Was ist das schon wieder?

Diskutiere Was ist das schon wieder? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - die Länge ist ca. 39 cm, die Höhe mit Schraube 19 cm, die Bohrung 10mm, der Hub des Kniehebels um die 10 mm, die Verstellschraube zöllig...
Hallo ^^
also ein Anzünder. Testen konnte ich ihn nicht weil kein Schuko, jetzt erinnert sich nur noch die Mülltonne :|
 
Tach

@Alfred

Mußt du mich denn unbedingt ärgern? 8)

Schreib' mir lieber was das soll. :wink:

W-384.jpg

____________________________________________________
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber uns're Hoffnung nicht.
 
Hallo,
das ist eine Anschießpistole, damit werden an Bekleidung die Schilder oder Diebstahlschutz per Nylonfaden angebracht.
Ich hoffe du wolltest damit nicht deinen Gaskocher anzünden? :mrgreen:
 
Tach

Ooch, und ich dachte es wäre eine Impfpistole,
um Borneo-Zwergelefanten gegen Sonnenbrand zu impfen. :ducken:

:thx:
________________________________________________________________________
Als Kaiser Rotbart lobesam
die Sache in die Hände nahm,
da fing die Sonne an zu scheinen,
auf ihn und auf die Seinen.
 
Tach

Zum besseren Verständnis für Uneingeweihte, wir machen das hier ja nicht nur zum Spaß, 8) habe ich mir einen Ladestreifen besorgt.
Die schußbereite Pistole sieht dann so aus:

AP-2.jpg
________________________________________________________________________
Der Tag war lang,
die Arbeit ruht,
der Bauer schläft,
die Kuh, die muuht.
 
Speichenschlüssel SW 4 und SW 6 der Fa. Kraemer
 

Anhänge

  • Speichenschlüssel.JPG
    Speichenschlüssel.JPG
    798,5 KB · Aufrufe: 271
Tach

In einem Motorrad-Forum blieb die Frage ungeklärt um was für eine Marke es sich bei diesem unzeitgemäßem aber schmucken Motorrad im Bildvordergrund handelt.
Für unsere Technik-Experten hier sicher keine Hürde. 8)

Mot- 2181.jpg

Als Gegenüberstellung ein zeitgemäßes, nach ökologischen Gesichtspunkten konzipiertes Modell.

Mot-628.jpg
______________________________________________________________________________
Die Technik hält in ihrem Lauf, weder Guido noch Angie auf.
 
Tach

Wie nicht anders zu erwarten war, konnte dank dieses hochqualifizierten Forums, obwohl Eintöpfe nicht jedermanns Sache sind, die Frage einstimmig gelöst werden, denn es handelt sich um die englische Panther Mod. 100 mit 600ccm. Bj. um 1936.
Sie kann als eindrückliches Beispiel für die Armutsgeschichte der Motorrad-Ingenieurskunst gelten.
Obwohl es nichts Naheliegenderes als eine Vollfederung eines Motorrades gab, insbesondere in Hinblick auf die damaligen mangelhaften Straßenverhältnisse, mutete man jahrzehntelang Motorradbändigern solche hinten ungefederten Springböcke zu, mit erheblichen gesundheitsschädigenden und sozial abträglichen Folgen.
Z.B. kam es durch die heftigen Stöße auf den Magen und auf das Stammhirn der Fahrer zu deren erheblichen Hirnleistungsstörungen mit der Folge, daß nach dem Anhalten viele Fahrer mitsamt ihrer Maschine regelmäßig zur Seite umfielen und sich der Inhalt ihres irritierten Magens ins Freie ergoß. Diesem Übelstand durch optischen Mangel und dem dadurch bedingten schlechten Ruf der Motorradfahrer, konnte man nur durch den Anbau eines kaschierten seitlichen dritten Rades begegnen. Siehe Bild.

Mot-4128.jpg

Da es aber immer auch Ausnahmen von der Regel gibt, soll ein Beispiel für eine gute technische Lösung aus den Pioniertagen des Motorrades, anhand einer gelungenen Abgasführung, dem interessierten Leser nicht verschwiegen werden. Siehe Bild.

Mot-4122.jpg

__________________________________________________________________________
Das Bemühen steht vor dem Gelingen.
 
Tach

Letztes Rätsel vor der Autobahn, ehrlich. :top:

Wie heißt dieses schlichte Handwerkzeug in der Länge 350mm,
oder was macht man damit?

WK- 228.jpg

___________________________________________________________________________
Recht hat der, der überlebt.
 
Das ist eine um einen hohen Faktor vergrößerte Darstellung eines Kabelschuh :D
 
@ Dirk
Och nee, du traust mir wohl jede Gemeinheit zu. :)

@ Alfred
Nicht unbedingt.

@ knut
Die Richtung stimmt. :bierchen:
Obwohl so mancher eine Klatsche hat, ist dieses spezielle Werkzeug doch recht selten geworden. 8)
Es handelt sich um eine Bleiklatsche zur Verformung von weichen Blechen ohne 'Macken' zu hinterlassen, z.B. bei Aluminium im Karosseriebau.
In einem alten Fachbuch finden sich die Abbildungen dazu.

5306.jpg

5307.jpg

____________________________________________________________________________
Erkenne dich selbst.
 
Ich kenne solche Teile auch aus schwerem, dickem Gummi, dann allerdings zur Bearbeitung von Bleiblech. Also ebenfalls ne Bleiklatsche, nur nicht "aus" sondern "für" Blei.
 
Tach

Unlängst in einer Werkstatt gesehen:
Teil einer Schlosserfeile fest eingeklemmt in einem Stück Eichenbrett.

Wieso? Weshalb? Warum? Wozu? Für was?

WF- 822.jpg
___________________________________________________________________________
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern,
denn sie kümmert sich nicht darum.
 
Hallo,
vermutlich ein Teil einer Schärfvorrichtung die in einer landwirtschaftlichen Maschine eingebaut war.
 
Thema: Was ist das schon wieder?
Zurück
Oben