Weihnachtsgeschenk für meinen Schwiegervater

Diskutiere Weihnachtsgeschenk für meinen Schwiegervater im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Meine Schwiegermama ist am überlegen ihrem Mann zu Weihnachten einen neuen Akkuschrauber zu schenken, da der Akku seines jetzigen...
S

schallundrauch

Registriert
23.06.2007
Beiträge
412
Hallo!

Meine Schwiegermama ist am überlegen ihrem Mann zu Weihnachten einen neuen Akkuschrauber zu schenken, da der Akku seines jetzigen Schraubers, einem Bosch PSR14,4 das schwächeln anfängt.

Der neue Schrauber soll dann hauptsächlich beim gerade angelaufenen Hausbau und beim Bau des Carports eingesetzt werden und halt die dafür nötige stabilität und Power mitbringen.

Als Preisobergrenze hat sie an etwa 150-200€ gedacht was die Auswahl leider doch etwas einschränkt.

Weitere Anforderungen:
-2Akkupacks mit ca. 2AH
-Schnelllader
-kein Makita da mein Schwiegervater mit der Marke bisher immer Pech hatte
-Wenn möglich kein China-Schrauber (also fallen die meisten günstigen Metabos und Boschs auch weg)

Ich würde momentan zum AEG BBS12KX tendieren da dieser z.zt. recht günstig (ca.165€) zu bekommen ist und dank abnehmbarem Bohrfutter auch mal an engeren Stellen eingesetzt werden kann.

Oder gibt es noch andere gute Alternativen?!

Gruß Ansgar
 
Die AEG Modelle sind nicht aus China ??
:oops:
:)
Die Kress Schrauber kommen aus der Schweiz wenn ich mich recht entsinne...
 
wie wäre es mit einem (oder 2) neuen Akkus und einem ordentlichen Schnelllader?!
 
wieviel Sachen hat er denn bisher von Makita gehabt? Ich würde mir dennoch die Schrauber von denen anschauen...Ich finde die Makitaschrauber super...Habe zwei stück davon (einen großen und einen kleinen) und würde beide Schrauber jederzeit wieder kaufen...Ansonsten vielleicht einen kleineren Hitachi?
 
Bisher hatte er, allerdings vor ein paar Jahren, 2 Geräte von Makita

Einen Schrauber den bereits nach knapp 2 Wochen das Zeitliche gesegnet hatte und eine Bohrmaschine die er wohl auch nach 2 Reparaturen innerhalb der ersten 6 Monate zurückgeben durfte...

Die Marke ist für ihn also verbrannt (Auch wenn es wohl eher Zufallstreffer waren, aber das gebrannte Kind scheut das Feuer :wink:)

Wie gesagt, Fertigung in China ist kein absolutes KO-Kriterium, wäre schön wenn es was anderes gutes in der Preisklasse gäbe aber da wird die Luft wohl sehr dünn :(

Was ist denn von denn Kress Schraubern mit abnehmbaren Bohrfutter zu halten?!

Gruß Ansgar
 
Moin,

bezüglich des Budget für den Schrauber musst du dich Fragen ob du mit deiner Frau glücklich bist und du nicht bereit bist etwas für Herrn Schwiegerpapa aufzustocken^^

Ich kann im Moment nur Hitachi Geräte im mittleren und hohem Segment empfehlen. Listenpreise bewegen sich um die 330€.

Leider hat AEG seine Innovative BBS KX Serie eingestellt bzw. an Milwaukee übergeben, so das ich die normalen Baureihen nich so priorisieren würde, wobei die sicher nicht schlecht sind.
 
schallundrauch schrieb:
Bisher hatte er, allerdings vor ein paar Jahren, 2 Geräte von Makita

Einen Schrauber den bereits nach knapp 2 Wochen das Zeitliche gesegnet hatte und eine Bohrmaschine die er wohl auch nach 2 Reparaturen innerhalb der ersten 6 Monate zurückgeben durfte...

Die Marke ist für ihn also verbrannt (Auch wenn es wohl eher Zufallstreffer waren, aber das gebrannte Kind scheut das Feuer :wink:)

Wie gesagt, Fertigung in China ist kein absolutes KO-Kriterium, wäre schön wenn es was anderes gutes in der Preisklasse gäbe aber da wird die Luft wohl sehr dünn :(

Was ist denn von denn Kress Schraubern mit abnehmbaren Bohrfutter zu halten?!

Gruß Ansgar

Hallo schallundrauch,

der 120 ASS ist z. B. sehr gut. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und liegt meiner Meinung nach sehr gut in der Hand. Ordentlich Power hat das Gerät auch und mit zwei 2.0 AH Akkus sowie einem Preis von 149.- (bei Ebay) entspricht der Akku-Schrauber eurer Anforderung. Vielleicht ist preislich ja noch der praktische Winkelvorsatz mit drin. :wink:
 
Und was gäbe es sonst noch feines in der Preisklasse?!

Ich weiß, wenn mehr Geld zur Verfügung stehen würde wäre es einfacher etwas passendes zu finden, aber leider tut es das nicht und mein Schwiegervater ist leider auch kein Freund von Gebrauchtgeräten (sonst würde ich nach einem schönen, gebrauchten CDD12FX für ihn suchen und ihn mit neuen Akkus bestücken).

Gruß Ansgar
 
Hallo
Völlig unverständlich finde ich im allgemeinen diese fast krankhafte Manie "ja nichts gebrauchtes"zu wollen... sobald die neue Maschine ausgepackt und die erste Schraube eingedreht ist hat!!! er eine gebrauchte!!!!
Eine Ausnahme sind gebrauchte Schuhe.
 
Dr.Jur.von Campa schrieb:
Hallo
Völlig unverständlich finde ich im allgemeinen diese fast krankhafte Manie "ja nichts gebrauchtes"zu wollen... ...
Eine Ausnahme sind gebrauchte Schuhe.

WORD!
Wohl eine Frage, was ein neuer Schrauber besser mit den 3 Schrauben anstellen kann, als der vorh. PSR?!
Bevor der Schrauber in der Tonne landed, biete ich mich freiwillig zur fachgerechten Entsorgung an.
Im Ernst: Es sind doch nur die Akkus hin...
Vielleicht noch einen ordentlichen Bit-Satz?! :)
 
Dr.Jur.von Campa schrieb:
Eine Ausnahme sind gebrauchte Schuhe.

Nach dieser Aussage gehe ich mal davon aus, dass dies die einzige Ausnahme ist und Unterwäsche nicht dazu zählt :lol: ...Also bei ist auch Unterwäsche bzw. Kleidung allgemein eine Ausnahme...Aber jedem das Seine :wink:

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...Einen schönen guten Morgen!
 
Warum er eine Manie gegen gebrauchte Sachen hatt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ich selber bin damit bisher recht gut gefahren :wink:

Aber er gehört auch zu den Leuten die eine Kriese bekommen wenn die erste Macke in den Kuststoff des Gehäuses reingekommen ist, ich lebe da lieber nach dem Sprichwort:
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich leicht ungeniert " :wink:

Als er das erste mal meinen alten,gebraucht gekauften Fein-Schrauber (ABS12EU) gesehen hat hat er mich gefragt ob ich für das verratzte Teil tatsächlich Geld bezahlt hätte :D trotzdem bin ich inzwischen (seit neue Akkus drin sind) sehr zufrieden mit dem Kauf.

Und keine Sorge, der alte Bosch landet nicht in der Tonne, der bekommt zur Not von mir noch neue Zellen verpasst und fungiert dann bei ihm als zweitschrauber oder mein Schatz bekommt ihn für den Pferdestall (Zum mal 3-4Isolatoren festschrauben langt der Akku noch)

Gruß Ansgar.
 
Hallo,

wenn China Fertigung ein KO-Kriterium ist, fallen fast alle Akkuschrauber weg.

Falls Du preislich aufstocken kannst/willst, dann könnte ich Dir den Metabo BSP 12 empfehlen, made in Germany, nach wie vor.

Softgriff, Aluminiumdruckguss Getriebegehäuse, gefräste, gehärtete Zahnräder aus Stahl, und ein sattes Drehmoment.
Zählt nicht zu den leichtesten Schraubern, mein BSP 15,6 hat 2,7kg.

Aber Carportbau verlangt nach so einem Gerät!
 
Dietrich schrieb:
Falls Du preislich aufstocken kannst/willst, dann könnte ich Dir den Metabo BSP 12 empfehlen, made in Germany, nach wie vor.

Wie lange noch?

Letztes Jahr hatte ich noch grosse Toene in Erinnerung, die Fertigung sei und bleibe in Deutschland. Inzwischen musste man doch wohl auf den chinesischen Zulieferermarkt ausweichen.

Ist das dort eigentlich ein Fremdhersteller oder ein eigenes Metabo-Werk in China?
 
Was schimpft ihr so auf die Chinesen? Glaubt ihr denn irgendein deutsches Auto könnte aus der Werkshalle herausfahren wenns die Chinesen nicht gäbe??bzw, wer sollte den Wagen denn bezahlen können wenn alles in D hergestellt würde?
Die letzten nahezu reindeutschen Produkte aus eigener Fertigung endeten 89-90!!! aus dem Osten Deutschlands.
Jeder lässt dort arbeiten wo es am billigsten ist, egal ob Kinderarbeit oder nicht, egal auch ob asbestverseuchte deutsche Schiffe in Afrika von Frauen und Kindern zerlegt werden, der Gefahr völlig ahnungslos ausgeliefert, Hauptsache wir spielen die grossen Vorreiter beim sogenannten Umweltschutz... solange dabei noch verdient wird, sonst eigentlich nicht.... oder eben weniger...der Gewinn entscheidet was gut oder schlecht ist.
 
Dr.Jur.von Campa schrieb:
Was schimpft ihr so auf die Chinesen? Glaubt ihr denn irgendein deutsches Auto könnte aus der Werkshalle herausfahren wenns die Chinesen nicht gäbe??bzw, wer sollte den Wagen denn bezahlen können wenn alles in D hergestellt würde?
Es hat immerhin lange genug funktioniert. Am Familien-Kadett-D dürfte nicht viel aus China zu finden gewesen sein, dennoch war er erschwinglich.
 
Dr. Jur.von Campa,

schreibt: "Was schimpft ihr so auf die Chinesen? Glaubt ihr denn irgendein deutsches Auto könnte aus der Werkshalle herausfahren wenns die Chinesen nicht gäbe?"

Was fährst Du denn für ein Auto? :D

Solche Verallgemeinerungen bringen uns nichts.
Zumal es dafür keinen Nachweis gibt.
 
Hallo
Die neuen Bosch-hochdruckeinspritzpumpen zum Beispiel. Den Chinesen wird gesagt:"Könnt ihr diese Pumpe für 100eur bauen?"
Hier kostet sie als E-Teil: 1800eur. bzw. ein kompletter moderner Dieselmotor kostet ab Fliessband 500eur, als E-Teil 5-6000eur!!!Und das schlimme ist die Chinesen können!!! Aber im Reparaturfall können unsere Werkstätten leider nur komplett tauschen da es für die Pumpen keine Teile gibt, lohnt jawohl auch wirklich nicht beim Hunni für die Herstellung. Anderen Fz-Komponenten gehts nicht besser.
 
Kann mir irgendjemand etwas zu den Akkulaufzeiten von der Kress 120 ASS sagen.
Hat da jemand erfahrungen. Ich möchte mir den Schrauber vielleicht gerne kaufen. Habe aber keine Erfahrung mit dem Gerät.
Nicht das der nach ner halben Stunde schon wieder leer ist.
 
Thema: Weihnachtsgeschenk für meinen Schwiegervater

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.775
Dirk
D
W
Antworten
47
Aufrufe
9.189
fassaufstelzen
F
Zurück
Oben