Was kann ich da als Fußleiste hin machen?

Diskutiere Was kann ich da als Fußleiste hin machen? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hi, ich überlege jetzt schon seit wohen, was ich an den ausgang zu meinem Balkon als Fußleiste machen kann. Was gibt es da für Möglichkeiten? Hat...
D

DeadMan

Guest
Hi, ich überlege jetzt schon seit wohen, was ich an den ausgang zu meinem Balkon als Fußleiste machen kann.
Was gibt es da für Möglichkeiten? Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • DSC01046.JPG
    DSC01046.JPG
    595,6 KB · Aufrufe: 389
Nabend!

Eine entsprechend von unten passend ausgefräste Holzleiste. Diese dann mit Montagekleber aufkleben und gut is'. Falls sie behandelt werden soll (geölt/gewachst/geirgendwas): natürlich nur von der Oberseite und von den Seitenkanten, also den Stellen, wo sie nicht kleben soll. Ich habe mir so eine Leiste für wenig Geld vom Schreiner für meine Wohnungstür machen lassen. Passt "saugend", sieht (Buche unbehandelt) gut aus und ist auch unempfindlich genug (man tritt da nicht wirklich oft drauf, das Unterbewußtsein registriert die "Störstelle" und man tritt intuitiv drüber).


Dirk
 
ja, über einen schreiner hab ich auch schon nachgedacht.
was hat dich denn der schreiner gekostet wenn ich mal fragen darf?
 
Nix, ich hab ja nur ein Stück Holz gekauft und keinen Schreiner :rotfl:

Im Ernst: Das Stück Holz, auf Maß gefertigt (irgendwas um 85cm breit, 15cm tief und eine Schräge von 1 auf 2,5cm über die 15cm oder sowas in der Art) hat mich laut meiner Erinnerung so 40,-€ gekostet. Nicht die Welt dafür.
 
Hallo,
die Folie abschneiden und mit den Bodenfliesen (falls noch vorhanden) fliesen. Denb Rest ausfugen; du meinst doch den Raum zwischen der Trennschiene und der Tür?
 
Thema: Was kann ich da als Fußleiste hin machen?

Neueste Themen

Zurück
Oben