guten Tip für mich?
 
LED Lichter
klein, sparsam, langlebig
jedoch nicht für große ausleuchtungen
 
Große Ausleuchtung ist nicht so das Thema da am Schrank sowieso zwei riesige Leuchten drauf sind.

Hast Du mal ein Beispiel?
 
Moin!

Hm...ich finde Spots für's Schlafzimmer eigentlich ne schöne Lösung. Wenn Du mehr als Baumarkt-08/15 willst, guck doch mal beim Brumberg(mein Stammlieferant für Spots).
Alternativ kann auch Sternenhimmel sehr schön sein.

LED-Lampen muß man mögen. Kommt mir momentan definitiv nicht ins Haus, da finde ich selbst das Licht billiger Energiesparlampen besser. Und das sage ich als ausgesprochener Energiesparlampenhasser. LEDs werden sicherlich noch deutlich besser, aber das was ich bisher in der Hand hatte(Osram aus dem Fachgroßhandel) war unter aller Kanone.
Gerade im Schlafzimmer will man es ja gemütlich haben.

Gruß
Christian
 
Ich hab jetzt was ganz anderes gekauft.

Zwei quadratische Deckenleuchten 25x25cm mit Satinglas und Edelstahlrahmen welche sich in eine Holzdecke komplett integrieren lassen.
Die Lampe verschwindet komplett und sichtbar bleibt nurmehr das Glas und der Rahmen.

Bilder gibts wenn Fertig :wink:
 
Wie versprochen hier ein Bildnis :wink:

5680_dd_1.jpg
 
Moin!

Ist mal was ganz anderes. Was für Leuchtmittel sind da drin?

Gruß
Christian
 
Da ist eine Osram Dulux-Star Mini-Twist drin:

5680_osr_1.jpg


Lichtleistung mehr als bescheiden :roll: aber mehr als eine diffuse Beleuchtung sollte es auch nicht werden, das Hauptlicht befindet sich hinterm Bett und auf dem Kasten.

"Anders" ist der ganze Raum, ich wollte gestaltungstechnisch mal was Neues ausprobieren und finde es ist ganz gut gelungen.

Ist halt alles noch nicht ganz fertig...

5680_cs_008_1.jpg


5680_cs_005_1.jpg


Neuer Tüstock nebst Türe fehlt noch, und die Ablage auf dem Kopfteil, Randleisten Decke und Boden, der Deckel für den FuBo-Verteiler, Fensterbank neu, etc.
Aber im Großen und Ganzen bin ich zuversichtlich daß wir da in den nächsten 14 Tagen drin schlafen werden :wink:
 
Thema: Welche Alternative gibt es zu Deckenspots?

Neueste Themen

Zurück
Oben