Waschmaschine öffnet Tür im Betrieb

Diskutiere Waschmaschine öffnet Tür im Betrieb im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Forum! Ich habe ein überraschendes Erlebnis mit unserer ca. 6 Jahre alten Waschmaschine (Marke "Brandt"; Frontlader) gemacht. Nach dem ich...
A

AlMundy

Guest
Hallo Forum!

Ich habe ein überraschendes Erlebnis mit unserer ca. 6 Jahre alten Waschmaschine (Marke "Brandt"; Frontlader) gemacht.

Nach dem ich ein Kessel Buntes gestartet habe lief die Maschine ganz normal an und brachte das Programm anscheinend auch so ziemlich bis zum Ende (Maschine steht bei uns im Keller, deshalb nicht immer unter Beobachtung).

Als ich nach einiger Zeit wieder in den Keller ging bot sich mir folgendes Bild:

* Die Kontrolllampe der Maschine leuchtete (Maschine war also im Betrieb), die Trommel bewegte sich jedoch nicht, soll heißen, es gab keine Waschaktivität mehr
* Die Tür der Maschine stand offen!
* Einige wenige Kleidungsstücke lagen vor der Maschine (relativ nass)
* Die Wäsche in der Maschine war trockener was auf einen Schleudervorgang hindeuten lässt

Ich habe die Wäsche heraus genommen und wollte eine neue Wäsche anstellen. Doch seit o.g. Vorfall lässt sich die Tür der Waschmaschine nicht mehr schließen, soll heißen, das Schloss hakt nicht mehr ein.

Auch lässt sich die Maschine nicht mehr einschalten.

Ich habe vieles ausprobiert (Fliesensieb gereinigt; Netzstecker gezogen; Tasten(Kombinationen) ausprobiert) aber nichts funktionierte.

Hat hier jemand zufällig einen guten Rat?!
 
Hallo,
vermutlich ist das Schloss defekt.
 
Thema: Waschmaschine öffnet Tür im Betrieb

Neueste Themen

Zurück
Oben