Was haltet ihr von dieser Meßuhr

Diskutiere Was haltet ihr von dieser Meßuhr im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe diese Meßuhr von Wabeco gefunden was haltet ihr davon wie ist die Gnauigkeit...
Hallo,
ich würde mir ein Stativ mit hydraulischer Zentralklemmung kaufen,
ist halt mehr Komfort. An der Uhr ist sicher nichts auszusetzen, es gibt Uhren mit längeren Fühlerstift der manchmal notwenidig sein kann und Seitentaster, wenn man mal eine Rundung zentrieren will (Ausrichten vom Reitstock z.b. ).
 
Ich hab ein ähnliches System von RCmachines, würde ich mir aber so nicht mehr kaufen. Das ganze hat irgendwie nicht das Mindestmaß an Schwergängigkeit, wirkt irgendwie zu wackelig. Wenn dann solltest du dir wie Alfred schon meine was mit hydr. Klemmung holen, damit wird das Arbeiten gleich viel angenehmer.
 
Hallo,

Leider bekommt man immer nur für sein Geld. Ich habe mir auch bei «RC Machine» meine Messgeräte erworben denn die sind nicht weit von mir entfernt was ein Vorteil ist. Hier habe ich mir die hydraulischen Magnetfüße geholt die etwas teurer sind als die mechanischen aber dafür viel praktischer zu handhaben sind. Zur Messuhr selbst sollte man sich schon seine Kriterien vor dem Deal aufstellen wie zum Beispiel, analoge Messuhr (12€) oder digital (79€), Präzisionsmessuhr (39€) oder Feintaster(39€) ansonsten man vielleicht den Zweck nicht erfüllt.

Mfg. Koordinate.
 
Thema: Was haltet ihr von dieser Meßuhr
Zurück
Oben