Siemens Vario, Bremspunkt einer Waschmaschine

Diskutiere Siemens Vario, Bremspunkt einer Waschmaschine im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Ich habe ein Bremspunkt in der Waschmaschine was ich mir nicht erklären kann.Ich habe die Maschine auseinander genommen , Ich habe geguckt ob das...
E

Edestar

Registriert
03.05.2022
Beiträge
1
Ort
saskia8229
Ich habe ein Bremspunkt in der Waschmaschine was ich mir nicht erklären kann.Ich habe die Maschine auseinander genommen , Ich habe geguckt ob das am Antriebsrimmen liegt . Das war nicht der Fall und bin weiter zum Motor und habe ihn auseinander genommen um zu gucken ob die Kugellager in ordnung sind . sie sind O.K.Ich habe den Motor zusammen gebaut Ihn wieder eingestzt und den Antriebsrimmen eingesetzt. Ich habe mit der Hand die Trommel getreht und der Bremspunkt war weg.Ich habe mich gefreut das der Bremspunkt weg ist . Die Freude hat nicht lange gehalten. Als ich den Motor der Maschine mit dem Strom Stecker (Blau) verbunden habe und die Maschine mit der Hand gedrehte( ohne Strom )ohne das der Stecker in der Steckdose ist , war wieder ein Bremspunkt zu spüren.. wer kann mir da weiter helfen .
 

Anhänge

  • IMG_20220427_154714.jpg
    IMG_20220427_154714.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20220504_003636.jpg
    IMG_20220504_003636.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 65
@Edestar: Hallo im Forum.
Habe deinen doppelten Thread gelöscht, einer genügt.
Achte noch etwas auf die Rechtschreibung/Lesbarkeit und wenn sollte bei "Wohnort/Region" auch ein Ort eingetragen sein (keinen Name usw.).
Danke
 
vermutlich ist ein Gegenstand zwischen Trommel und Bottich; kannst du mal näher beschreiben was du mit Bremspunkt meinst?
 
Was er wohl meint ist wahrscheinlich Drehwiderstand an einem Punkt
 
Der einzige Unterschied ist, wenn man das Ausschlußverfahren anwendet, der Riemen.
Also dreck im am Riemen oder eine Schmutzansammlung am großen Riemenrad welche beim Drehen kurzzeitig einen größeren Widerstand erzeugt.

PS
 
Moin Allemiteinander

Der User hat sich nicht mehr gemeldet, aber wenn sich jemand dafür interessiert, dann schaut hier rein → BLDC-Motor, oder hier Brushless Motor von Hand drehen

Gruß vom Schiffhexler

:)
 
Thema: Siemens Vario, Bremspunkt einer Waschmaschine

Neueste Themen

Zurück
Oben